67e Festival de Cannes 2014

18 Filme kämpfen dieses Jahr um die begehrte Goldene Palme - darunter auch zwei "Schweizer" Filme: Adieu au langage von Altmeister Jean-Luc Godard und die Koproduktion Sils Maria von Olivier Assayas. Wer den Hauptpreis erhält, entscheidet die Jury unter dem Vorsitz von Jane Campion. Neben dem Hauptwettbewerb sind natürlich wie üblich zahlreiche weitere Filme am Start; darunter How to train your Dragon 2 oder Lost River, das Regiedebut von Ryan Gosling.

Artikel (25)Movies (80)

Ryan Goslings schräges Regiedebüt "Lost River" mit einem neuen Trailer

Christina Hendricks und Saiorse Ronan auf einem Horrortrip, der an Nicolas Winding Refn, Guillermo Del Toro, Danny Boyle, Gaspar Noé, Richard Kelly und noch viele weitere erinnert.

"Foxcatcher": Das Interview mit Steve Carell

Wir trafen den Schauspieler am Cannes-Filmfestival und sprachen mit ihm über seine falsche Nase, den Wandel vom Blödelbarden zum ernstgenommenen Schauspieler sowie den heiklen Stoff von "Foxcatcher".

"Foxcatcher": Das Interview mit Channing Tatum

Frauenschwarm Channing Tatum hat die Komödien und die Actionfilme mal zur Seite geschoben und ein ernstes Drama gedreht. Wir sprachen mit ihm am Cannes-Filmfestival über seine Erlebnisse.

"Eine Riesengaudi": Neuer Trailer zur Rabenschwarzen Komödie "Wild Tales - Jeder dreht mal durch"

In Cannes hatten wir dieses Jahr ganz grosse Freude an einem argentinischen Episodenfilm, in dem verschiedene Leute nicht gerade ihren besten Tag erwischen und ihrer Wut freien Lauf lassen.

"The Rover": Das Interview mit Robert Pattinson

Wir trafen den Teenie-Schwarm anlässlich des Cannes-Filmfestivals zum Interview und sprachen mit ihm über den starken Guy Pearce, seine Post-Twilight-Zeit sowie über die Gewalt in Filmen.

Trommeln, bis die Finger blutig sind: Erster Trailer zum grandiosen "Whiplash"

Updated!

Miles Teller kriegt mit J.K. Simmons den härtesten Musiklehrer aller Zeiten vor die Nase gesetzt. Der Film räumte am Sundance zwei Preise ab und war einer unserer Cannes-Lieblinge.

Verstörend: Neuer Trailer zu "Foxcatcher" mit Channing Tatum und Steve Carell

Gibt es dafür Goldmännchen für zwei Herren, die bisher eher mit ihren komödiantischen Talenten aufgefallen sind? Gut möglich, denn im Psycho-Drama sind Tatum und Carell schlicht grossartig.

Der lustigste Film von Cannes: Erster Trailer zu "Wild Tales - Relatos salvajes"

Updated!

Bald könnt ihr euch auch ab dem schwarzhumorigen Episodenfilmchen des argentinischen Regisseurs Damián Szifron kaputtlachen. Angel Di Maria finden wir aber trotzdem weiterhin doof.

Erster Trailer zum Cannes-Liebling "Mommy" von Xavier Dolan

Mit seinem fünften Spielfilm holte sich der 25-jährige Kanadier verdientermassen den Jurypreis in Cannes. In der Schweiz kommt das sackstarke Drama am 13. November 2014 in die Kinos.

Neuer Trailer zum Cannes-Thriller "The Captive" mit Ryan Reynolds

Super Trailer, schwacher Film. Der neuste Film von Atom Egoyan zeigt eine Kindesentführung und wie Jahre später die Eltern und auch die Ermittler immer noch an diesem Verbrechen nagen.

Oscar für Channing Tatum? Neuer Trailer zu "Foxcatcher"

Fokussierte der erste Teaser noch auf den Multimilliardär, welcher von Steve Carell gespielt wird, sind jetzt alle Augen auf Tatum gerichtet, welcher den Ringer Mark Schultz spielt.

Cannes 2014: Die Gewinner

Heute Abend wurden am Filmfestival von Cannes die Preise verteilt. Der Hauptpreis, die Goldene Palme, ging an "Winter Sleep" aus der Türkei. Beste Schauspieler waren Timothy Spall und Julianne Moore.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 8: OutCast!

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. So präsentieren wir vor der Preisverleihung exklusiv den Spezial-OutCast von der Croisette mit unseren Kommentaren und Palmen-Prognosen.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 7: Hamburger

Die OutNow-Crew nimmt auch kurz vor Ende des Festivals kein Blatt vor dem Mund und bietet fundierte, knallharte und unbestechliche Analysen live von der Croisette. Unser neuster Tagebucheintrag!

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 6: Der Blick

Wir waren heute an der Weltpremiere von Jean-Luc Godards neuem Film dabei. Und richteten unsere Aufmerksamkeit nicht nur auf den Film, sondern auch auf ein kitzekleines Detail nach der Projektion.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 5: Waiting for Gosling

Bereits ist mehr als die Hälfte des Festivals vorüber, und wiedermal ist Schlangestehen angesagt. Da hat man Zeit, über Gott, die Welt und bisher geschaute Filme nachzudenken.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 4: Der Stress lässt grüssen

Am vierten Tag in Cannes macht sich der Stress langsam aber sicher bemerkbar. Nicht nur die vielen Filme machen zu schaffen, auch der Zeitdruck um die Reviews zu schreiben steht an.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 3: Die "Häcker" aus der Schweiz

In einer Welt, in der Wireless so teuer ist wie ein Znacht für Zwei, versuchen zwei Schweizer Schreiberlinge den Zugangscode zum Palais-Wi-Fi zu knacken und haben dank einfachsten Überlegungen Erfolg.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 2: Sixpackvergleich und nette Türsteher

Viele, aber nicht alle Cannes-Offiziellen sind unflexbile Sturköpfe. Diese erfreuliche Erfahrung durften wir an unserem ersten "richtigen" vollgestopften Festivaltag machen.

Das Cannes-Tagebuch von OutNow.CH - Tag 1: Nur die Sonne war Zeuge

Die OutNow-Korrespondenten haben ihr Hauptquartier wie auch ihre Badges bezogen und wären nun eigentlich bereit für einen Filmmarathon. Doch zur Einstimmung gab's erstmal einen Kurzstreckenlauf.

Seite:
Movies (80)