Coronavirus

Auch die «Minions» weichen auf das Kinojahr 2021 aus - und lösen damit eine Kettenreaktion aus

Universal und Illumination haben entschieden, dass man das zweite Minions-Solo-Abenteuer erst im Sommer 2021 in die Kinos bringen wird - und damit ein Jahr nach dem ursprünglich geplanten Start.

«Top Gun 2»: Maverick düst ab und landet erst wieder an Weihnachten

Paramount hat bekanntgegeben, wohin es drei seiner Sommer-Blockbuster verschlägt. Genauer gesagt geht es um «Top Gun: Maverick», «A Quiet Place 2» und den neuen «Spongebob»-Film

«Birds of Prey» auch in der Schweiz bald auf VoD erhältlich

Während man in den USA schon seit ein paar Wochen den Harley-Quinn-Streifen als VoD nach Hause holen kann, dürfen ab nächster Woche auch Schweizer Anbieter den Film in ihr Programm aufnehmen.

Alle aktuellen Kinofilme, die man jetzt streamen kann

Updated!

Die Kinos sind mindestens bis zum 19. April geschlossen. Deshalb entschliessen sich immer mehr Schweizer Verleiher ihre Filme, die eigentlich noch im Kino laufen sollten, online anzubieten.

Filmfestivals in Zürich und San Sebastián eilen in Not geratenen Indie-Produktionen zur Hilfe

Zurich Film Festival 2020

Für unabhängig produzierte Filme sind die Festivals SXSW und Tribeca gute Plattformen, um Käufer zu finden. Da diese Festivals abgesagt wurden, springen nun das ZFF und das SSIFF in die Bresche.

Werbung schauen und Kinos unterstützen

Der Kinovermarkter Weischer.Cinema hat #HilfDeinemKino ins Leben gerufen. Damit kann man seine Lieblingskinos unterstützen, in dem man sich Werbespots anschaut. Man kann aber auch direkt Geld spenden.

«The Invisible Man» und «Emma.» jetzt auch in der Schweiz als VoD erhältlich

Nachdem die beiden Universal-Filme schon vor zwei Wochen in den USA erhältlich waren, gibt es die Filme nun auch in der Schweiz. Beide Filme kann man für je 20 Franken leihen.

Sony verschiebt seine diesjährigen Sommer-Blockbuster in das Jahr 2021

Freie Fahrt für «Tenet» und «Top Gun: Maverick»? Sony Pictures geht auf Nummer sicher und besetzt ein paar gute Release-Daten im kommenden Jahr bevor dies die Konkurrenz tut.

Statusbericht: Dies ist der Stand aller verschobenen Filme

Updated!

Wir wollen euch hier eine Übersicht über alle Filme bieten, deren Kinostarts in der Schweiz aufgrund des Coronavirus betroffen sind. Welche Starts wurden verschoben und welche sogar gestrichen?

«Wonder Woman 1984» und weitere Warner-Filme werden verschoben

Die Verantwortlichen bei Warner Bros. scheinen nicht wirklich daran zu glauben, dass die Kinos im Juni wieder normal offen haben und verschieben deshalb gleich mehrere Filme.

OutCast - Episode 117: Streaming, Streaming und Streaming!

OutCast

Zwar können wir nicht ins Kino, aber Filme und Shows konsumieren können wir trotzdem! Wir diskutieren über verschiedenste Streaming-Möglichkeiten und geben Tipps für euren nächsten Netflix-Abend.

Wegen Coronavirus: Disney+ bei uns zu Beginn nur mit angezogener Handbremse

Disney+

Da die Netzwerke in Europa momentan am Anschlag sind, wird die Streaming-Qualität auf Disney+ um mindestens 25 Prozent gesenkt. Härter trifft es derweil die Disney-Fans in Frankreich.

Coronavirus: Die aktuelle Kino-Situation

Updated!

Was für Auswirkungen haben das Coronavirus und die Bestimmungen von Bund und Kantonen auf den Kinobetrieb in der Schweiz? Mit diesem Beitrag wollen wir euch diesbezüglich «up to date» halten.

Jetzt über 400 Schweizer Filme gratis auf artfilm.ch streamen!

Die Coronavirus-Epidemie hat das soziale und kulturelle Leben in der Schweiz zum Stillstand gebracht. Bis die Kinos wieder öffnen, bietet Artfilm viele Schweizer Filme gratis auf ihrer Plattform an.

«Fantasy Basel - The Swiss Comic Con 2020» wird im November durchgeführt

Ursprünglich hätte die 6. Swiss Comic Con im Mai durchgeführt werden sollen. Aufgrund der aktuellen Lage soll der grosse Event nun vom 13. bis zum 15. November stattfinden.

Cannes-Filmfestival abgesagt - oder verschoben?

Na, das war jetzt keine grosse Überraschung mehr. Das Cannes-Filmfestival kann nicht wie geplant im Mai stattfinden. Im Moment hoffen die Verantwortlichen aber noch, es etwas später nachzuholen.

Netflix drosselt Stream-Qualität in Europa

Der Streaming-Gigant Netflix reduziert die Bildqualität bei seinem Service um einen Viertel in Europa. Dies, um die Netzbetreiber zu entlasten. Die Reduktion gilt vorerst für 30 Tage.

Auch «Minions: The Rise of Gru» wird verschoben

Weil die Büros in Frankreich, in denen der Animationsfilm produziert wird, wegen des Coronavirus schliessen mussten, kann der Film nicht rechtzeitig für einen Release im Juli fertiggestellt werden.

Alles wird gut: Unsere Feel-Good-Movie-Tipps

AtHomeNow

Für alle, welche sich momentan mit glücklich machenden Filmen ablenken wollen, hätten wir ein paar Filmtipps - sortiert nach den Genres Action, Animation, Komödie, Liebesfilm, Familie und Musical.

Vorsicht, Ansteckungsgefahr! Die 11 packendsten Pandemiefilme

AtHomeNow

Die Filmwelt hat sich schon verschiedentlich mit Pandemien befasst. Aus aktuellem Anlass haben wir die 11 spannendsten Filme zusammengesucht, in denen eine Krankheit die Welt ins Chaos stürzt.

Seite: