Box Office

Michael Myers erobert die Kinocharts

Es ist wieder Gruselzeit in den Kinos. Und wenn dann auch noch Serienkiller Michael Myers mit seiner Maske für Unruhe sorgt, dann strömen die Leute in die Kinosäle und generieren Umsatz!

Bond 25 startet in Amerika - wie schlägt er sich?

Bei uns läuft Daniel Craigs letzte Mission ja schon im Kino und sorgt für starken Umsatz. Doch was ist mit Amerika? Wie läuft Bond25 dort drüben? Mögen die Amis eigentlich englische Agenten?

«James Bond - No Time to Die» legt besten Schweizer Kinostart seit April 2019 hin

Auf diesen Film haben viele Schweizerinnen und Schweizer gewartet - das sieht man zweifelsohne an den Kinokassen. Daniel Craigs letzer Einsatz als 007 verkaufte bereits 172'660 Kinotickets.

«Venom: Let There Be Carnage» schlägt voll ein und stellt Rekord auf

Mit 90.1 Millionen Dollar am ersten Wochenende ist dem Comic-Sequel der erfolgreichste US-Start während der Pandemie gelungen. Beinahe hätte es zudem auch für den Oktober-Rekord gereicht.

«Shang-Chi» holt sich die Krone des Box-Office

Ja gut, so überraschend ist es nicht, dass ein Marvel-Film ganz oben in den Kinocharts steht. Bei «Shang-Chi» und seinen magischen Ringen sieht es aber so aus, dass er dort auch lange bleiben könnte.

Box-Office: Free Guy oder herzige Hündli?

Ryan Reynolds hat mit «Free Guy» einen schönen Kinohit geliefert, den man nur schwer von der Topposition der Charts verdrängen dürfte. Ein paar Hündchen versuchen es trotzdem.

Neuer Hit für Ryan Reynolds? Wie schlägt sich «Free Guy» in Amerika?

Einer der beliebtesten Stars aus Hollywood ist Ryan Reynolds. Kann «Deadpool» auch mit seinem neuen Film die Massen wieder ins Kino locken? Oder stiehlt ihm ein blinder alter Mann die Show?

Ist «Jungle Cruise» ein Erfolg an den Kinokassen?

Basierend auf der gleichnamigen Disneyattraktion, startete «Jungle Cruise» diese Woche in den Kinos und auf dem Disney-Streamingkanal. Ob sich diese Aufteilung auf das Einspielergebnis ausgewirkt hat?

«Fast & Furious 9» bringt mit sensationellem Einspielergebnis Hoffnung in die Schweizer Kinolandschaft

Der Blockbuster aus dem Hause Universal hat an seinem ersten Schweizer Wochenende mächtig eingeschlagen und den mit Abstand besten Kinostart seit Pandemie-Ausbruch hingelegt.

«Fast 9» ist in den US-Kinos gestartet

Bereits zum neunten Mal schwingt sich Vin Diesel hinters Steuerrad und lädt ein zum spektakulären Actionfilm mit wahnsinnigen Stunts und viel Krach. Aber wollen die Leute das immer noch sehen?

Grusel-Duell an den US-Kinokassen

Mit dem bereits achten (!) Film des «Conjuring»-Universums startete dieses Weekend ein waschechter Schocker in den US-Kinos. Ob dieser Grusler der Konkurrenz auch an den Kassen Angst machen konnte?

Emma Stone oder Emily Blunt - wer erobert den Box-Office-Thron?

Endlich haben wir in den USA wieder ein Duell von zwei Blockbustern an den Kinokassen: Disneys «Cruella» steht gegen «A Quiet Place: Part II» am Start. Welcher der Filme scheffelt mehr Kohle?

Die Schweizer Kinohitparade ist wieder da

Die Kinos sind (fast) alle wieder offen und die Fans kehren langsam wieder in die Säle zurück. Gelegenheit also, zu schauen, was am ersten Weekend nach der Wiedereröffnung so eintrittsmässig lief.

«Godzilla vs. Kong» weiterhin sehr erfolgreich in den Kinos

Der grosse Monsterkampf zwischen Echse Godzilla und Affe Kong lässt zwar bei uns noch auf sich warten, aber dort, wo die Kinos geöffnet sind, fliessen die Dollars. Und wir müssen weiterhin warten...

Godzilla und King Kong geben der ganzen Kinobranche Hoffnung

Auch für viele Kinos wird es ein Leben nach Corona geben. Dies beweisen die über 120 Millionen Dollar, welche der Blockbuster «Godzilla vs. Kong» weltweit an seinem ersten Wochenende eingespielt hat.

US-Box Office: Die neuesten Zahlen

Dass in diesen Zeiten keine «normalen» Umsätze an den Kinokassen erreicht werden, dürfte klar sein. Wir haben trotzdem mal über den Teich geguckt und ein paar Zahlen zusammengetragen.

«Avatar» überholt wieder «Avengers: Endgame»

Nicht einmal zwei Jahre durfte sich Marvel über den Titel «Umsatzstärkster Film aller Zeiten» freuen. Aufgrund eines Rereleases von «Avatar» in China ist James Cameron nun wieder «King of the World».

Wonder Woman 1984 - ein Erfolg im Kino und daheim

Dass der neueste Film mit der Superheldin nicht nur im Kino zu sehen ist, wussten wir ja schon länger. Nun sind die Zahlen vom ersten Weekend da und zeigen, dass sich dieser Weg durchaus gelohnt hat.

«Monster Hunter» steht ganz oben in den USA

Natürlich sind es nicht die Zahlen, mit denen Filmemacher gerechnet haben, aber immerhin läuft aktuell «Monster Hunter» als «erfolgreichster» Film in den USA. Nebst vielen Klassikern.

Die Croods und Re-Releases im US-Box-Office-Report

In Amerika steht, wie überall auf der Welt, das Kino fast still. Nur wenige Neustarts werden verzeichnet und deshalb lässt man der Jahreszeit entsprechend alte Christmas-Movies laufen. Mit Erfolg!

Seite: