Dune

Warner Bros. veröffentlicht alle 2021er-Filme (u.a. «Matrix 4», «Dune») zeitgleich im Kino und auf HBO Max

Coronavirus

Wow, was läuft denn hier gerade ab?! Das Modell, welches an Weihnachten bei «Wonder Woman 1984» zum Einsatz kommt, wird von Warner gleich auf das ganze Film-Line-up von 2021 angewendet.

Kinostart von «Dune» wird um fast zehn Monate verschoben

Coronavirus

...und wieder ein Film weniger für 2020. Denis Villeneuve heisserwartete Bestseller-Adaption wird nicht Ende dieses Jahres in die Kinos gebracht, sondern erst im Herbst 2021.

Er ist hier! Erster Trailer zum Sci-Fi-Epos «Dune» von Denis Vielleneuve («Blade Runner 2049»)

Der kanadische Meisterregisseur bringt uns zurück auf den Wüstenplaneten, der von Autor Frank Herbert erdacht wurde. Ein riesiges Star-Aufgebot kämpft in dem Film um eine mächtige Droge.

Erster Trailer zu «Dune» erscheint am Mittwoch - Teaser jetzt schon in Imax-Kinos

Lange muss man nun nicht mehr warten, bis man den ersten Trailer zu Denis Villeneuves Sci-Fi-Adaption zu sehen bekommt. Alle, die es nicht mehr aushalten, besuchen einfach ein IMAX-Kino.

«Inception» kommt auch in der Schweiz mit Bonusmaterial nochmals ins Kino

Updated!

Weil «Tenet» um zwei Wochen verschoben werden musste, übernimmt Nolans Traumfilm den ursprünglichen Kinostart am 16. Juli. Dabei wird es zusätzlich zum Hauptfilm ein paar Goodies geben.

Neue Bilder zu «Dune» und Regisseur Denis Villeneuve spricht über seine Pläne mit dem Film

Nachdem Warner Bros. am Montag das erste Filmstill mit Timothée Chalamet veröffentlicht hat, sind nun weitere Bilder mit Jason Momoa, Oscar Isaac und Rebecca Ferguson nachgereicht worden.

Erstes Bild aus dem Sci-Fi-Epos «Dune» von Denis Villeneuve

Vanity Fair veröffentlichte das erste offizielle Bild aus dem heisserwarteten Film. Darauf sehen wir Hauptdarsteller Timothée Chalamet («Little Women») an einem Strand spazieren.

Warner verschiebt "Dune" und Ben-Affleck-Drama "The Way Back"

Es ist mal wieder etwas Bewegung in den Release-Kalender gekommen. Denis Villeneuves heisserwartete "Dune"-Verfilmung wurde um einen Monat verschoben. "The Way Back" hat es härter getroffen.

Aquaman und Thanos reisen zum Wüstenplanet

Anscheinend gibt es immer noch einige freie Stellen im Cast von Denis Villenueves "Dune"-Adaption. Der Regisseur hat sich nun die Dienste von Jason Momoa und Josh Brolin gesichert.

Javier Bardem im Gespräch für eine Rolle in "Dune"

In Denis Villeneuves Neuauflage von "Dune" reiht sich ein Star nach dem anderen ein. Der neuste Name in dieser Runde ist nun Javier Bardem. Für ihn ist die Rolle des Stilgar vorgesehen.

Oscar Isaac steht in Verhandlungen für eine Rolle im "Dune"-Reboot

Mit Oscar Isaac könnte ein weiterer Star dem "Dune"-Reboot von Regisseur Denis Villeneuve hinzustossen. Nach "Star Wars" wäre dies Isaacs zweite Involvierung in einem Sci-Fi-Epos.

Der Bösewicht im "Dune"-Reboot wird von Stellan Skarsgård gespielt

Timothée Chalamet als Paul Atreides hat nun seinen Widersacher. Stellan Skarsgård wird den Part des üblen Gegenspielers im "Dune"-Reboot übernehmen. Auch Dave Bautistas Rolle gehört zur üblen Sorte.

Dave Bautista ist im "Dune"-Reboot mit von der Partie

Der Cast zum Reboot bekommt Zuwachs. Neu mit dabei ist Dave Bautista. Damit arbeitet der Schauspieler nach "Blade Runner 2049" erneut mit Regisseur Denis Villeneuve zusammen.

Rebecca Ferguson im Gespräch für das Remake von "Dune"

Die schwedische Schauspielerin Rebecca Ferguson bekommt eine Rolle im Remake von "Dune" und steht an der Seite von Hauptakteur Timothée Chalamet. Die Neuauflage wird von Denis Villeneuve inszeniert.

"Dune": Hauptrolle besetzt

Timothée Chalamet soll in Denis Villeneuves "Dune" die Hauptrolle übernehmen. Der Jungstar aus "Call Me By Your Name" wird mit grosser Wahrscheinlichkeit in die Rolle des Paul Atreides schlüpfen.

"Forrest Gump"-Drehbuchautor schreibt "Dune"-Remake

Das wird ja immer besser: Nachdem die Produzenten den gefeierten Denis Villeneuve ("Arrival") für den Regieposten gewinnen konnten, wird nun ein Oscarpreisträger das Drehbuch schreiben.

Legendary Entertainment wagt sich an einen neuen "Dune - Der Wüstenplanet"-Film

An der Sci-Fi-Saga sind schon Regisseure wie David Lynch und Alejandro Jodorowsky gescheitert. Nun will das Studio Legendary einen neuen Versuch wagen. Der Regieposten ist noch offen.

"Arrival"-Regisseur Denis Villeneuve soll "Dune - Der Wüstenplanet" drehen

Updated!

Das Studio Legendary hat die Rechte zur "Dune"-Saga erworben und Regisseur Denis Villeneuve hat in einem Interview Interesse angemeldet. Nun scheinen sich die beiden gefunden zu haben.