Christophs Sportecke

Freelancer Christoph kämpft sich durch den Dschungel der Sportfilme und Sportdokus auf Netflix und präsentiert Formate, die in der ersten Liga mitspielen sowie auch jene, die man besser auf der Ersatzbank lassen sollte.

Zur Ski-WM: «Alles fährt Ski» in diesen Wintersportfilmen

Christoph hat sich anlässlich der Ski-WM, die vom 8. bis zum 21. Februar stattfindet, drei Dokus angeschaut. Fündig wurde er auf YouTube und bei den Streamingportalen cinefile und Outside the Box.

Macht euch bereit für den Super-Bowl mit diesen drei Football-Werken auf Netflix

Christoph hat sich ein paar Tage vor dem Super Bowl mit dem Thema Football auseinandergesetzt. Dies hat er mit Hilfe von zwei Doku-Serien und einem Feelgood-Movie aus den Neunzigern getan.

Schlag auf Schlag: Die Produktionen übers Boxen auf Netflix

Christoph hat diese Woche einem Teenager beim Ringen zugeschaut, unterschiedliche Kampfsportarten gesichtet und dabei festgestellt, dass sich der Boxsport offenbar auf dem absteigenden Ast befindet.

Unter anderen mit «The Queen's Gambit»: Die Denksport-Serien auf Netflix

In dieser Woche hat sich Christoph mit Denksport beschäftigt. Er hat einer jungen Frau beim Schachspielen zugeschaut und Kindern beim Buchstabieren. Ein berühmter Würfel ist auch mit von der Partie.

Diego Maradona: Drei etwas unbekanntere Dokumentationen über die Fussball-Legende

In seiner Sportecke befasst sich Christoph diese Woche ausschliesslich mit Diego Armando Maradona. Einer Legende, der zeitlebens mit einer Mischung aus Bewunderung, Wut und Mitleid begegnet wurde.

*Brumm*: Die Automobil-Rennsport-Filme auf Netflix

Ein fünfmaliger Weltmeister, vier gelangweilte Grossunternehmer und ein 24-Stunden-Krieg sind in dieser Woche im Fokus von Christoph. Denn er versucht die Faszination Automobil-Rennsport zu verstehen.

Es gibt nicht nur Tiger Woods und Roger Federer: Die Golf- und Tennis-Filme auf Netflix

In dieser Woche hat sich Freelancer Christoph um zwei Sportarten gekümmert, die, zumindest früher, den eher betuchteren Menschen vorbehalten waren: dem Golf und dem Tennis.

«Mir sind mit em Velo da»: Die Radsport-Filme auf Netflix

In dieser Woche widmet sich Freelancer Christoph primär dem Radsport, gerät aber unverhofft in einen oscargekrönten Dokumentarfilm über einen der grössten Dopingskandale aller Zeiten.

Anelka, Griezmann, Robson: Die Fussball-Dokus auf Netflix

In dieser Woche widmet sich Freelancer Christoph der populärsten Sportart der Welt und wirft einen ersten Blick auf die fast unzähligen Fussball-Dokus, welche beim Streaming-Gigant abrufbar sind.

Christophs Sportecke - Basketballfilme auf Netflix

Freelancer Christoph wird sich in den nächsten Wochen durch den Dschungel der Sportfilme und Sportdokus auf Netflix kämpfen. Zu Beginn nimmt er sich des Themas Basketball an.