Disney

Kommt «Artemis Fowl» gar nicht ins Kino?

Coronavirus

Corona sei Dank - «Artemis Fowl» scheint keinen offiziellen Kinostart zu bekommen. Disney gab heute bekannt, dass man mit dem jungen Meistergauner etwas anderes vor hat. Aber was wohl?

OutNow Daily Spotify Playlist #11

SoundNow

Schon im ersten abendfüllenden Zeichentrickfilm stellte Disney eine junge Frau ins Zentrum. Von Schneewittchen bis zu Elsa ist Disneys Geschichte voller starker Frauen, die auch gut singen können.

Disney+: Diese Filme und Serien kommen alle im April hinzu

Disney+

Jeweils immer am Freitag wird Disney neue sogenannte «Disney+ Originals» auf die neue Plattform stellen. Dazu gehört auch «The Mandalorian». Doch auch Fans von Klassikern kommen auf ihre Kosten.

Die OutNow-TV-Tipps für den 28. März 2020

What's On TV

Hoch die Hände, Wochenende! Heute gibt es einen der besten Disney-Filme der letzten Jahre, einen französischen Komödienkracher, und ein Asterix-Film darf natürlich auch nicht fehlen. Mamma Mia!

Coming soon: Die Schweizer Startdaten für neue Filme auf Disney+

Aus unterschiedlichen Gründen sind nicht alle Filme des Disney-Katalogs auf dem neuen Streamingportal Disney+ abrufbar. Wir sagen euch, wann die grossen Filme hinzugefügt werden.

Disney+: Unser Test des neuen Streamingportals

Disney+

Home-Office ist an diesem Tag äusserst praktisch. Wir sitzen in bequemen Hosen vor der heimischen Leinwand und testen Disney+ auf Herz und Nieren. Dabei sind uns ein paar unschöne Sachen aufgefallen.

Disney verschiebt «Black Widow» und weitere Filme

Coronavirus

Das war nur eine Frage der Zeit: Der Startschuss zu Phase 4 des Marvel Cinematic Universe wird nicht wie geplant Ende April 2020 erfolgen. Dies hat Disney nun bekanntgegeben.

US-Boxoffice leidet unter der aktuellen Weltsituation

Box Office

Natürlich musste man damit rechnen, dass Film-Neustarts in den USA dieser Tage keine Rekorde brechen. Aber nun ist die Situation so aussergewöhnlich, dass man fast von einem Stillstand reden kann.

Auch Disney reagiert auf Coronavirus

Coronavirus

Die nächsten Dominosteine sind gefallen. Nach «James Bond», «Peter Rabbit» und «Dom Toretto» werden nun auch «Mulan» und die «New Mutants» nicht wie geplant zu ihrem grossen Kinoauftritt kommen.

Der Trailer zum neuesten Disney/Pixar-Streich «Soul» ist da

Mit «Soul» will Pixar/Disney die Zuschauer in die Sphären des Jazz entführen. Ob das gelingt, werden wir bei uns erst im Herbst erfahren, aber immerhin ist jetzt der erste Trailer da.

Der neue Trailer zu Disneys «Jungle Cruise» ist da

Disney lässt im Juli dieses Jahres Emily Blunt und Dwayne Johnson in ein grosses Abenteuer auf einem gefährlichen Fluss schippern. Jetzt ist der neue Trailer von «Jungle Cruise» da!

«Onward» mit mässigem US-Kinostart

Box Office

Disneys «Onward» ist in den US-Kinos gestartet und dabei hinter den Erwartungen geblieben. Ob es am grassierenden Coronavirus liegt oder doch am Desinteresse des Publikums?

Prequel zu «Beauty and the Beast» in Arbeit?

«Die Schöne und das Biest» ist weltbekannt und die Songs dazu kennen wir (fast) auswendig. Nun gibt es Bewegung in der Frage zu einer Fortsetzung oder gar Vorgeschichte. Sinnvoll?

Diese Filme und Serien gibt es in der Schweiz beim Start auf Disney+

Disney+

Disney Schweiz hat bekanntgegeben, auf was sich die baldigen Nutzer von Disney+ alles freuen können. Los geht es am 24. März 2020 mit über 1'000 Filmen, Serien und Disney+-Originals.

Das sind die 25 erfolgreichsten Filme der Schweizer Kinogeschichte

Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Filme am meisten Leute in der Schweizer Kinos gebracht haben? Wir haben die Antwort für euch. Hierzulande mag man besonders James Cameron, Bond und Fantasy.

«Artemis Fowl» mit neuem Trailer

Disney startet eine neue Fantasy-Filmreihe und «Artemis Fowl» dürfte uns wohl noch einige Zeit mit Filmmaterial versorgen. Nun hat die grosse Produktion den neuesten Trailer veröffentlicht.

Neuer «Mulan»-Film von Disney ist nichts für Kinder

Nachdem die bisherigen Disney-Realfilm-Remakes in den USA alle die tiefste Freigabe bekommen haben, ist dies beim kommenden «Mulan» anders. Unter 13 Jahren kommt man ohne Begleitung nicht in den Film.

Zootopia ist noch nicht auserzählt

Eine kleine Häsin als Polizistin, die mit einem verschlagenen Fuchs einen mysteriösen Fall lösen muss. «Zootopia» war an den Kinokassen ein Hit und soll deshalb fortgesetzt werden.

Disney gibt "Aladdin 2" offiziell in Auftrag

Nachdem der erste Disney-Realfilm um die bekannte Orientgeschichte über eine Milliarde am Box-Office eingespielt hat, wird nun an einer Fortsetzung gearbeitet, welche die Figuren zurückbringen soll.

Finaler Trailer und Super-Bowl-Spot zu Disneys "Mulan"

Super Bowl 2020

Disneys grosser Blockbuster, der auf einem weiteren erfolgreichen Animationsfilm des Studios basiert, hatte am Super-Bowl seinen grossen Auftritt, wobei auch gleich ein neuer Trailer lanciert wurde.

Seite: