Disney

«Raya und der letzte Drache»: Neuer Disney-Animationsfilm wirft seinen Schatten voraus

Der Film wird die Zuschauer in die Fantasywelt von Kumandra entführen. Inspiriert wurde die Geschichte von den Kulturen und Einwohnern Südostasiens. Nun gibt es das erste Bild.

«Mulan» auf Disney+: Preis und Startdatum für die Schweiz bekannt

Disney+

Somit ist es definitiv: Der 200-Millionen-Dollar-Blockbuster wird auch bei uns nicht ins Kino kommen. Nun ist klar, wann wir den Film zu sehen bekommen werden und was uns der Spass kosten wird.

«Tron 3» soll nun doch kommen

Deadline berichtet, dass Garth Davis den dritten Teil der Sci-Fi-Reihe inszenieren soll. Dabei hiess es noch vor fünf Jahren, dass das grosse Disney-Projekt gestorben sei.

«Mulan», «Star Wars», «Avatar», Wes Anderson: Disney verschiebt einen Grossteil seiner Filme

Coronavirus

Es wird immer düsterer für die Kinos dieser Welt. Auch Disney hat mehrere geplante Kinostarts wegen der Coronapandemie gestrichen - darunter viele hochkarätige Blockbuster.

Neuer «Pirates»-Film mit weiblichem Star angekündigt

Fünfmal haben wir Johnny Depp als Captain Jack Sparrow auf der Leinwand begleitet. Nun ist seine Zeit bei Disney abgelaufen und eine neue, weibliche Heldin steht am Start. Wer übernimmt?

Es war zu erwarten: Disney verschiebt «Mulan» um einen Monat

Coronavirus

Der Kinosommer scheint verloren: Nachdem bereits Warner Bros. «Tenet» verschieben musste, zieht Disney nun nach. Somit wird es im Juli keinen neuen grossen Blockbuster geben.

Disney+: Schweizer Startdatum von «Artemis Fowl» bekannt

Disney+

In den USA wird der Fantasy-Blockbuster von Regisseur Kenneth Branagh am 12. Juni auf Disney+ veröffentlicht. Schweizer Abonnenten müssen sich jedoch noch ganze zwei Monate bis zum Start gedulden.

Von nerdigen Elfen und Switzerländers: Die VoD-Neuerscheinungen in der KW21 2020

What's OutNow on VoD

Eine bunte Fantasywelt, ein Drama mit Julie Delpy und Michael Steiners gross angekündigtes Gemeinschaftswerk: Auch in dieser Woche gibt es wieder einiges in der VoD-Welt zu entdecken.

Disney-CEO bestätigt Juli-Kinostart von «Mulan»

Coronavirus

Bob Chapek, der seit Februar neuer Chef bei Disney ist, glaubt nicht, dass ein Start des Blockbusters im Juli ihm grosse Kopfschmerzen bereiten wird. Dies wird Kinos weltweit sicherlich freuen.

Kriegt «Mando» Konkurrenz in der eigenen Serie?

«The Mandalorian» begeisterte die Fans und die Serie wird natürlich schon dieses Jahr fortgesetzt. Nebst vielen neuen Charakteren soll dabei ein anderer Mandalorianer sein Comeback geben.

Regisseure von «Avengers: Endgame» produzieren «Hercules»-Realfilm für Disney

Die beiden Russo-Brüder stellen sicher, dass es ihnen auch ja nicht langweilig wird. Joe und Anthony werden die Realfilmadaption des Disney-Animationsfilmes «Hercules» umsetzen.

Kino-Wiedereröffnungen: Alle schauen auf «Tenet» von Christopher Nolan und Disneys «Mulan»

Coronavirus

In den USA sind in vereinzelten Bundesstaaten die Kinos wieder offen. In der Schweiz soll es am 8. Juni soweit sein. Doch geht es umgehend wieder los oder wartet man auf Nolan?

Disney+: Diese Filme und Serien kommen alle im Mai in der Schweiz hinzu

Disney+

Endlich: Der «Goofy Film» wird ab dem 2. Mai auf Disney+ abrufbar sein. Zudem gibt es im Mai das Finale von «The Clone Wars» und viele weitere Highlights. Wir sagen dir, was dich alles erwartet.

Disney/Pixar verschiebt zwei Filme

«Soul» war noch der letzte grosse Film, der in den USA im Juni terminiert war. Disney/Pixar hat den Start nun um mehrere Monate verschoben. Dies hat Konsequenzen für einen anderen Film des Studios.

Disney gibt «Robin Hood»-Remake in Auftrag

Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis Disney alle seine Animationsfilmklassiker in «Live Action»-Versionen neuaufgelegt hat. Carlos Lopez Estrada arbeitet nun an einer Neufassung von «Robin Hood».

Kurz und knapp: Disney+ in 90 Sekunden

Kurz & knapp

Auch in der Schweiz macht sich der Streaming-Dienst Disney+ seinem Namen alle Ehre und ist auf bestem Wege, an die Spitze zu gelangen. In 90 Sekunden erfährst du hier alles, was du wissen musst.

Die OutNow-TV-Tipps für die Ostertage (10. - 13. April 2020)

Euch geht das ständige Durchscrollen von Netflix langsam auf die Eier? Wie gut, dass wir euch nun passend zu Ostern jede Menge TV-Tipps präsentieren. Da ist für alle was dabei!

Disney und Universal geben neue Schweizer Kinostartdaten ihrer Filme bekannt

Coronavirus

Mutig: «Black Widow» wird nach den neusten Planungen eine Woche vor «James Bond - No Time to Die» in die Kinos kommen. Dies, weil man sich bei Disney bei den Startdaten an den USA orientiert hat.

Disney startet Kurzfilmreihe mit Olaf aus «Frozen - Die Eiskönigin»

Disney-Animator Hyrum Osmond hat von zuhause aus einen 40-sekündigen Kurzfilm erstellt, welcher die beliebte Figur des Olaf im Zentrum hat. Weitere Olaf-Kurzfilme sollen folgen.

Kommt «Artemis Fowl» gar nicht ins Kino?

Coronavirus

Corona sei Dank - «Artemis Fowl» scheint keinen offiziellen Kinostart zu bekommen. Disney gab heute bekannt, dass man mit dem jungen Meistergauner etwas anderes vor hat. Aber was wohl?

Seite: