68e Festival de Cannes 2015

...und wieder einmal kommt die Filmelite an der Croisette zusammen, um ihre neusten Werke vorzustellen. Unten ihnen sind Oscargewinner Paolo Sorrentino (Youth), Prisoners-Regisseur Denis Villeneuve (Sicario), Todd Haynes (Carol), sowie Natalie Portman (A Tale of Love and Darkness) und Gus van Sant (The Sea of Trees). Dazu gibt es mit Mad Max: Fury Road ordentliche Action und mit Inside Out sowie Le petit prince gleich zwei heisserwartete Animationsfilme.

Artikel (17)Movies (71)

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 10: OutCast!

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. So präsentieren wir vor der Preisverleihung exklusiv den Spezial-OutCast von der Croisette mit unseren Kommentaren und Palmen-Prognosen.

Cannes 2015: Die Gewinner

Heute Abend wurden am Filmfestival von Cannes die Preise verteilt. Die Goldene Palme ging an "Dheepan" von Jacques Audiard. Beste Schauspieler waren Vincent Lindon, Rooney Mara und Emmanuelle Bercot.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 7: UnbeCANNESte Meisterwerke, Teil 2

Weil's so schön ist: Wir haben noch weitere lustige Filmplakate, die man in Cannes so antrifft. Freut euch unter anderem auf "Frankenstein vs. Mummy" oder "American Poltergeist"!

Die Disney-Pixar-Highlights der nächsten drei Jahre

Disney- und Pixar-Mann John Lasseter hat in Cannes die Journalisten geladen, um die kommenden Filme vorzustellen. OutNow.CH war dabei und sagt euch, auf was ihr euch freuen könnt.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 6: UnbeCANNESte Meisterwerke

Zahlreiche merkwürdige Filmplakate versuchen auch dieses Jahr am Cannes-Filmfestival wieder, die Aufmerksamkeit des gesättigten Kinogängers auf sich zu ziehen. Wir haben die "Perlen" für euch.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5: Iiiek, Kommerz!

Ein anspruchsvoller Filmkritiker zu sein, ist nicht immer einfach. An einem Filmfestival wie in Cannes wird man da schon mal auf eine harte Probe gestellt. Ein Geständnis.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 2: Stick ist schick

Oh no! Eine wichtige Pilgerstätte unserer Delegation wurde offenbar wegrationalisiert. Dafür gibt's gute Nachrichten für alle, die sich selbst gerne mit dem roten Teppich ablichten möchten.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 1: Das beste Festival wo gibts

Seit gestern defilieren an der Croisette wieder die Stars und all diejenigen, die es werden wollen, über den roten Teppich. Und wir OutNower sind ebenfalls wieder mit von der Partie.

Cannes 2015: Unsere zehn meisterwarteten Filme

Morgen startet das prestigeträchtigste Filmfestival der Welt in seine 68. Ausgabe. Wir nennen euch die Highlights, die ihr schon mal für die kommenden Kinomonate notieren könnt.

Trailer zum Cannes-Film "Youth" mit Michael Caine und Harvey Keitel

Caine und Keitel hängen in den Alpen ab. Oscarpreisträger Paolo Sorrentino kehrt mit diesem Streifen an die Croisette zurück, wo schon "La grande bellezza" Premiere feierte.

WTF! Erster Trailer zu "The Tale of Tales" mit Salma Hayek und Vincent Cassel

Hat Cannes Nr. 68 hier seinen Skandalfilm? Matteo Garrone verfilmte hier drei italienische Märchen mit Vincent Cassel, Salma Hayek, John C. Reilly, Toby Jones und Stacy Martin ("Nymphomaniac").

Neuer Trailer zu "Le petit prince" nach Antoine de Saint-Exupéry

Mittels Computer-Animation und Stop-Motion wird die wunderbare Geschichte zum ersten Mal auf die Leinwand gebracht. Regie führte Mark Osborne, der mit "Kung Fu Panda" einen Hit landete.

Erster Ausschnitt aus dem Disney/Pixar-Film "Inside Out"

Heute Mittag wurde verkündet, dass der neue Animationsspass der Macher von "Up" am Cannes-Filmfestival laufen wird. Voller Stolz veröffentlichte Disney nun den ersten Ausschnitt inkl. Cannes-Logo.

Cannes 2015: Das Programm

In vier Wochen trifft sich wieder die Filmelite, um am renomiertesten Filmfestival der Welt ihre neusten Werke vorzustellen. In den 2015-Ausgabe gibt es Neues von Sorrentino, Haynes und Pixar.

Französischer Film "La Tête Haute" eröffnet das Cannes-Filmfestival

Bald heisst es wieder "Film ab" an der Croisette. Die Verantwortlichen haben nun den Eröffnungsfilm bekanntgegeben. Es ist nach dem Flop mit "Grace of Monaco" keine amerikanische Produktion.

Mad Max kommt nach Cannes

Wer hat denn gesagt, in Cannes würden nur Autorenfilme gezeigt? Der Klassiker-Reboot "Mad Max: Fury Road" wird dem Filmfestival an der Côte d'Azur jedenfalls einen Besuch abstatten.

Cannes 2015: Die Coen-Brüder als Jury-Präsidenten

Vom 13. bis zum 24. Mai heisst es wieder "Film ab" an der Croisette. In diesem Jahr werden die beiden schon mehrfach in Cannes ausgezeichneten Coen-Brüder als Jurypräsidenten walten.

Movies (71)