Die göttliche Ordnung

Oscar für "Die göttliche Ordnung"?

Als erstes Land überhaupt hat sich die Schweiz auf einen Film für die Oscar-Eingabe geeinigt. Petra Volpes Frauenrechts-Drama tritt die Nachfolge des erfolgreichen "Ma vie de courgette" an.

Der Schweizer Film ist wieder obenauf

Box Office

Aus den USA kommen jede Woche teure Produktionen zu uns ins Kino, die eigentlich an den Kinokassen durchaus erfolgreich sind. Aktuell aber hat sich ein Schweizer Film ganz oben festgesetzt.

Frauenpower in den Schweizer Kinocharts

Box Office

In den Schweizer Kinos ging diese Woche der grosse Affe Kong an den Start. Während es in Amerika für den Grossen für Rang Eins gereicht hat, wurde er hierzulande von einem kleineren Film übertrumpft.

Von der göttlichen Ordnung bis zum Mädchen im Änziloch: Das Programm der Solothurner Filmtage 2017

Auch im Januar 2017 heisst es in Solothurn wieder "Film ab", wenn das dortige Festival zum 52. Mal stattfinden wird. Erneut möchte man einen Überblick über das Schweizerische Filmschaffen geben.