Cinderella

Adventskalender der bewegten Bilder - Tag 15: «A Cinderella Story: Christmas Wish»

Film-Adventskalender 2019

Bei ihrem zweiten Einsatz als Helferelfe bleibt Petra dem Schnulzenthema treu und versucht sich am Weihnachtseintrag der "A Cinderella Story"-Filmreihe. Märchen und Weihnachten gehen ja immer, oder?

"Furious 7" auch bei uns gut im Rennen

In den USA strömen die Zuschauer in die Kinos, um "Furious 7" zu sehen. Bei uns geht es an den Kinokassen ähnlich zu und her. Denn der siebte Teil der Reihe startet rekordverdächtig.

Erfolg für "Home" in den USA

Animationsfilme kommen regelmässig gut beim Publikum an. Wenn dann noch eine grosse Werbetrommel gerührt wird, dann ist der Erfolg fest vorprogrammiert. So auch beim neuesten Dreamworks-Film "Home".

Insurgent - der neue Kassenschlager Nordamerikas

Nach "Divergent" kommt nun "Insurgent". Diese Fortsetzung kommt zwar bei den Kritikern nicht ganz so toll an, macht aber die Fans ganz hibbelig. Das erklärt auch den starken Start an den Kinokassen.

OutCast - Episode 57: "Chrieg", "Cinderella" & "Kingsman: The Secret Service"

OutCast Archiv

"Chrieg isch guet!" Im Kontext des dieswöchigen OutCasts ist diese Aussage gar nicht kontrovers. Zudem liessen wir uns von Cinderella verzaubern und streiten über Geheimagenten.

Agenten gegen Prinzessin in den Schweizer Kinos

In den Schweizer Kinos kam es dieses Wochenende zum grossen Duell zwischen dem Agentenspass "Kingsman" und der Disney Märchenverfilmung "Cinderella". Wer hat sich durchsetzen können?

Märchen werden wahr an den Kinokassen

Wenn Disney zum grossen Märchen-Event einlädt, dann strömen die Menschen in die Kinos. So überrascht es nicht, dass "Cinderella" ein richtiger Hit an den Kinokassen geworden ist.

Olaf und Co. sind zurück in den ersten Bildern aus Disneys "Frozen Fever"

Ab dem 12. März gibt es ein Wiedersehen mit Anna, Elsa, Kristoff, Sven und Olaf. Zu Kenneth Branaghs "Cinderella"-Verfilmung gibt es vom Team des Disney-Megahits den Kurzfilm "Frozen Fever". Cool!

Im Märli-Egge: Neuer Trailer zu Disneys "Cinderella" mit Cate Blanchett

Shakespeare-Experte Kenneth Branagh hat sich mal eines weniger schweren Stoffes angenommen. Er inszenierte "Downton Abbey"-Star Lily James als Cinderella und Blanchett als böse Stiefmutter.

Disney recycelt: Erster Trailer zu "Cinderella" mit Cate Blanchett

Updated!

Nach dem Erfolg von "Alice in Wonderland" und "Maleficent" setzt der Mauskonzern auch 2015 auf eine Realverfilmung eines Trickfilmklassikers. "Cinderella" kommt in 3D auf die Leinwand.