Cars

Pixars «Cars on the Road» - so ist die Mini-Serie mit Lightning McQueen

Disney+

Die Autos von Pixar sind wieder da! Zwar hat es nicht für einen vollständigen Film gereicht, aber eine Mini-Serie mit neun (kurzen) Episoden muss uns heuer zufriedenstellen. Schauen wir mal rein!

Pixars «Cars» kommen in einer Mini-Serie

Es sind schon wieder ein paar Jahre vergangen, seit wir die bekannten «Cars» im Fernsehen oder im Kino sehen konnten. Nun, im Zeitalter der Streamingkanäle, bekommen die Fans neue Nahrung.

Bald kommt «Pixar Popcorn»

Disney+

Mit «Pixar Popcorn» kehren die beliebten Kurzfilme des Animationsstudios zurück. Mit bekannten Figuren aus den ebenso berühmten Pixarfilmen in den Hauptrollen dürfte das ein Heidenspass werden.

Spider-Man schwingt sich zum Erfolg

Box Office

Wir haben lange darauf gewartet, aber nun ist der neue Spider-Man-Film endlich in den USA gestartet. Dabei erwartete man von der Spinne ein überzeugendes Resultat an den Kassen. Hat's geklappt?

Gru und die Minions sind erneut obenauf

Box Office

Die Welt wird wieder von gelben Minions überrannt, wenn "Despicable Me 3" ins Kino kommt. In den USA hat man mit Spannung gewartet, ob sich dieser dritte Teil mit den beiden Vorgängern messen kann.

Pixar lässt die Autos wieder los

Box Office

Mit "Cars 3" startete diese Woche in den USA der nächste Teil der Auto-Reihe von Pixar. Im Duell gegen "Wonder Woman" war die Frage, ob es dieses Mal für einen Spitzenplatz in den Charts reicht.

Interview mit Animationspezialist Rob Gibbs

Wenn einer Mater, den Abschleppwagen aus "Cars" zum Fliegen bringt, dann ist es Rob Gibbs. Wir haben den Animationsspezialist an einem Virtual Roundtable getroffen und ein paar Fragen gestellt.

Cars 2 und die Musik

In "Cars 2" soll niemand geringerer als Robbie Williams den offiziellen Filmsong trällern. Zusammen mit einem bekannten Countrystar ist das Duett geplant und soll die Zuschauer ins Kino locken.

Der Anheizer für "Cars 2" ist bekannt!

Die Spielzeuge aus "Toy Story" kehren für einen Kurzfilm vor "Cars 2" zurück ins Kino.

Neue TV-Spots zu "Transformers 3" und "Cars 2"

Es "chlöpft" und "tätscht" wieder bei den Robotern, und bei den Autos gibt es was lachen.

Nach "Cars" kommt "Planes"

Disney plant ein Spin-off zu den Cars-Filmen - die Hauptcharaktere: Flugzeuge

Toy Story noch nicht zu Ende?

Nach dem dritten Teil von Toy Story soll ein Abschluss als Kurzfilm in 2011 kommen.

Pixar und Disney Update

Was haben die Meister der Animation auf Lager? Was für Filme sind geplant?

Pixar veröffentlicht neue Filmpläne

Die nächsten Projekte sind gesichert. Nun kommt der Film für 2009 dazu. Spannend.

Disney will wieder auf Klassisch machen

Eine Rückkehr der guten alten und klassischen Disneyfilme steht an. Hoffentlich.