Christopher Nolan

«Tenet»: Das grosse Interview mit Regisseur Christopher Nolan und seiner Crew, Teil 2

Interview

Im zweiten Teil unserer «Tenet»-Interview-Reihe kommen die Darsteller sowie der Komponist zu Wort. Darin gibt Hauptdarsteller John David Washington zu, dass er Nolan etwas Wichtiges verschwiegen hat.

«Tenet»: Das grosse Interview mit Regisseur Christopher Nolan und seiner Crew, Teil 1

Interview

Wir hatten das Vergnügen, an einer Pressekonferenz zum neuen Nolan-Film teilzunehmen. Im ersten Teil unserer zweiteiligen «Tenet»-Interview-Reihe geht es um Inspirationen sowie um den grossen Aufwand.

Höre dir jetzt den ganzen Soundtrack von «Tenet» an

Du brauchst noch etwas spektakuläre Musik für deinen Tag? WaterTower Music eilt dir zur Hilfe! Auf dem YouTube-Kanal des Musik-Labels kann man sich den ganzen Score von «Tenet» anhören.

OutCast - Episode 138: TENET

OutCast

Der neue Film von Christopher Nolan läuft endlich in den Schweizer Kinos. Wir haben versucht, Tenet zu verstehen und diskutieren über den ersten grossen Film nach dem Lockdown.

«Tenet» mit sensationellem Kinostart

Box Office

Box-Office-Analysten hatten vor dem Weekend mit einem Einspielergebnis um die 30 Millionen gerechnet. Es sind weitaus mehr geworden, was der ganzen Kino-Branche Hoffnung gibt.

Schau hinter die Kulissen von «Tenet» in einem zehnminütigen Featurette

Heute ist es soweit: Der elfte Film von Christopher Nolan startet in den Schweizer Kinos! Als letztes Häppli vor dem Hauptgang haben wir noch einen Blick hinter die Kulissen für euch.

OutCast - Episode 137: Nolan-Filme und DC Fandome

OutCast

The Boys are back in town! Der OutCast meldet sich mit einer dicken Folge aus der kurzen Sommerpause zurück. Es gibt viel zu besprechen, darunter die Filme von Christopher Nolan sowie das DC Fandome.

Die Filme des Christopher Nolan: «Tenet»

Zum Abschluss unserer Nolan-Reihe schauen wir selbstverständlich auch auf sein neuestes Werk und verraten euch Dinge, die ihr vielleicht noch nicht zum Spionage-Thriller wusstet.

Ansehen auf eigene Gefahr: Finaler dreiminütiger Trailer zu «Tenet»

In der Schweiz muss man nicht mehr lange bis zum Release des neusten Christopher-Nolan-Films warten. Wer trotzdem ganz dringend neues Material zum Thriller braucht, wird hier fündig.

OutNow Spotify Playlist #48

SoundNow

Wir müssen nicht mehr lange warten, bis Christopher Nolans Tenet das Kino rettet - no pressure. SoundNow schaut von musikalischer Seite auf die Filmographie des Ausnahmeregiesseurs zurück.

Unsere Rangliste der Filme von Christopher Nolan

Nachdem wir die ersten zehn Filmes des Regisseurs beleuchtet haben, bringen wir sie nun in eine Reihenfolge. Welchen Film von Nolan finden wir am besten und welche finden wir weniger gut?

Die Filme des Christopher Nolan: «Dunkirk»

In seinem zehnten Film fokussierte sich Nolan auf eine Evakuierungsmission, die während des Zweiten Weltkriegs stattgefunden hat. Bei seinem Vorhaben versenkte er dabei unter anderem eine IMAX-Kamera.

Satte zwölf neue Poster zu «Tenet»

Warner Bros. hat neue Artworks zum Blockbuster von Christopher Nolan veröffentlicht. Darauf werfen sich John David Washington, Robert Pattinson, Elizabeth Debicki und Kenneth Branagh in coole Posen.

Kino-Re-Release von «Inception»: Kein «Dune»-Trailer, dafür cooles Featurette zu «Tenet»

Christopher Nolans Traum-Thriller «Inception» läuft wieder in den Schweizer Kinos - inklusive Bonusmaterial. Da mussten wir natürlich sofort hin und sagen euch nun, was alles beim Bonus dabei ist.

Der Ticketvorverkauf für die Startwoche von «Tenet» hat begonnen

In weniger als zwei Wochen werden wir den elften Film von Christopher Nolan zu sehen bekommen. Schon heute kann man sich nun für viele Vorstellungen in der Schweiz Tickets sichern.

Die Filme des Christopher Nolan: «Interstellar»

Nolan hebt ab! In seinem Sci-Fi-Film sucht Matthew McConaughey nach einem neuen Zuhause für die Menschheit. Ein faszinierendes Werk, welches auch dank Hans Zimmers Musik in Erinnerung bleibt.

«Inception» läuft ab dem kommenden Donnerstag wieder im Kino

Christopher Nolans Meisterwerk kommt zehn Jahre nach seinem Release wieder in die Lichtspielhäuser - inklusive Bonusmaterial. Wir sagen dir, wo du dir den Film überall ansehen kannst.

Die Filme des Christopher Nolan: «The Dark Knight Rises»

Mit dem Finale seiner «The Dark Knight»-Trilogie verabschiedet sich Christopher Nolan vom Superheldengenre. «The Dark Knight Rises» ist länger, grösser und kämpft mit einem schweren Erbe.

«Tenet»: China-Trailer mit viel neuem Filmmaterial

Am 4. September wird der Blockbuster von Christopher Nolan auch in die chinesischen Kinos kommen. Diese Information lieferte ein neues Video, in dem auch der Regisseur selbst zu Wort kommt.

Die Filme des Christopher Nolan: «Inception»

Was ist Traum, was ist Realität? In der Realität geht es auf jeden Fall weiter mit einem Traumfilm. «Inception» ist der vielleicht kontroverseste Film von Christopher Nolan.

Seite: