Coronavirus

Laserschlacht und Gondolas

Kino ist geil

Müssen die Kinos bald wieder schliessen und die Bond-Cinemas zum zweiten Mal abgebrochen werden? OutNow-Agent Marco fände dies richtig schade, denn Kino macht sogar unbeliebte Bonds zu einem Erlebnis.

Corona-Update: Kinos dürfen offen bleiben - nur 50 Personen pro Vorstellung erlaubt

An einer Pressekonferenz hat der Bundesrat neue Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen. Dabei gab es auch wichtige Informationen für die Schweizer Kino-Fans.

Auch Bern macht die Kinos wieder dicht - Procinema zeigt sich besorgt

Nach dem Wallis hat auch der Kanton Bern wegen der Ausbreitung von Covid-19 die Schliessung der Kinos veranlasst. Beim Dachverband Procinema macht man sich grosse Sorgen.

Das Wallis lässt als erster Kanton der Schweiz die Kinos wieder schliessen

Weil die Covid-19-Fallzahlen in den vergangenen Tagen nach oben geschnellt sind, hat die Regierung im Kanton Wallis nun reagiert. Ab dem 22. Oktober müssen die Kinos ihre Tore wieder schliessen.

Bundesrat beschliesst schweizweite Maskenpflicht für Kinos

Die Maske muss während der nächsten Monate auch im Kinosaal aufbleiben. Bisher durfte man sie vielerorts nach dem Einfinden auf dem zugeteilten Platz abziehen. Dies ist nun vorbei.

Kinostart von Disney/Pixar-Film «Soul» gestrichen

Der nächste harte Schlag für die Kinos: Disney wird den heisserwarteten Animationsfilm vom Team hinter «Inside Out» vielerorts nicht in die Kinos bringen, sondern an Weihnachten auf Disney+ stellen.

Jetzt laufen schon die Dinos davon: «Jurassic World: Dominion» verschoben

Obwohl die Dreharbeiten zum Blockbuster vor ein paar Wochen in England wieder aufgenommen wurden, wird Universal den sechsten Jurassic-Park-Film nicht im Juni 2021 lancieren.

«James Bond - No Time to Die» - Die neuen 2021-Starttermine für die Schweiz

Updated!

Hoffentlich wird daraus kein Aprilscherz: Daniel Craigs letzter Einsatz wird Anfang April in die Deutschschweizer Kinos kommen. In der Romandie startet der Film bereits Ende März.

James Bond drängt «Fast & Furious 9» nach hinten

Da «No Time to Die» den Start am 1. April 2021 bekommen hat, mussten sich Dom Toretto und seine «Family» ein neues Relasedatum suchen. Dieses ist zum Glück nicht allzu weit vom alten Datum entfernt.

«The Batman», «Matrix 4» und die Filme des DCEU: Warner Bros. gibt grosses Kinostart-Update

Es war zu erwarten, dass «Dune» nicht der einzige grosse Film von Warner bleiben wird, der um mehrere Monate verschoben wird. Nun haben wir die Bestätigung. Ein Film wurde jedoch sogar vorgezogen.

Kinostart von «Dune» wird um fast zehn Monate verschoben

...und wieder ein Film weniger für 2020. Denis Villeneuve heisserwartete Bestseller-Adaption wird nicht Ende dieses Jahres in die Kinos gebracht, sondern erst im Herbst 2021.

Nach Bond-Verschiebung: Grosse Kinokette Cineworld macht wieder zu

Keine grosse Filme bedeutet leider auch kein grosses Publikum. Aus diesem Grund werden die Kinos von Cineworld, die in der UK und den USA sehr viele Lichtspielhäuser betreiben, wieder geschlossen.

Disney verschiebt «Black Widow», «Death on the Nile» und weitere Filme um mehrere Monate

Es war zu erwarten: Disney wird 2020 nur noch sehr wenige Filme in die Kinos bringen. Der Grossteil wird ins kommende Jahr verschoben, wobei «Black Widow» gleich eine Kettenreaktion ausgelöst hat.

Der Oktober leert sich langsam: Zwei weitere grosse Filme werden verschoben

Christopher Nolans «Tenet» wird noch eine Weile der einzige grosse Blockbuster in den Schweizer Kinos bleiben. Universal und Sony haben je einen ihrer Filme nach hinten geschoben.

Startschuss zum Toronto-Filmfestival 2020 ... in den eigenen vier Wänden

Toronto 2020

Seit 2013 berichten wir jeweils im September mit viel Freude vom kanadischen Filmfestival. Wegen Covid-19 dürfen wir nun nicht nach Toronto reisen - bekommen aber fast alle Filme nach Hause geschickt.

«Wonder Woman 1984» wird verschoben

Updated!

Wir haben schon länger nicht mehr über eine Filmverschiebung berichtet - Ironie off. Das Superheldinnen-Sequel wird laut dem Wall Street Journal nicht im Oktober 2020 veröffentlicht.

«Fantasy Basel» wird erst 2021 wieder durchgeführt

Nachdem die Veranstalter den Fan-Event zuerst vom Mai in den November verschoben haben, wurde nun beschlossen, das man 2020 keine physische Swiss Comic-Con durchführen wird.

Dreharbeiten zu «The Batman» gestoppt. Hat sich Robert Pattinson mit Covid-19 angesteckt?

Nachdem das Team hinter dem neuen Batman-Film die Dreharbeiten vor kurzem wieder aufgenommen hatte, mussten die Arbeiten nun wegen eines Coronavirus-Falles wieder unterbrochen worden.

«Mulan», «Star Wars», «Avatar», Wes Anderson: Disney verschiebt einen Grossteil seiner Filme

Es wird immer düsterer für die Kinos dieser Welt. Auch Disney hat mehrere geplante Kinostarts wegen der Coronapandemie gestrichen - darunter viele hochkarätige Blockbuster.

Nicht schon wieder: Paramount verschiebt «Top Gun: Maverick» und «A Quiet Place 2»

Langsam aber sicher leert sich der ganze Release-Kalender von 2020. Das Hollywood-Studio Paramount Pictures hat seine beiden grössten Filme in das kommende Jahr verschoben.

Seite: