72e Festival de Cannes 2019

Das Cannes-Filmfestival lädt zum 72. Mal an die Croisette. Es erwarten die Festival-Gänger neue Filme von Quentin Tarantino (Once Upon a Time in Hollywood), Xavier Dolan (Matthias et Maxime), Jim Jarmusch (The Dead Don't Die), Terrence Malick (A Hidden Life), Pedro Almodóvar (Dolor y Gloria), und auch Elton John wird vertreten sein (Rocketman). Neben all den Grössen des Films ist natürlich auch OutNow vom 14. bis zum 25. Mai wieder vor Ort und berichtet mit Filmkritiken, Newsbeiträgen sowie dem Tagebuch und dem Podcast von dem Festival.

Artikel (71)Movies (85)

O que arde

Ein Pyromane kommt aus dem Knast. Das gefällt den Bewohnern eines kleinen Dorfes in den Bergen Galiciens gar nicht. Hat dieser Verbrecher vielleicht doch eine zweite Chance verdient?

Sylvester Stallone über seine Karriere, «Rocky», «Rambo» und seine Beziehung zu Arnold Schwarzenegger

Wir hatten die Ehre, in Cannes einem Talk mit Hollywood-Star Sylvester Stallone beizuwohnen. Dabei erzählte «Sly» aus dem Nähkästchen und enthüllte, wie ihn Dolph Lundgren fast umgebracht hätte.

Tarantino & Co.: Unsere 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2019

Es ist mal wieder so weit: Drei todesmutige OutNower werden auch in diesem Jahr mit 4'000 anderen Journalisten an die Croisette reisen. Wir sagen euch, auf welche Filme wir uns am meisten freuen.

Auf diese Filme dürft ihr euch freuen: Unsere 11 Favoriten von Cannes 2019

Das Cannes-Filmfestival 2019 ist zwar seit mehr als einer Woche schon wieder Geschichte, trotzdem schauen wir nochmals zurück. Wir präsentieren euch unsere elf Highlights des Festivals.

OutCast - Episode 87: Le Podcast spécial de Cannes

OutCast

Bonjour! Die OutNow-Crew begab sich ans prestige-trächtige Festival de Cannes und berichtet quasi-live von der Crêpe suzet... Croisette! Tarantino, Malick, Palmen-Gewinner: Alle sind mit dabei!

Cannes 2019 - Die Gewinner

Mit "Parasite" hat am Filmfestival von Cannes mal wieder der beste Film im Wettbewerb gewonnen. Quentin Tarantino und sein "Once Upon a Time... in Hollywood" gingen leer aus.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 11: Palmen-Prognose

Nach drei Tagen Funkstille melden wir uns mit unserem letzten Tagebucheintrag zurück und sagen euch, wer gute Chancen hat, die Preise zu gewinnen und wem wir die Daumen drücken.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 8: Mission Tarantino!

Am 21. Mai 2019 war es endlich soweit: Quentin Tarantino stellte seinen "Once Upon a Time in Hollywood" vor. Ob sich OutNow den Film ebenfalls ansehen konnte, erfahrt ihr hier.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5 bis 7: Begossener Pudel

Cannes wäre nicht Cannes ohne seine Warteschlangen! Das ist auch heuer nicht anders. Wir machten unterschiedliche Erfahrungen und lernten, dass 90 Minuten manchmal zu viel, manchmal zu wenig sind.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 4: Kinosessel-Kamasutra

Wir präsentieren den weltweit ersten Kamasutra-Ratgeber, wenn es um Kinosessel geht. Für Risiken und Nebenwirkungen sprechen Sie besser nicht mit ihrem Kinobesitzer - der fände das nicht so lustig.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 3: Anfängerfehler

Manchmal unterlaufen auch den Routiniers Flüchtigkeitsfehler. Aus eigenem Verschulden gab's heute eine spontane Programmänderung. Und wir sahen eine historische Premiere im Wettbewerb.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 2: Weder Lady Di noch Lady Gaga

Der erste "ganze" Festivaltag war gezeichnet von einem Missverständnis. Und von der Erkenntnis, dass zwar vieles gleich, aber einiges auch ein bisschen anders ist in diesem Jahr.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 1: Fahrplanwechsel und Tarantino-Krise

Offiziell war heute Festivalstart. Doch für die angefressenen Berichterstatter hat es bereits vor Wochen begonnen. Dieses Jahr müssen wir uns von einigen liebgewonnenen Gewohnheiten verabschieden.

Neuer Film der "Intouchables"-Macher schliesst Cannes-Filmfestival ab

Die Tragikomödie "Hors normes" wird am 25. Mai zum Abschluss der diesjährigen Cannes-Filmfestspiele gezeigt. Darin geht es um zwei Männer, die sich um Menschen mit Autismus kümmern.

Tarantino hat Vollgas gegeben: "Once Upon A Time in Hollywood" läuft in Cannes

Nun hat er's also doch noch geschafft. 25 Jahre nach dem Gewinn der Goldenen Palme kehrt der Regisseur an die Croisette zurück. "Once Upon a Time in Hollywood" läuft dort im Wettbewerb.

Alejandro & Friends: Die Cannes-Jury 2019

In zwei Wochen starten die 72. Filmfestspiele von Cannes. Nun hat das Festival enthüllt, wer neben Jury-Chef Alejandro Gonzalez Iñárritu auch noch bei der Vergabe der Goldenen Palme mitbestimmen darf.

Cannes 2019: Diese Filme kämpfen um die Goldene Palme

Das Filmfestival an der Croisette hat den Grossteil seines Line-ups enthüllt. Quentin Tarantino fehlt zwar (noch), dafür kehren Xavier Dolan, Ken Loach und Pedro Almodóvar mit neuen Filmen zurück.

Elton-John-Biopic "Rocketman" feiert seine Weltpremiere in Cannes

Auch wenn die offizielle Bestätigung von Seiten des Filmfestivals noch fehlt, haben die Produzenten bereits heute verkündet, dass "Rocketman" am 16. Mai 2019 seine Weltpremiere in Cannes haben wird.

Poster zu Cannes 2019: Filmfestival huldigt verstorbener Regisseurin Agnès Varda

Vergleichsweise lange mussten die Filmfans in diesem Jahr auf das offizielle Poster der Veranstaltung an der Croisette warten. Nun ist klar warum: Das Festival wollte sich vor Agnès Varda verbeugen.

Alice et le maire

Die Politkomödie setzt sich mit feinem Humor mit gesellschaftlich aktuellen Themen auseinander. Dabei überzeugen die beiden Hauptakteure Fabrice Luchini und Anaïs Demoustier mit tollen Leistungen.

Seite:
Movies (85)