72e Festival de Cannes 2019

Das Cannes-Filmfestival lädt zum 72. Mal an die Croisette. Es erwarten die Festival-Gänger neue Filme von Quentin Tarantino (Once Upon a Time in Hollywood), Xavier Dolan (Matthias et Maxime), Jim Jarmusch (The Dead Don't Die), Terrence Malick (A Hidden Life), Pedro Almodóvar (Dolor y Gloria), und auch Elton John wird vertreten sein (Rocketman). Neben all den Grössen des Films ist natürlich auch OutNow vom 14. bis zum 25. Mai wieder vor Ort und berichtet mit Filmkritiken, Newsbeiträgen sowie dem Tagebuch und dem Podcast von dem Festival.

Artikel (73)
Movies (85)

Sylvester Stallone über seine Karriere, «Rocky», «Rambo» und seine Beziehung zu Arnold Schwarzenegger

Wir hatten die Ehre, in Cannes einem Talk mit Hollywood-Star Sylvester Stallone beizuwohnen. Dabei erzählte «Sly» aus dem Nähkästchen und enthüllte, wie ihn Dolph Lundgren fast umgebracht hätte.

Alice et le maire (2019)

Die Politkomödie setzt sich mit feinem Humor mit gesellschaftlich aktuellen Themen auseinander. Dabei überzeugen die beiden Hauptakteure Fabrice Luchini und Anaïs Demoustier mit tollen Leistungen.

It Must Be Heaven (2019)

Regisseur Elia Suleiman zeigt in seinem neusten Film die Welt als Mikrokosmos von Palästina. Klingt jetzt nicht gerade nach einem lässigen Film. Dabei ist er es dank vieler Absurditäten wirklich.

Roubaix, une lumière (2019)

In diesem auf einer wahren Begebenheit beruhenden Krimidrama müssen Polizisten in der französischen Kleinstadt eine Brandstiftung aufklären. Doch sie merken bald, dass mehr dahinter steckt.

Parasite - Gisaengchung (2019)

Auch im neuen Film von Bong Joon-ho («Snowpiercer») geht es wieder um das Thema Klassenkampf. Klingt langweilig, wird aber in den Händen des Südkoreaners zur schwarzhumorigen Thriller-Drama-Perle.

Once Upon a Time... in Hollywood (2019)

Quentin Tarantino ist zurück! Sein neuer Film wandelt auf den Spuren eines alternden TV-Cowboys und einer jungen aufstrebenden Schauspielerin. Wir verraten euch, was der Streifen taugt.

The Lighthouse (2019)

Ein Mindfuck in Schwarzweiss, ein audiovisueller Hypnosetrip auf einem gottverlassenen Felsen inmitten der See: Der neue Film von Robert Eggers ("The Witch") mit Robert Pattinson und Willem Dafoe.

A Hidden Life (2019)

Terrence Malick ist zurück. In seinem neuesten Film erzählt er die wahre Geschichte eines österreichischen Bauern, der sich während des Zweiten Weltkriegs weigert, Hitler die Treue zu schwören.

Little Joe (2019)

Eine Blume sorgt dafür, dass sich Menschen irgendwie anders verhalten - oder doch nicht? Ist alles nur Einbildung? Ein kleiner, feiner Psychothriller der österreichischen Regisseurin Jessica Hausner.

The Climb (2019)

"Du, ich habe mit deiner Verlobten geschlafen!". Wann ist der beste Zeitpunkt für dieses Geständnis? Der Protagonist in diesem Film entscheidet sich, das während einer gemeinsamen Velofahrt zu tun.

Sorry We Missed You (2019)

Ken Loach wollte nach "I, Daniel Blake" eigentlich in den Ruhestand gehen. Doch dann packte es ihn doch nochmals. So gibt er nun den "Working Poor" eine Stimme. Harter Tobak.

Rocketman (2019)

Nach "Bo Rhap" kommt hier schon das nächste Biopic über eine Musiklegende: Elton John. Was der Streifen mit dem Queen-Film gemeinsam hat und wie sich Taron Egerton schägt, erfahrt ihr in der Kritik.

Le daim (2019)

Der Typ, der in "Rubber" einen Killerpneu auf die Welt losgelassen hat, ist zurück. Hier lässt er Oscarpreisträger Jean Dujardin zum Mörder werden - und das alles nur wegen einer Hirschlederjacke.

Auf diese Filme dürft ihr euch freuen: Unsere 11 Favoriten von Cannes 2019

Das Cannes-Filmfestival 2019 ist zwar seit mehr als einer Woche schon wieder Geschichte, trotzdem schauen wir nochmals zurück. Wir präsentieren euch unsere elf Highlights des Festivals.

A White, White Day - Hvítur, hvítur dagur (2019)

In diesem isländischen Film will ein Polizist herausfinden, ob seine verstorbene Frau eine Affäre hatte. Sein detektivischer Eifer entwickelt sich aber langsam zur Obsession.

OutCast - Episode 87: Le Podcast spécial de Cannes

OutCast

Bonjour! Die OutNow-Crew begab sich ans prestige-trächtige Festival de Cannes und berichtet quasi-live von der Crêpe suzet... Croisette! Tarantino, Malick, Palmen-Gewinner: Alle sind mit dabei!

To Live to Sing - Huo zhe chang zhe (2019)

Zhao Li leitet eine erfahrene Gruppe Darsteller der Sichuan-Oper an. Seit Jahrzehnten proben, essen und schlafen sie alle im alten, baufälligen Theater. vor Chengdu. Bis die Stadt beschliesst, das Gebäude abzureissen. Die Gruppe droht bald ohne Heim und Spielstätte dazustehen.

Zombi Child (2019)

Dieses Zombie-Drama spielt in Haiti im Jahre 1962 und dem gegenwärtigen Frankreich. Es geht um Voodoo-Rituale und verflossene Liebesgeschichten. Nur: Seit wann sind Zombies denn so zahm?

Sick, Sick, Sick - Sem seu sangue (2019)

Dieses Liebes- und Lebensdrama aus Brasilien überzeugt mit einer brillanten Hauptdarstellerin, einer gefühlsstarken, emotionalen Story und bewundernswerter Ausleuchtung. Ein Geheimtipp!

Tlamess (2019)

Ein Soldat desertiert und wird von der Militärpolizei angeschossen. Er trifft im Wald auf eine schwangere Frau und will sie überreden, dort zu bleiben. Ein seltsamer Film mit diversen Absurditäten.

Seite:
Movies (85)