Doctor Strange 2

Lightyear vs Dinos an den US-Kinokassen

Box Office

Nach einem erfolgreichen Kinostart bekommt «Jurassic World: Dominion» dieses Wochenende Konkurrenz von einem Astronauten. Aber ist «Lightyear» stark genug, die Dinos kassentechnisch zu gefährden?

OutCast - Episode 224: «Doctor Strange in the Multiverse of Madness»

OutCast

Weil der Filmtitel für das Hauptthema diese Woche elend lang ist, mussten wir etwas abkürzen. Wir besprechen nicht nur den neuen Marvel-Film, sondern noch fünf weitere Filme und eine Serie.

Liam Neeson als Doctor Strange? Unser Interview mit Regisseur Sam Raimi zu «Doctor Strange in the Multiverse of Madness»

Interview

Er drehte «Evil Dead», «Darkman» und «Spider-Man»! Wir sprachen mit der Regie-Legende über Cameos, darüber, was ihn zur Marvel-Rückkehr bewogen hat und was seine Reaktion auf «No Way Home» war.

«Doctor Strange in the Multiverse of Madness»: Das Interview mit Elizabeth Olsen

Interview

Olsen spielt die Rolle der Wanda Maximoff aka Scarlet Witch, die im zweiten Doctor-Strange-Film ordentlich was auslöst. Wir sprachen mit ihr über «WandaVision» und darüber, wie gruselig das Set war.

Warum ihr den Trailer zu «Avatar: The Way of Water» womöglich nicht in allen Kinos sehen werdet

Endlich im Kinositz wieder zurück nach Pandora. Das ermöglicht der erste Trailer, der exklusiv vor «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» gezeigt werden soll. Doch garantiert ist das nicht.

«Doctor Strange in the Multiverse of Madness»: Das Interview mit Benedict Cumberbatch

Interview

Wir sprachen mit dem Marvel-Star über die turbulente Produktionsphase des zweiten Doctor-Strange-Filmes, darüber, was den Erfolg des MCU ausmacht und über Stranges vernarbte Hände.

Der Vorverkauf für «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» hat begonnen

Bei vielen Kinos kann man sich ab sofort Tickets für den Marvel-Blockbuster mit Benedict Cumberbatch und Elizabeth Olsen sichern. Wir haben für euch alle bekannten Spielzeiten zusammengetragen.

Trippy! Neuer Trailer und neues Poster zu «Doctor Strange in the Multiverse of Madness»

Regisseur Sam Raimi («Spider-Man 1-3», «Evil Dead») lässt Anfang Mai einiges an Multiversums-Wahnsinn auf die Zuschauerinnen und Zuschauer los. Nun gibt es einen neuen Vorgeschmack.

«Doctor Strange in the Multiverse of Madness» ist der kürzeste MCU-Film seit 2019

Blockbuster scheinen immer länger zu werden, was auch für die Filme des MCUs zutrifft. Doch der zweite Solofilm des Sorcerer Supremes wird nicht ganz so viel von unserer Zeit in Anspruch nehmen.

So viel Madness! Neue Bilder zu «Doctor Strange in the Multiverse of Madness»

Schreibt der zweite Doctor-Strange-Film die Marvel-Erfolgsgeschichte weiter? In dem von Sam Raimi (Spider-Man 1-3) inszenierten Blockbuster wird es viel Multiversum-Wahnsinn geben.

Neuer Trailer zu «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» bestätigt weiteres Filmuniversum im MCU

Benedict Cumberbatch realisiert in seinem zweiten Soloabenteuer als Doctor Stephen Strange, dass seine Zauberei in «Spider-Man: No Way Home» noch schreckliche Konsequenzen für ihn haben wird.

Erster Trailer und Poster zu «Doctor Strange in the Multiverse of Madness»

Doctor Steven Strange hat in «Spider-Man: No Way Home» mächtig Mist gebaut. Mist, den ihn bis in sein Soloabenteuer verfolgen wird, das im Mai 2022 in die Schweizer Kinos kommen soll.

«Loki» - so ist die finale sechste Folge

Loki

Die grosse Konfrontation steht an. Wer ist der Kopf hinter der TVA? Wie kommen die Lokis wieder in ihre korrekte Zeitlinie zurück? Wird hier mit den Zuschauern ein falsches Spiel gespielt?

«Indiana Jones 5» und viele Marvel-Filme verspäten sich

Wegen Produktionsverzögerungen müssen wir nun etwas länger auf die Marvel-Blockbuster 2022 und 2023 warten. Bei «Indy» müssen sich die Fans aber gleich ein ganzes Jahr länger gedulden.

Spider-Man trifft erneut auf Doctor Strange

Benedict Cumberbatch soll im dritten Soloabenteuer von Tom Hollands Spinnenmann auftauchen. Die Verpflichtung des Doctor-Strange-Darstellers könnte auch die Rückkehr von Jamie Foxx' Electro erklären.

Übernimmt Sam Raimi die Regie bei "Doctor Strange 2"?

Marvel

Fans von Doctor Strange mussten nicht lange bangen: Nachdem Scott Derrickson Anfang Jahr vom Regiejob zurückgetreten war, kommt nun ein alter Bekannter ins Gespräch: Spider-Man-Regisseur Sam Raimi.

"Doctor Strange 2" verliert Regisseur

Regisseur Scott Derrickson, welcher das erste Solo-Abenteuer von Benedict Cumberbatchs Stephen Strange inszeniert hatte, hat das Sequel aufgrund kreativer Differenzen verlassen.

Scott Derrickson übernimmt wieder die Regie in "Doctor Strange 2"

Es gibt ein Wiedersehen mit "Doctor Strange". Auch derdelbe Dirigent hinter der Kamera ist wieder an Bord. Die Regie zum Sequel wird wie schon beim Erstling Scott Derrickson führen.