Elvis

Die Minions starten in den US-Kinos. Erfolgreich?

Box Office

Wenn die gelben Chaoten, die Minions, mit einem eigenen Film starten, dann darf man gute Einspielergebnisse erwarten. Ob sich das auch mit dem neuesten Teil der Reihe bewahrheitet?

OutCast - Episode 229: «Everything Everywhere All At Once», «The Black Phone» und «Jurassic World: Dominion»

OutCast

Diese Folge ist ein bisschen viel, denn wir besprechen satte sieben Filme, die ihr aktuell oder sehr bald im Kino sehen könnt. Dazu gibts eine Mini-Vorschau, was wir am NIFFF so sehen werden.

An den US-Kinokassen: Wie schlagen sich «Elvis» und «The Black Phone»?

Box Office

Mit zwei vielversprechenden Neustarts war diese neue Kinowoche in den USA eine der interessanteren. Würde sich «Elvis» oder «The Black Phone» ganz oben platzieren können? Oder weder noch?

Biopic über Elvis Presley war mal vier Stunden lang

In einem Interview hat Baz Luhrmann erzählt, dass er seinen Film über die Rock'n'Roll-Legende ordentlich kürzen musste. Dabei enthüllte er auch, was alles aus der Kinofassung raus musste.

Minions, Elvis und Claude: Das sind die beliebtesten Openair-Filme von 2022

Auch in diesem Jahr haben wir wieder die Daten von über 250 Openair-Kinos gesammelt. Somit können wir euch sagen, welche Filme von den Veranstaltern am häufigsten ins Programm aufgenommen wurden.

Lightyear vs Dinos an den US-Kinokassen

Box Office

Nach einem erfolgreichen Kinostart bekommt «Jurassic World: Dominion» dieses Wochenende Konkurrenz von einem Astronauten. Aber ist «Lightyear» stark genug, die Dinos kassentechnisch zu gefährden?

Weshalb Baz Luhrmann nicht Harry Styles für die Hauptrolle in «Elvis» wollte

Für die Hauptrolle in dem Biopic über den legendären Elvis Presley haben einige bekannte Darsteller vorgesprochen. Einer davon war Harry Styles. Luhrmann erklärt nun die Absage an den Musik-Superstar.

Neuer Trailer zum Elvis-Biopic mit Austin Butler und Tom Hanks

Regisseur Baz Luhrmann huldigt einem der bekanntesten Musiker, den es je gegeben hat: Elvis Presley. Im neuen Trailer überrascht dabei, dass nicht nur Songs des Kings zu hören sind.