Christopher Nolan

Er ist hier: Erster Teaser-Trailer zu «Oppenheimer» von Christopher Nolan

Nachdem der Trailer zuerst nur exklusiv in US-Kinos vor «Nope» zu sehen war, ist er nun auch von Universal Pictures online veröffentlicht worden. Allzu viel enthüllt diese Vorschau aber nicht.

Erstes Poster zum Biopic «Oppenheimer» von Christopher Nolan

Blockbuster-Meister Nolan erzählt in seinem kommenden Film die Geschichte von Robert Oppenheimer, der als Vater der Atombombe gilt. Ein Jahr vor dem Kinostart gibt es nun das erste Artwork zum Film.

«Oppenheimer»: Erstes Bild zum neuen Film von Christopher Nolan

Der irische Schauspieler Cillian Murphy spielt in dem Biopic den US-amerikanischen Physiker Robert Oppenheimer, der heute als der Vater der Atombombe bekannt ist. Kinostart ist im Sommer 2023.

Josh Hartnett sichert sich Rolle im neuen Film von Christopher Nolan

Steht uns das grosse Comeback von Josh Hartnett bevor? Nachdem der Schauspieler in den letzten Jahren etwas von der Bildfläche verschwunden war, hat er nun einen Part im neuen Nolan.

Weitere schauspielerische Hochkaräter für den neuen Film von Christopher Nolan

Das Biopic über Robert Oppenheimer, den Vater der Atombombe, nimmt langsam Form an. Nach Cillian Murphy, Emily Blunt, Robert Downey jr. und Matt Damon sind nun drei weitere Namen bekannt.

«Oppenheimer»: Christopher Nolan verpflichtet zwei der momentan grössten Hollywood-Stars

Wenn Nolan ruft, dann kommen die Stars. Wie Deadline meldet, sind Robert «Iron Man» Downey jr. und Matt Damon dem Cast des Filmes zugestossen, der sich um den Vater der Atombombe drehen wird.

Nächstes Cast-Mitglied für den neuen Film von Christopher Nolan

Im neuen Film des «Tenet»-Regisseurs wird es um Robert Oppenheimer gehen, den Vater der Atombombe. Cillian Murphy wird die Hauptrolle spielen. Nun ist ein weiterer bekannter Name dazugestossen.

Der neue Film von Christopher Nolan: Kinostart und Hauptdarsteller für Oppenheimer-Biopic bekannt

Für seinen zwölften Film wagt sich der gefeierte Regisseur («The Dark Knight», «Inception») an sein erstes Biopic. Es wird darin um Robert Oppenheimer gehen, der als Vater der Atombombe gilt.

Christopher Nolan macht Schluss mit Warner Bros.

Der nächste Film des Regisseurs von Filmen wie «The Dark Knight», «Inception» und «Tenet» wird nicht vom Studio Warner Bros. finanziert und herausgebracht. Universal hat den Zuschlag erhalten.

Kinosophie: Warum Bruce Wayne a.k.a. Batman ein guter Schauspieler ist.

Kinosophie

Eine Person, zwei Gesichter. Während Batman tagsüber den verwaisten Superreichen spielt, bekämpft selbiger des Nachts Ungerechtigkeiten. Damit verkörpert er eine ganze philosophische Denktradition.

«Tenet»: Das grosse Interview mit Regisseur Christopher Nolan und seiner Crew, Teil 2

Interviews

Im zweiten Teil unserer «Tenet»-Interview-Reihe kommen die Darsteller sowie der Komponist zu Wort. Darin gibt Hauptdarsteller John David Washington zu, dass er Nolan etwas Wichtiges verschwiegen hat.

«Tenet»: Das grosse Interview mit Regisseur Christopher Nolan und seiner Crew, Teil 1

Interviews

Wir hatten das Vergnügen, an einer Pressekonferenz zum neuen Nolan-Film teilzunehmen. Im ersten Teil unserer zweiteiligen «Tenet»-Interview-Reihe geht es um Inspirationen sowie um den grossen Aufwand.

Neuer Trailer zum heisserwarteten «Tenet» von Christopher Nolan («The Dark Knight», «Inception»)

Meisterregisseur Nolan schickt John David Washington und Robert Pattinson auf eine spektakuläre Mission, bei welcher Geschehnisse auch mal rückwarts ablaufen. Bombastisch!

Immerhin: «Tenet» hat in der Schweiz mehr Tickets verkauft als «Dunkirk»

Was die Ticketverkäufe angeht, hat der elfte Film von Christopher Nolan in der Schweiz das Kriegsdrama übertroffen - und dies trotz Pandemie. Die fehlende Konkurrenz dürfte sicher geholfen haben.

Höre dir jetzt den ganzen Soundtrack von «Tenet» an

Du brauchst noch etwas spektakuläre Musik für deinen Tag? WaterTower Music eilt dir zur Hilfe! Auf dem YouTube-Kanal des Musik-Labels kann man sich den ganzen Score von «Tenet» anhören.

OutCast - Episode 138: TENET

OutCast

Der neue Film von Christopher Nolan läuft endlich in den Schweizer Kinos. Wir haben versucht, Tenet zu verstehen und diskutieren über den ersten grossen Film nach dem Lockdown.

«Tenet» mit sensationellem Kinostart

Box Office

Box-Office-Analysten hatten vor dem Weekend mit einem Einspielergebnis um die 30 Millionen gerechnet. Es sind weitaus mehr geworden, was der ganzen Kino-Branche Hoffnung gibt.

Schau hinter die Kulissen von «Tenet» in einem zehnminütigen Featurette

Heute ist es soweit: Der elfte Film von Christopher Nolan startet in den Schweizer Kinos! Als letztes Häppli vor dem Hauptgang haben wir noch einen Blick hinter die Kulissen für euch.

OutCast - Episode 137: Nolan-Filme und DC Fandome

OutCast

The Boys are back in town! Der OutCast meldet sich mit einer dicken Folge aus der kurzen Sommerpause zurück. Es gibt viel zu besprechen, darunter die Filme von Christopher Nolan sowie das DC Fandome.

Die Filme des Christopher Nolan: «Tenet»

Zum Abschluss unserer Nolan-Reihe schauen wir selbstverständlich auch auf sein neuestes Werk und verraten euch Dinge, die ihr vielleicht noch nicht zum Spionage-Thriller wusstet.

Seite: