Cannes Tagebuch

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 11: Palmen-Prognose

Cannes 2019

Nach drei Tagen Funkstille melden wir uns mit unserem letzten Tagebucheintrag zurück und sagen euch, wer gute Chancen hat, die Preise zu gewinnen und wem wir die Daumen drücken.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 8: Mission Tarantino!

Cannes 2019

Am 21. Mai 2019 war es endlich soweit: Quentin Tarantino stellte seinen "Once Upon a Time in Hollywood" vor. Ob sich OutNow den Film ebenfalls ansehen konnte, erfahrt ihr hier.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5 bis 7: Begossener Pudel

Cannes 2019

Cannes wäre nicht Cannes ohne seine Warteschlangen! Das ist auch heuer nicht anders. Wir machten unterschiedliche Erfahrungen und lernten, dass 90 Minuten manchmal zu viel, manchmal zu wenig sind.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 4: Kinosessel-Kamasutra

Cannes 2019

Wir präsentieren den weltweit ersten Kamasutra-Ratgeber, wenn es um Kinosessel geht. Für Risiken und Nebenwirkungen sprechen Sie besser nicht mit ihrem Kinobesitzer - der fände das nicht so lustig.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 3: Anfängerfehler

Cannes 2019

Manchmal unterlaufen auch den Routiniers Flüchtigkeitsfehler. Aus eigenem Verschulden gab's heute eine spontane Programmänderung. Und wir sahen eine historische Premiere im Wettbewerb.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 2: Weder Lady Di noch Lady Gaga

Cannes 2019

Der erste "ganze" Festivaltag war gezeichnet von einem Missverständnis. Und von der Erkenntnis, dass zwar vieles gleich, aber einiges auch ein bisschen anders ist in diesem Jahr.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 1: Fahrplanwechsel und Tarantino-Krise

Cannes 2019

Offiziell war heute Festivalstart. Doch für die angefressenen Berichterstatter hat es bereits vor Wochen begonnen. Dieses Jahr müssen wir uns von einigen liebgewonnenen Gewohnheiten verabschieden.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 8: UnbeCANNESte Meisterwerke

Cannes 2017

Wir präsentieren auch in diesem Jahrgang wieder Poster zu kommenden, schrägen Filmen, die man auf keinen Fall verpassen sollte - gemeint sind die Poster, bei den Filmen sind wir uns nicht so sicher...

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 7: Sorry, Rodin

Cannes 2017

Nachdem wir den neuen Haneke-Film verpasst hatten, setzten wir alle Hebel in Bewegung, um diesen doch noch nachzuholen. Und auch wenn man dafür während des Vorspanns aus einem Film rauslatschen muss.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 6: Unhappy End

Cannes 2017

In der Mitte des Festivals fehlen bisher Überflieger und Obergurken. Und die Festival-Crew hat keinen Bock auf Anstehen und deshalb einen Palmen-Mitfavoriten verpasst. Katzenjammer!

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5: Privilegierte Schnarcher

Cannes 2017

Schmatzen, schwatzen, Handy-Klingeltöne - störende Sitznachbarn sind etwas vom Schlimmsten für eingefleischte Kinogänger. Wer glaubt, dass dies an Filmfestivals anders sei, liegt gänzlich falsch...

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 4: Sicherheit geht vor

Cannes 2017

Der Terror oder besser die Sorge davor macht auch vor dem Festival von Cannes keinen Halt. Die Sicherheitsvorkehrungen sind extrem - und es gab auch den ersten Fehlalarm.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 2: Sabotage?

Cannes 2017

Man konnte gespannt sein, wie die Kinoliebhaber von Cannes den ersten Netflix-Film von Cannes aufnehmen würden. Doch was dann während der Vorstellung von "Okja" passierte, konnte niemand ahnen.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 1: Heisse Eisen

Cannes 2017

Cannes wäre nicht Cannes, wenn nicht im Vorfeld hin- und herlamentiert worden wäre. Claudia Cardinale und Netflix waren dieses Jahr die heissen Eisen. Willkommen an der Croisette!

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 8: OutCast!

Cannes 2014

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. So präsentieren wir vor der Preisverleihung exklusiv den Spezial-OutCast von der Croisette mit unseren Kommentaren und Palmen-Prognosen.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 7: Hamburger

Cannes 2014

Die OutNow-Crew nimmt auch kurz vor Ende des Festivals kein Blatt vor dem Mund und bietet fundierte, knallharte und unbestechliche Analysen live von der Croisette. Unser neuster Tagebucheintrag!

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 6: Der Blick

Cannes 2014

Wir waren heute an der Weltpremiere von Jean-Luc Godards neuem Film dabei. Und richteten unsere Aufmerksamkeit nicht nur auf den Film, sondern auch auf ein kitzekleines Detail nach der Projektion.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5: Waiting for Gosling

Cannes 2014

Bereits ist mehr als die Hälfte des Festivals vorüber, und wiedermal ist Schlangestehen angesagt. Da hat man Zeit, über Gott, die Welt und bisher geschaute Filme nachzudenken.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 4: Der Stress lässt grüssen

Cannes 2014

Am vierten Tag in Cannes macht sich der Stress langsam aber sicher bemerkbar. Nicht nur die vielen Filme machen zu schaffen, auch der Zeitdruck um die Reviews zu schreiben steht an.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 3: Die "Häcker" aus der Schweiz

Cannes 2014

In einer Welt, in der Wireless so teuer ist wie ein Znacht für Zwei, versuchen zwei Schweizer Schreiberlinge den Zugangscode zum Palais-Wi-Fi zu knacken und haben dank einfachsten Überlegungen Erfolg.

Seite: