Cannes 2019

Cannes 2019: Diese Filme kämpfen um die Goldene Palme

Das Filmfestival an der Croisette hat den Grossteil seines Line-ups enthüllt. Quentin Tarantino fehlt zwar (noch), dafür kehren Xavier Dolan, Ken Loach und Pedro Almodóvar mit neuen Filmen zurück.

Elton-John-Biopic "Rocketman" feiert seine Weltpremiere in Cannes

Auch wenn die offizielle Bestätigung von Seiten des Filmfestivals noch fehlt, haben die Produzenten bereits heute verkündet, dass "Rocketman" am 16. Mai 2019 seine Weltpremiere in Cannes haben wird.

Poster zu Cannes 2019: Filmfestival huldigt verstorbener Regisseurin Agnès Varda

Vergleichsweise lange mussten die Filmfans in diesem Jahr auf das offizielle Poster der Veranstaltung an der Croisette warten. Nun ist klar warum: Das Festival wollte sich vor Agnès Varda verbeugen.

Zombie-Komödie mit Bill Murray eröffnet das Cannes-Filmfestival 2019

Laut Variety wird Jim Jarmuschs "The Dead Don't Die" den Filmreigen in Cannes am 14. Mai eröffnen. In dem Film kämpfen Murray, Tilda Swinton und Adam Driver gegen die Untoten.

Cannes-Filmfestival 2019: Alejandro González Iñárritu ist Jury-Präsident

Zwar ist das renommierte Filmfestival noch mehr als zwei Monate entfernt, doch nun haben die Veranstalter trotzdem mal ihren Jury-Präsidenten bestimmt. Es ist der vierfache Oscar-Preisträger.