64e Festival de Cannes 2011

Zum 64. Mal heisst es wieder Film ab in Cannes, dem glitzerndsten Filmfestival der Welt. Robert De Niro ist dieses Jahr der Jurypräsident, der über Sein oder Nichtsein bzw. Palme oder Nichtpalme entscheidet. Doch wissen routinierte Festivalgänger auch, dass der Kampf um die Palme im bunten Treiben an der Croisette manchmal zur Nebensache zu verkommen droht. Klar, dass da OutNow.CH nicht fehlen darf - drei Korrespondenten berichten live von der Welt der Stars und Sternchen.

Artikel (6)
Movies (87)

Favoritensieg in Cannes

"The Tree of Life" von Terrence Malick hat am Filmfestival von Cannes die Goldene Palme für den besten Film gewonnen. Kirsten Dunst und Jean Dujardin sind die besten Darsteller.

Lars von Trier in Cannes unerwünscht

Nachdem sich der Regisseur an der Pressekonferenz in Cannes mit umstrittenen Nazi-Äusserungen ins Offside gedribbelt hat, erklärt ihn das Filmfestival nun zur "persona non grata".

Es geht los an der Croisette

Heute beginnt die 64. Ausgabe des Festivals von Cannes. 19 Filme buhlen um die Goldene Palme, die dieses Jahr von Mr. Taxi Driver Robert De Niro vergeben wird. OutNow.CH ist vor Ort.

Das Cannes-Tagebuch 2011

Die Erlebnisse der OutNow-Crew von der Croisette - hier sind sie nachzulesen. Knallhart und unverblümt.

Cannes 2011: Das Programm

Almodovar vs. Kaurismaki vs. Malick vs. Miike vs. Lars Von Trier, und so weiter und sofort. Heute gab das Festival sein Programm und damit die Kandidaten für die Goldene Palme bekannt.

Cannes hat einen Jurychef für 2011

Das Filmfestival in Cannes kommt erst im Mai, hat aber jetzt schon einen neuen Jurychef.

Movies (87)