65e Festival de Cannes 2012

Marylin Monroe ziert das offizielle Poster der 65. Ausgabe des Filmfestivals von Cannes. Ein Versprechen? Erfahrungsgemäss kommen jedenfalls Glitzer und Glamour im frühlingshaften Südfrankreich nicht zu kurz. Nanni Moretti, Präsident der diesjährigen Jury, muss aus 22 Kandidaten auswählen, wer heuer die Goldene Palme gewinnt. Daneben gibt's aber noch zahlreiche weitere Dinge zu entdecken. OutNow.CH ist auch dieses Jahr wieder live vor Ort.

Artikel (5)Movies (93)

Die Liebe triumphiert in Cannes

Michael Haneke gewinnt mit seinem Film "Amour" die Goldene Palme am Filmfestival von Cannes. Beste Darsteller sind Mads Mikkelsen sowie die Rumäninnen Cristina Flutur und Cosmina Stratan.

Cannes: Es geht los

Mit der Weltpremiere von Wes Andersons "Moonrise Kingdom" startet heute die 65. Ausgabe des Filmfestivals von Cannes. 22 Regisseure kämpfen um die Goldene Palme, darunter vier frühere Sieger.

Das Cannes-Tagebuch 2012

Die Erlebnisse der OutNow-Crew am 65. Filmfestival von Cannes - live und unzensiert.

Cannes 2012: Das Programm

Haneke vs. Cronenberg vs. Anderson vs. Vinterberg vs. Loach, und so weiter und so fort. Heute gab das Festival sein Programm und damit die Kandidaten für die Goldene Palme bekannt.

Wes Anderson eröffnet das Cannes Film Festival

"Moonrise Kingdom" wird der Eröffnungsfilm der 65. Filmfestspiele von Cannes sein. Damit wird der texanische Regisseur der Nachfolger von Woody Allen ("Midnight in Paris").

Movies (93)