Box Office

Die Schweizer Kinohitparade ist wieder da

Die Kinos sind (fast) alle wieder offen und die Fans kehren langsam wieder in die Säle zurück. Gelegenheit also, zu schauen, was am ersten Weekend nach der Wiedereröffnung so eintrittsmässig lief.

«Godzilla vs. Kong» weiterhin sehr erfolgreich in den Kinos

Der grosse Monsterkampf zwischen Echse Godzilla und Affe Kong lässt zwar bei uns noch auf sich warten, aber dort, wo die Kinos geöffnet sind, fliessen die Dollars. Und wir müssen weiterhin warten...

Godzilla und King Kong geben der ganzen Kinobranche Hoffnung

Auch für viele Kinos wird es ein Leben nach Corona geben. Dies beweisen die über 120 Millionen Dollar, welche der Blockbuster «Godzilla vs. Kong» weltweit an seinem ersten Wochenende eingespielt hat.

US-Box Office: Die neuesten Zahlen

Dass in diesen Zeiten keine «normalen» Umsätze an den Kinokassen erreicht werden, dürfte klar sein. Wir haben trotzdem mal über den Teich geguckt und ein paar Zahlen zusammengetragen.

«Avatar» überholt wieder «Avengers: Endgame»

Nicht einmal zwei Jahre durfte sich Marvel über den Titel «Umsatzstärkster Film aller Zeiten» freuen. Aufgrund eines Rereleases von «Avatar» in China ist James Cameron nun wieder «King of the World».

Wonder Woman 1984 - ein Erfolg im Kino und daheim

Dass der neueste Film mit der Superheldin nicht nur im Kino zu sehen ist, wussten wir ja schon länger. Nun sind die Zahlen vom ersten Weekend da und zeigen, dass sich dieser Weg durchaus gelohnt hat.

«Monster Hunter» steht ganz oben in den USA

Natürlich sind es nicht die Zahlen, mit denen Filmemacher gerechnet haben, aber immerhin läuft aktuell «Monster Hunter» als «erfolgreichster» Film in den USA. Nebst vielen Klassikern.

Die Croods und Re-Releases im US-Box-Office-Report

In Amerika steht, wie überall auf der Welt, das Kino fast still. Nur wenige Neustarts werden verzeichnet und deshalb lässt man der Jahreszeit entsprechend alte Christmas-Movies laufen. Mit Erfolg!

«Tenet» mit sensationellem Kinostart

Box-Office-Analysten hatten vor dem Weekend mit einem Einspielergebnis um die 30 Millionen gerechnet. Es sind weitaus mehr geworden, was der ganzen Kino-Branche Hoffnung gibt.

Wie ein Horror-Kurzfilm die Box-Office-Nummer-eins wurde

Coronavirus

Zwei Freunde entdeckten eine Möglichkeit, wie sie den ersten Platz im Box Office der USA erobern können, während die Kinos geschlossen sind. Und haben's erfolgreich durchgezogen.

US-Boxoffice leidet unter der aktuellen Weltsituation

Natürlich musste man damit rechnen, dass Film-Neustarts in den USA dieser Tage keine Rekorde brechen. Aber nun ist die Situation so aussergewöhnlich, dass man fast von einem Stillstand reden kann.

«Onward» mit mässigem US-Kinostart

Disneys «Onward» ist in den US-Kinos gestartet und dabei hinter den Erwartungen geblieben. Ob es am grassierenden Coronavirus liegt oder doch am Desinteresse des Publikums?

«The Invisible Man» ganz oben in den Kinocharts

Jetzt hat's den schnellen blauen Igel Sonic erwischt - er ist nicht mehr die Nummer eins der US-Kinocharts. Sein Nachfolger ist spannend, gruselig und vor allem: unsichtbar.

Sonic gegen Han Solo an den US-Kinokassen

Harrison Ford als Naturbursche mit wirrem Haar gegen den blauen Igel Sonic: Das war das grosse Duell an den Kinokassen dieses Weekends. Einen Sieger gab's natürlich. Aber es war knapp!

Sonic erobert die US-Kinos

Wer hätte das nach dem ersten, verhunzten Trailer gedacht. Der blaue Superigel Sonic ist ein wahrhafter Hit an den Kinokassen und führt die US-Kinocharts mit grossem Vorsprung an.

Nichts zu lachen: Harley Quinn bleibt hinter den finanziellen Erwartungen

Harley Quinn im Kino hätte eigentlich ein vielversprechendes Ding werden sollen. Nun sind die Zahlen der US-Kinos da und die durchgeknallte Dame kann den Erwartungen nicht entsprechen.

Die Bad Boys sind mal wieder ganz oben

Will Smith und Martin Lawrence kriegen nicht genug vom der Gaunerjagd auf den Strassen von Miami. In ihrem dritten gemeinsamen Abenteuer erfreuen sie dabei aber auch die Zuschauer (wieder).

So startet Star Wars IX an den US Kinokassen

Der Abschluss der Skywalker-Saga wurde vom Publikum gemischt aufgenommen. Und das schlägt sich auch auf die Box-Office-Zahlen aus - die könnten nämlich schon ein bisschen besser sein.

Guter Start von "Jumanji" an den US-Kinokassen

Zwar steht mit "Jumanji: The Next Level" der erwartete Film ganz oben in den US-Kinocharts, jedoch hat ein kleinerer Kollege mehr Zuschauer pro Aufführung geschafft. Wer mag das wohl sein?

"Frozen 2" bleibt ganz oben

"Frozen 2" bleibt bezüglich Umsatz in den US-Kinos weiterhin das Mass aller Dinge. Das Sequel setzt auch in Spielwoche zwei seinen Erfolgskurs fort und kratzt weltweit bald an der Milliardengrenze.

Seite: