David Fincher

OutCast - Episode 151: Mank, David Fincher und Cliffhanger

OutCast

Seit letzter Woche läuft «Mank» von David Fincher in den Kinos, ab nächster Woche auf Netflix. Wir haben über den Film sowie über unsere Lieblingsfilme des Regisseurs diskutiert.

Netflix will unbedingt ein paar Oscars: Streaminganbieter mit vielversprechendem Awards-Line-up

Netflix

Weil die grossen Studios auch ihre Awards-Filme verschieben, könnte die Oscar-Verleihung 2021 zur grossen Netflix-Show werden. Denn der Streamingdienst hat gleich mehrere heisse Eisen im Feuer.

Von David Fincher («Fight Club», «Gone Girl»): Erster Trailer zum Netflix-Film «Mank» mit Gary Oldman

Netflix

Der Meisterregisseur erzählt mit einem Star-Aufgebot (u. a. Gary Oldman, Amanda Seyfried und Charles Dance) die turbulente Produktionsgeschichte von einem der besten Filme aller Zeiten: Citizen Kane.

Vergesst AV-Receiver: Das Kino ist der beste Verstärker

Kino ist geil

Redaktionsleiter Chris ist wie alle auf Kino-Entzug. Zwar besitzt er Heimkino, doch nichts kommt an die Wucht und die Kraft eines regulären Kinos heran. Etwas, das ihn Finchers «Se7en» lehrte.

Fortsetzung zu "World War Z" ist (mal wieder) tot

Nicht schon wieder... Nachdem das Projekt mit der Verpflichtung von David Fincher mal etwas nach vorne ging, soll das Studio Paramount der Fortsetzung nun den Stecker gezogen haben.

WTF: Erster Trailer zur Sci-Fi-Serie "Love, Death + Robots" von David Fincher und Tim Miller ("Deadpool")

Achtung: Dieser Trailer ist sowas von NSFW. Die beiden Regisseure Fincher und Miller präsentieren eine 18-teilige Animationsserie, bei der man sich definitiv nicht zurückgehalten hat.

"World War Z"-Sequel kommt - Drehstart im Sommer 2019

Das hat aber lange gedauert: Seit 2017 David Fincher zum Regisseur des zweiten "World War Z"-Film ernannt wurde, hat man vom Projekt nichts mehr gehört. Nun kommt wieder Bewegung in die Sache.

"World War Z 2" wird weiter verschoben

Und wieder nix. Der Drehstart für die Fortsetzung des Sci-Fi-Films mit Brad Pitt fällt ins Wasser, weil Regisseur David Fincher anderweitig ausgelastet ist. Und das Drehbuch ist offenbar auch Banane.

Sequel zu "World War Z" wird auf unbestimmte Zeit verschoben

Der Kinostart Juni 2017 schien schon seit längerem nicht mehr sehr realistisch. Nun hat Paramount das Startdatum ganz gestrichen. David Fincher soll aber immer noch interessiert sein.

Übernimmt David Fincher die Regie beim "World War Z"-Sequel?

Brad Pitt versucht nun schon seit fast drei Jahren, eine Fortsetzung zu seinem Zombie-Blockbuster auf die Beine zu stellen. Kann er nun mit Fincher einen alten Bekannten für das Projekt gewinnen?

"The Girl with the Dragon Tattoo"-Reihe erhält Reboot

Lange hat Sony überlegt, was sie mit der Geschichte der Hackerin Lisbeth Salander machen wollen. Nun ist eine Entscheidung gefallen. Man fährt ohne David Fincher, Rooney Mara und Daniel Craig weiter.

David Fincher dreht wohl kein "Utopia"-Remake

Die (hammermässige) UK-Serie "Utopia" sollte von David Fincher "veramerikanisiert" werden. Doch nun scheinen sich Fincher und der TV-Sender HBO nicht einig über das Budget zu sein.

Tubed: Honest Trailers - "Gone Girl"

Honest Trailer

Die Screenjunkies haben sich David Finchers Thriller vorgenommen und zeigen auf, wie konstruiert die ganze Story um Nick und Amy ist und dass es Barney Stinson eigentlich hätte besser wissen müssen.

David Fincher und Ben Affleck drehen Hitchcock-Remake

Das Team aus dem letztjährigen Thriller-Hit "Gone Girl" will den Hitchcock-Klassiker "Stangers on a Train" neuauflegen. Das Drehbuch soll von Gillian Flynn geschrieben werden.

Tubed: Honest Trailers - "Fight Club"

Honest Trailer

Zum 15-jährigen Jubiläum von David Finchers Meisterwerk haben die Screen Junkies einen spoilerhaften Trailer dazu gebastelt. Wer den Film noch nicht kennt, soll dieses Video bloss nicht ansehen!

Drei Ausschnitte aus dem meisterhaften Thriller "Gone Girl" von David Fincher

Wer hat ihn schon gesehen? Den neusten Thriller vom Regisseur von "Se7en" und "Fight Club"? Für alle, die noch unentschlossen sind - und auch für alle anderen -, haben wir Clips aus dem Film.

"Gone Girl": Das grosse Interview mit Regisseur David Fincher

Er drehte Meisterwerke wie "Se7en", "Fight Club" und "Zodiac". Jetzt nahm er sich den Bestseller von Gillian Flynn vor und ging danach auf Pressetour. Wir sprachen mit Fincher in Berlin.

US-Version von "Utopia": David Fincher übernimmt die Regie

Das könnte sehr interessant werden. Der Meisterregisseur ("Gone Girl") wird beim US-Remake der beliebten UK-Serie bei allen Folgen der ersten Staffel hinter der Kamera stehen.

"Gone Girl": Höre jetzt den ganzen Soundtrack zum neuen Film von David Fincher

Noch eine Woche bis zum Kinostart der Bestsellerverfilmung. All jene, welche die Warterei kaum noch aushalten, können sich nun den Score von Trent Reznor und Atticus Ross in voller Länge anhören.

Erster TV-Spot zum Thriller "Gone Girl" von David Fincher

Zum meist erwarteten Thriller des Herbstes gibt es viel neues Filmmaterial. Auf die Frage, ob Ben Affleck seine Frau umgebracht hat, gibt es aber natürlich immer noch keine Antwort.

Seite: