Denis Villeneuve

Kinostart von «Dune» wird um fast zehn Monate verschoben

Coronavirus

...und wieder ein Film weniger für 2020. Denis Villeneuve heisserwartete Bestseller-Adaption wird nicht Ende dieses Jahres in die Kinos gebracht, sondern erst im Herbst 2021.

Er ist hier! Erster Trailer zum Sci-Fi-Epos «Dune» von Denis Vielleneuve («Blade Runner 2049»)

Der kanadische Meisterregisseur bringt uns zurück auf den Wüstenplaneten, der von Autor Frank Herbert erdacht wurde. Ein riesiges Star-Aufgebot kämpft in dem Film um eine mächtige Droge.

Erster Trailer zu «Dune» erscheint am Mittwoch - Teaser jetzt schon in Imax-Kinos

Lange muss man nun nicht mehr warten, bis man den ersten Trailer zu Denis Villeneuves Sci-Fi-Adaption zu sehen bekommt. Alle, die es nicht mehr aushalten, besuchen einfach ein IMAX-Kino.

Neue Bilder zu «Dune» und Regisseur Denis Villeneuve spricht über seine Pläne mit dem Film

Nachdem Warner Bros. am Montag das erste Filmstill mit Timothée Chalamet veröffentlicht hat, sind nun weitere Bilder mit Jason Momoa, Oscar Isaac und Rebecca Ferguson nachgereicht worden.

Erstes Bild aus dem Sci-Fi-Epos «Dune» von Denis Villeneuve

Vanity Fair veröffentlichte das erste offizielle Bild aus dem heisserwarteten Film. Darauf sehen wir Hauptdarsteller Timothée Chalamet («Little Women») an einem Strand spazieren.

Die OutNow-TV-Tipps für den 2. April 2020

What's On TV

Im Dezember 2020 wird der Kanadier Denis Villeneuve seine Adaption von «Dune - Der Wüstenplanet» vorstellen. Zur Einstimmung gibt es heute einen der meistgefeierten Filme des Regisseurs.

Warner verschiebt "Dune" und Ben-Affleck-Drama "The Way Back"

Es ist mal wieder etwas Bewegung in den Release-Kalender gekommen. Denis Villeneuves heisserwartete "Dune"-Verfilmung wurde um einen Monat verschoben. "The Way Back" hat es härter getroffen.

Aquaman und Thanos reisen zum Wüstenplanet

Anscheinend gibt es immer noch einige freie Stellen im Cast von Denis Villenueves "Dune"-Adaption. Der Regisseur hat sich nun die Dienste von Jason Momoa und Josh Brolin gesichert.

Javier Bardem im Gespräch für eine Rolle in "Dune"

In Denis Villeneuves Neuauflage von "Dune" reiht sich ein Star nach dem anderen ein. Der neuste Name in dieser Runde ist nun Javier Bardem. Für ihn ist die Rolle des Stilgar vorgesehen.

Oscar Isaac steht in Verhandlungen für eine Rolle im "Dune"-Reboot

Mit Oscar Isaac könnte ein weiterer Star dem "Dune"-Reboot von Regisseur Denis Villeneuve hinzustossen. Nach "Star Wars" wäre dies Isaacs zweite Involvierung in einem Sci-Fi-Epos.

Der Bösewicht im "Dune"-Reboot wird von Stellan Skarsgård gespielt

Timothée Chalamet als Paul Atreides hat nun seinen Widersacher. Stellan Skarsgård wird den Part des üblen Gegenspielers im "Dune"-Reboot übernehmen. Auch Dave Bautistas Rolle gehört zur üblen Sorte.

Dave Bautista ist im "Dune"-Reboot mit von der Partie

Der Cast zum Reboot bekommt Zuwachs. Neu mit dabei ist Dave Bautista. Damit arbeitet der Schauspieler nach "Blade Runner 2049" erneut mit Regisseur Denis Villeneuve zusammen.

Rebecca Ferguson im Gespräch für das Remake von "Dune"

Die schwedische Schauspielerin Rebecca Ferguson bekommt eine Rolle im Remake von "Dune" und steht an der Seite von Hauptakteur Timothée Chalamet. Die Neuauflage wird von Denis Villeneuve inszeniert.

"Dune": Hauptrolle besetzt

Timothée Chalamet soll in Denis Villeneuves "Dune" die Hauptrolle übernehmen. Der Jungstar aus "Call Me By Your Name" wird mit grosser Wahrscheinlichkeit in die Rolle des Paul Atreides schlüpfen.

"Blade Runner 2049": Viele neue Bilder zum Blockbuster mit Harrison Ford und Ryan Gosling

In etwas mehr als einem Monat kehren wir zurück in die faszinierende Sci-Fi-Welt, die Ridley Scott im Jahre 1982 erschaffen hat und in der Denis Villenueve sich nun visuell austoben konnte.

Welcher Regisseur dreht den nächsten Bond-Film?

Nachdem die Produzenten einen Starttermin festgelegt haben und Daniel Craig wahrscheinlich zurückkehren wird, geht nun die Suche nach einem Regisseur los. Dabei wurden nun drei Namen genannt.

Wow: Neuer Trailer zu "Blade Runner 2049" mit Harrison Ford und Ryan Gosling

Kameralegende Roger Deakins hat immer noch keinen Oscar zuhause stehen. Das könnte sich mit dem Sequel zu "Blade Runner" ändern. Vom Trailer her zu urteilen wird das ein genial gefilmter Streifen.

Wow: Prächtiges, neues Filmmaterial aus "Blade Runner 2049" in kurzem Featurette

Sci-Fi-Fans haben sich den 6. Oktober schon länger rot im Kalender angestrichen. Denn dann kommt die Fortsetzung zu Ridley Scotts Kultfilm in die Kinos. Das Sequel wird zweifelohne wunderbar aussehen.

Neuer Trailer zu "Blade Runner 2049" mit Harrison Ford und Ryan Gosling

Es gibt neues Filmmaterial zu einem der meisterwarteten Filme von 2017: Der grossartige Regisseur Denis Villeneuve erzählt 35 Jahre nach dem ersten Teil die Geschichte von Rick Deckard weiter.

Offizielle Inhaltsangabe zu "Blade Runner 2049" veröffentlicht

Endlich wissen wir, worum es in einem der meisterwarteten Filmen von 2017 geht. Ryan Goslings Blade Runner macht sich darin auf die Suche nach Harrison Fords Deckard. "The Force Awakens", anyone?

Seite: