Cate Blanchett

DiCaprio! Lawrence! Blanchett! Chalamet! Netflix-Komödie «Don't Look Up» mit sensationellem Cast

Netflix

Das dürfte der eindrücklichste Cast seit langem sein. Oscarpreisträger Adam McKay («The Big Short») versammelt für seinen neusten Film die Stars. Leonardo DiCaprio gibt dabei sein Netflix-Debüt

Startschuss für die 77. Filmfestspiele von Venedig

Venedig 2020

Heute beginnen die Filmfestspiele von Venedig. Die «Mostra» ist der erste der grossen Filmevents, der einen wie auch immer gearteten Standardbetrieb nach der Covid-19-Katastrophe aufnimmt.

OutNow Movie Challenge - Tag 72: «Where'd You Go Bernadette»

OutNow Movie Challenge

Richard Linklaters («Before»-Trilogie, «Boyhood») Komödie über eine von Cate Blanchett gespielte verzweifelte Frau, die Menschen hasst und sich gezwungen sieht zu flüchten.

Cate Blanchett kommt nach Zürich: Das komplette ZFF-Programm ist da

Die Infohäppchen vor dem Zurich Film Festival, das die 15. Ausgabe als Mini-Jubiläum feiert, sind fast schon Tradition. Nun ist das komplette Menu bekannt. Mit Superstar Cate Blanchett als Hauptgang.

Erster Trailer zur Tragikomödie "Where'd you go, Bernadette" mit Cate Blanchett

Regisseur Richard Linklater hat einen neuen Film am Start: In "Where'd you go, Bernadette" spielt Cate Blanchett eine Frau, die eigentlich alles im Leben hat. Doch plötzlich verschwindet sie.

Magische Momente mit Cate Blanchett und Jack Black im neuen Trailer zu "The House with a Clock in its Walls"

Updated!

Das Waisenkind Lewis wird auf das Anwesen seines Onkels geschickt. Nach seiner Ankunft dauert es nicht lange, bis der Junge viele seltsame Entdeckungen macht. Denn sein Onkel besitzt Zauberkräfte.

Frauen-Power im neuen Trailer zu "Ocean's 8"

Sandra Bullock, Cate Blanchett, Anne Hathaway, Rihanna - die Besetzung zum Frauen-Spin-off der "Ocean's"-Serie ist schon mal hochkarätig. Jetzt gibt's denn neuen Trailer.

Erster Trailer zu "The House with a Clock in its Walls" mit Cate Blanchett und Jack Black

Eli Roth ("Death Wish") hat für seinen neusten Film das Gewaltlevel etwas heruntergeschraubt. In dem Fantasy-Grusler findet sich ein kleiner Waisenjungen bei Magiern und Hexen wieder.

Cate Blanchett ist Jury-Präsidentin von Cannes 2018

Cannes 2018

Die zweifache Oscarpreisträgerin aus Australien wird beim 71. Filmfestival von Cannes der Jury vorsitzen. Im letzten Jahr hatte der spanische Regisseur Pedro Almodóvar diesen Job inne.

Erster Trailer zu "Ocean's 8" mit Sandra Bullock, Cate Blanchett und Anne Hathaway

Updated!

Was George Clooney und Co. können, können Sandra Bullock und Kolleginnen schon lange: Im Spin-off zur supererfolgreichen "Ocean's 11"-Reihe hat es eine Gruppe von Frauen auf eine MET-Gala abgesehen.

Erstes Bild zu "Ocean's Eight", dem neuen Film der "Ocean's Eleven"-Reihe

Was Clooney und Co. konnten, können Bullock und Co. schon lange. Im neusten Film der Heist-Reihe will eine Gruppe von Frauen einen Überfall durchziehen. Auf dem ersten Bild sind nun alle zu sehen.

Erstes Bild von Sandra Bullock, Cate Blanchett und Helena Bonham Carter am Set von "Ocean's Eight"

Auch wenn es ein paar Leuten nicht passen dürfte, haben die Dreharbeiten zum "Ocean's Eleven"-Ableger in New York begonnen. Ein erstes Bild zeigt nun drei der acht Diebinnen.

Kinostart von "Ocean's Eight" bekanntgegeben

In dem "Ocean's Eleven"-Spin-off, in dem alles Frauen die Hauptrollen übernehmen, versucht eine trickreiche Truppe einen Raubüberall während einer Gala in der Metropolitan Opera durchzuziehen.

Trippy! Neuer Trailer zu "Voyage of Time" von Terrence Malick

In dem neuen Film von Malick geht es laut Pressetext um nichts Geringeres als um die Geburt und den Tod unseres Universums. Begleitet werden wir auf dieser Reise von Cate Blanchetts Stimme.

Hammer-Cast für "Ocean's Eleven"-Spin-off

Für das Spin-off, in dem Frauen die Hauptrollen übernehmen werden, hat Regisseur Gary Ross jede Menge Stars verpflichten können. Bullock, Blanchett und Bonham Carter sollen mitspielen.

Cate Blanchett in Verhandlungen bei "Thor: Ragnarok"

Die zweifache Oscarpreisträgerin ("Carol") soll im dritten Teil der Marvel-Reihe neben Chris Hemsworth dabei sein. Wen genau die Australierin spielen soll, ist noch nicht bekannt.

"Carol": Das Interview mit Todd Haynes

"Carol" von Todd Hanyes begeistert. Die Kritiken zum Cate-Blanchett-Film sind hymnisch. OutNow.CH traf den Regisseur zum Interview und wollte wissen, wie man als Schwuler einen Lesbenfilm dreht.

Von Frau zu Frau: Erster Trailer zu "Carol" mit Cate Blanchett und Rooney Mara

Updated!

Für ihre Leistung in dem Drama von Todd Haynes gab es für Rooney Mara eine goldene Palme in Cannes. Ob es auch fürs Goldmännchen reicht? Kinostart ist bei uns im Januar 2016.

Cate Blanchett macht Drama

Oscarpreisträgerin Cate Blanchett tritt nun auch hinter die Kamera. Fürs australische Fernsehen wird sie die TV-Serie "Stateless" produzieren und ebenfalls Regie führen.

Im Märli-Egge: Neuer Trailer zu Disneys "Cinderella" mit Cate Blanchett

Shakespeare-Experte Kenneth Branagh hat sich mal eines weniger schweren Stoffes angenommen. Er inszenierte "Downton Abbey"-Star Lily James als Cinderella und Blanchett als böse Stiefmutter.

Seite: