E3

OutCast - Episode 41: E3-Games-Special 2018

OutCast

Bei OutNow schreiben wir ja nicht nur über Filme, sondern auch über Games. Da erst kürzlich die E3 zu Ende ging, haben wir uns entschieden, im Podcast über die zahlreichen Neuankündigungen zu reden.

Welche Konsole soll es sein?

Die Pressekonferenzen an der diesjährigen E3 von Microsoft und Sony sind vorbei. Im folgenden Artikel fassen wir das Gezeigte zusammen und werfen ein scharfes Auge auf ihre nächsten Konsolen.

E3 Ankündigungen von Nintendo

Quo vadis Nintendo? Big N verzichtete dieses Jahr auf eine grosse Pressekonferenz an der E3. Stattdessen wandte man sich im Rahmen von Nintendo Direct@E3 2013 per Live Stream ans neugierige Publikum.

E3-Pressekonferenz von Electronic Arts

Auch EA ist in Los Angeles mit dabei und buhlt in einer Pressekonferenz an der E3 um die Gunst der Gamer. Ob das angesichts der gemachten Ankündigungen tatsächlich gelungen ist?

E3-Pressekonferenz von Ubisoft

Der Spielepublisher Ubisoft liess es sich nicht nehmen, zu einer Pressekonferenz an der E3 zu laden. Ob das angesichts der gemachten Ankündigungen aber tatsächlich nötig war?

E3-Pressekonferenz von Sony

Die Katze ist auch bei Sony aus dem Sack. An der diesjährigen E3 präsentierten die Japaner ihre neue Konsole, die das Erbe der PS3 für die nächsten 5-10 Jahre antreten wird.

E3-Pressekonferenz von Microsoft

Microsoft hat wie schon in den letzten Jahren zuvor den Start der Pressekonferenzen eingeläutet. Dabei wurden viele Games, ein Datum und ein Preis gezeigt. Von Home-Entertainment keine Spur.

"The Witcher 2" auch auf Xbox

Der lang erwartete Nachfolger von "The Witcher" kommt nun definitv auch auf die Konsole. Entwickler CD Projekt RED hat dies in einer offiziellen Mitteilung bestätigt und gab auch erste Zahlen bekannt.

Wii 2 bestätigt

Die vielen Gerüchte haben sich bestätigt. Der Nachfolger der erfolgreichen Familienkonsole wird im Juni an der E3 in Los Angeles von Nintendo vorgestellt und trägt den Arbeitsnamen "Project Café".

gamescom – die Line-ups (Update)

Nächste Messe wartet auf den Anpfiff

E3: Aus Natal wird Kinect

Was Microsoft alles an der PK gezeigt hat

Termin zu Assassin's Creed 2 bekannt

Im November geht die Action weiter

Sonys Pressekonferenz an der E3

Auch die PlayStation hat einiges auf Lager

Nintendos Pressekonferenz an der E3

Was hat Big N dieses Jahr zu bieten?

Microsofts Pressekonferenz an der E3

Die Game-Ausstellung begann mit einer Präsentation von Microsoft

Resident Evil 5 für Wii?

Spekulationen nach einer Ankündigung von Capcom