69e Festival de Cannes 2016

Das Cannes Filmfestival lädt zum 69. Mal an die Croisette. Zu sehen gibt es im Wettbewerb neue Filme von Jim Jarmusch, Paul Verhoeven, Xavier Dolan, Sean Penn, Nicolas Winding Refn und Park Chan-Wook. In Nebensektionen gibt es Neues von Steven Spielberg, Woody Allen und Shane Black. Neben all diesen Regiegrössen ist natürlich auch OutNow.CH vom 11. bis zum 21. Mai wieder vor Ort und berichtet mit Filmkritiken, Newsbeiträgen und Podcast von dem Festival.

Artikel (71)Movies (77)

Die zehn besten Filme von 2016 laut Cahiers du Cinema

Es ist schon bald Dezember, was bedeutet, dass die ersten Top-2016-Listen eintrudeln. Das französische Magazin Cahiers Du Cinema macht den Anfang und fand in diesem Kinojahr "Toni Erdmann" am besten.

Auf diese Filme dürft ihr euch freuen: Unsere 11 Cannes-Favoriten

Outnow's Eleven

Vor einer Woche wurden die Palmen vergeben. Doch die Cannes-Filme sind deswegen noch nicht kalter Kaffee. Hier haben wir für euch die 11 Streifen, auf die es sich am meisten zu freuen lohnt.

Zweite Palme für Ken Loach

Heute Abend wurden am Filmfestival von Cannes die Preise verteilt. Die Goldene Palme ging an "I, Daniel Blake" von Ken Loach. Beste Schauspieler waren Shahab Hosseini und Jaclyn Jose.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 10: Sinn für Humor

Alles hat ein Ende... Heute haben wir uns von der Croisette verabschiedet und uns wieder zurück in die Schweiz begeben. Es beginnt nun das grosse Rätselraten, wer wohl die Palme gewinnt.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 9: Dior and I

Während des Filmfestivals mutiert die Croisette jeweils zum Laufsteg. Allerdings hat die Glitzerwelt auch ihre Schattenseiten, vor denen man gerne die Augen verschliesst. Wir haben hingeschaut.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 8: Erlebniskino

Interessant bei Cannes-Premieren sind ja jeweils die Reaktionen beim Abspann: euphorischer Applaus oder empörte Ablehnung. Heute ging's mal wieder heiss zu und her in der "Salle Debussy".

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 7: Halb so wild

Wir bereiten uns bereits auf das morgige Ansteh-Abenteuer für "The Neon Demon" vor und verlieren zuvor ein paar kleine Wörtchen zum Thema Security. Aber wirklich nur ganz kurz!

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 6: Versuch's mal mit Gemütlichkeit

Cannes muss nicht immer Schikane, Leiden und Anstehen sein. Manchmal geht's auch anders - zumindest, wenn man nicht den Ehrgeiz hat, immer überall der Erste sein zu wollen.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5: Hackordnung

Manchmal geschehen noch Wunder in Cannes - oder vielleicht sind's auch einfach Fehler seitens der Saalverantwortlichen. Leider haben wir heute nicht davon profitieren können.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 4: Wir sind drin

Manchmal gibt's auch Glücksmomente im Leben der Cannes-Berichterstatter. Zuerst eine gelungene Actionkomödie, dann Action auf dem roten Teppich. Mittendrin statt nur dabei!

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 3: Gegensätze

Schaut ihr alle schön den Eurovision Song Contest? Wir nicht. Wir sitzen hier und tippen uns die Finger wund. Ok, zwischendurch schauen wir auch noch Filme, die gegensätzlicher nicht sein könnten.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 2: Nur fünf statt sechs

Schon im letzten Jahr machten wir den Vergleich zwischen den Filmfestivals im schönen Cannes und jenem im viel schöneren Toronto. Heute wagten wir mal den Meisten-Filme-an-einem-Tag-Test.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 1: Augenbrauenhochziehen

In Cannes hat gestern das 69. Filmfestival begonnen. OutNow.CH will sich das Spektakel an der Croisette auch dieses Jahr nicht entgehen lassen und freut sich auf ein spektakuläres Programm.

Vorfreude: Die 11 meisterwarteten Filme vom Cannes-Filmfestival 2016

Outnow's Eleven

Ab dem kommenden Mittwoch ist wieder alles, was in der Filmwelt Rang und Namen hat, an der Croisette. Natürlich sind auch wir vor Ort und freuen uns im Vorfeld besonders auf diese elf Filme.

"The Nice Guys": Weiterer grossartiger Trailer zur Action-Komödie mit Russell Crowe und Ryan Gosling

Shane Black ist nach "Iron Man 3" wieder zurück in der Welt der sprücheklopfenden und toughen Ermittler à la "Lethal Weapon" und "Kiss Kiss Bang Bang". Sein Neuster wird allem Anschein an grossartig.

WTF: Teaser-Trailer zu "The Handmaiden" von "Oldboy"-Regisseur Chan-wook Park

Mit "Oldboy" hat der südkoreanische Regisseur Chan-wook Park einen der besten Filme des neuen Jahrtausends gedreht. Nun ist er mit einem neuen Film zurück, der so richtig abgefuckt aussieht.

Neues sexy Poster zu "The Neon Demon" von Nicolas Winding Refn ("Drive")

Elle Fanning spielt in dem Horror-Thriller ein junges Model, das in Los Angeles auf eine gefährliche Gruppe von anderen Models trifft. Doch auch die Neue in der Stadt der Engel ist nicht zimperlich.

Erster Trailer zu "Café Society" von Woody Allen mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart

In zwei Wochen wird der neuste Film von Woody Allen das Cannes-Filmfestival 2016 eröffnen. Höchste Zeit also für den ersten Trailer, dem auch gleich noch das erste Poster folgt.

Vom Regisseur von "Drive": Erster Trailer zum Horrorfilm "The Neon Demon"

Da ist "Germany's Next Model" ein Scheiss dagegen. In Nicolas Winding Refns neustem Film geht es um angehende Models, die überhaupt nicht nett zueinander sind und auch mal zum Messer greifen.

Spielberg, Gosling, Refn: Das Programm des Cannes-Filmfestivals 2016

Vom 11. bis 21. Mai ist die Croisette wieder der Nabel der Filmwelt. Die Festivalverantwortlichen haben heute das Programm bekanntgegeben. Und das hat es wahrlich in sich!

Seite:
Movies (77)