66e Festival de Cannes 2013

Zum 66. Mal trifft sich an der südfranzösischen Mittelmeerküste alles, was in der Filmwelt Rang und Namen hat. Steven Spielberg heisst dieses Jahr der Jurypräsident, der darüber entscheidet, wer dieses Jahr die Goldene Palme nach Hause trägt. Neben dem offiziellen Wettewerb gibt es aber auch noch viel mehr zu sehen. Natürlich ist auch OutNow.CH wieder live vor Ort.

Artikel (4)Movies (81)

Heimsieg in Cannes

Der tunesischstämmige Franzose Abdellatif Kechiche gewann für sein Liebesdrama "La vie d'Adèle" in Cannes die Goldene Palme. Bruce Dern und Bérenice Bejo wurden als beste Darsteller geehrt.

Jagd auf die Palme ist wieder eröffnet

Mit der Premiere von "The Great Gatsby" wird heute das Filmfestival in Cannes eröffnet. Um die Goldene Palme kämpfen unter anderem die Coen-Brüder, Steven Soderbergh, Roman Polanski und Jim Jarmusch.

66e Festival de Cannes: Das OutNow-Tagebuch

Dass das Filmfestival von Cannes nicht nur wegen seines Filmprogrammes ein Erlebnis ist, versteht sich von selbst. Die OutNow-Crew berichtet von ihren Erlebnissen - live und unzensiert.

Cannes 2013: Das Programm

Ein paar der meisterwarteten Filme des Jahres feiern dieses Jahr die Weltpremiere am Cannes Film Festival. Die Besucher erwartet Neues Refn, Polanski und Payne, sowie das Letzte von Soderbergh.

Movies (81)