70e Festival de Cannes 2017

Das Cannes Filmfestival lädt zum 70. Mal an die Croisette. Zu sehen gibt es im Wettbewerb neue Filme von Todd Haynes, Giorgos Lanthimos und auch der Streaminganbieter Netflix ist mit zwei Filmen vertreten. Neben all diesen Regiegrössen ist natürlich auch OutNow.CH vom 17. bis zum 28. Mai wieder vor Ort und berichtet mit Filmkritiken, Newsbeiträgen und dem Tagebuch von dem Festival.

Artikel (61)Movies (91)

Trailer zum Cannes-Preisträger "Jeune femme"

Eine junge Frau landet auf der Strasse und versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Die Hauptrolle spielt Laetitia Dosch, die den Film von der ersten Szene an trägt.

Robert Pattinson ist völlig im Seich im neuen Trailer zum Thriller "Good Time"

Updated!

Einer unserer Lieblingsfilme vom diesjährigen Cannes-Filmfestival: Pattinson spielt einen Kleinkriminellen, der in einer Nacht 10'000 Dollar auftreiben muss - sonst ist sein Bruder dran.

Die Goldene Palme geht nach Schweden

Ruben Östlund hat für seine Kunst-Satire "The Square" den Hauptpreis des diesjährigen Cannes-Filmfestivals gewonnen. Joaquin Phoenix und Diane Krüger sind als beste Schauspieler ausgezeichnet worden.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 8: UnbeCANNESte Meisterwerke

Wir präsentieren auch in diesem Jahrgang wieder Poster zu kommenden, schrägen Filmen, die man auf keinen Fall verpassen sollte - gemeint sind die Poster, bei den Filmen sind wir uns nicht so sicher...

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 7: Sorry, Rodin

Nachdem wir den neuen Haneke-Film verpasst hatten, setzten wir alle Hebel in Bewegung, um diesen doch noch nachzuholen. Und auch wenn man dafür während des Vorspanns aus einem Film rauslatschen muss.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 6: Unhappy End

In der Mitte des Festivals fehlen bisher Überflieger und Obergurken. Und die Festival-Crew hat keinen Bock auf Anstehen und deshalb einen Palmen-Mitfavoriten verpasst. Katzenjammer!

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5: Privilegierte Schnarcher

Schmatzen, schwatzen, Handy-Klingeltöne - störende Sitznachbarn sind etwas vom Schlimmsten für eingefleischte Kinogänger. Wer glaubt, dass dies an Filmfestivals anders sei, liegt gänzlich falsch...

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 4: Sicherheit geht vor

Der Terror oder besser die Sorge davor macht auch vor dem Festival von Cannes keinen Halt. Die Sicherheitsvorkehrungen sind extrem - und es gab auch den ersten Fehlalarm.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 2: Sabotage?

Man konnte gespannt sein, wie die Kinoliebhaber von Cannes den ersten Netflix-Film von Cannes aufnehmen würden. Doch was dann während der Vorstellung von "Okja" passierte, konnte niemand ahnen.

(Vor-)Freude herrscht: Die 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2017

Es weilt wieder (fast) alles, was in der Filmwelt Rang und Namen hat, an der Croisette. Natürlich sind auch wir vor Ort und freuen uns im Vorfeld besonders auf diese elf Filme.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 1: Heisse Eisen

Cannes wäre nicht Cannes, wenn nicht im Vorfeld hin- und herlamentiert worden wäre. Claudia Cardinale und Netflix waren dieses Jahr die heissen Eisen. Willkommen an der Croisette!

Cannes 2017: Michael Haneke, "Twin Peaks", Sofia Coppola und ein Monsterfilm

Heute Mittag hat Festivaldirektor Thierry Frémaux die Filme verkündet, welche alles um die Goldene Palme kämpfen werden. Wie immer wird es ein Schaulaufen aus bekannten Namen der Festivalszene.

Pedro Almodóvar ist der Jury-Präsident von Cannes 2017

Der spanische Oscarpreisträger wird beim kommenden Filmfestival an der Croisette der Jury vorstehen und mit weiteren Filmschaffenden für die Preisvergabe verantwortlich sein.

Brigsby Bear

Wie bei der Quinzaine des Réalisateurs hatte auch bei der Semaine de la Critique ein US-amerikanischer Film die Ehre das Festival zu beschliessen: "Brigsby Bear" ist "Room" meets "Be Kind Rewind".

Jeannette, l'enfance de Jeanne d'Arc

Bruno Dumont serviert den mutigsten und verrücktesten Film am diesjährigen Cannes Filmfestival: Ein Heavy Metal Musical über die französische Nationalheldin Johanna von Orléans!

Patti Cake$

Der Abschlussfilm der Nebensektion "La Quinzaine des Réalisateurs" zündete ein regelrechtes Rap-Feuerwerk. Bereits in Sundance gefeiert, wurde "Patti Cake$" auch an der Croisette frenetisch empfangen.

Bushwick

"Bushwick" - ein Thriller mit "Guardians of the Galaxy"-Star Dave Bautista - war der Netflix-Film, der in Cannes gezeigt wurde, an dem die Kontroversen und Buhs komplett vorbei gingen.

Out

Nachdem er seinen Job in einem Kraftwerk verloren hat, driftet ein 50-jähriger slowakischer Hobbyfischer in Osteuropa herum. Der Film ist dabei leider genauso ziellos wie sein Protagonist.

The Summit - La cordillera

"House of Cards" in den Anden: Der Film des Argentiniers Santiago Mitre ist ein Mix aus Politthriller und Mysterydrama. In einem kleinen Gastauftritt ist auch Christian Slater zu sehen.

Directions - Posoki

Der Episodenfilm zeigt Geschichten von Taxifahrern, die in Sofia Gäste durch die Nacht fahren, nachdem einer ihrer Kollegen einen Mord begangen hat. Die bulgarische Version von "Taxi Teheran"...?

Seite:
Movies (91)