Box Office

Disney überschritt 2019 bereits fünf Mal die Milliarden-Grenze

Dies scheint ein echtes Rekordjahr für das Maushaus zu werden. Mit «Toy Story 4» hat nun bereits der fünfte Disney-Film von 2019 über eine Milliarde Dollar eingespielt - und weitere werden folgen.

Hobbs, Shaw und ihr Box-Office Resultat

Dwayne Johnson und Jason Statham machen aktuell viel Krach im Kino. Bei uns und auch in Hollywood. Dort macht das laute Duo bislang anständig Kasse, muss aber noch etwas zulegen.

Kinojahr 2019: Das waren die Kassenhits der ersten Jahreshälfte

Welche Filme verzeichneten im ersten Halbjahr 2019 in der Schweiz am meisten Kinobesucher? Ja, "Avengers: Endgame" ist auf dem ersten Platz. Aber welche Filme sind dahinter?

Wie ist der neue Spider-Man an den Kassen gestartet?

Für die Fans ist "Spider-Man: Far from Home" ein Riesending. Und eigentlich sollte man meinen, die würden dann auch dafür sorgen, dass der Film ein Hit wird. Ob sie das geschafft haben?

Toy Story 4 startet in den US-Kinos

Pixar holt wieder das süsse Spielzeug raus und generiert einen weiteren Kassenhit. Die vierte Folge der Story über Buzz und Woody setzt an den US-Kinokassen zum Höhenflug an.

MiB an den Kinokassen obenauf

Die Men in Black sind schon länger nicht mehr unter sich - die Damen haben nämlich auch so einiges auf dem Kasten! Der vierte Teil der Reihe ist nun in den USA gestartet. Mit eher bescheidenem Erfolg.

Godzilla vs Aladdin

Die grossen Viecher rund um Godzilla und Mothra haben die US-Kinocharts erobert. Dabei musste sich der blaue Will Smith als Genie in "Aladdin" schon wieder geschlagen geben.

Aladdin versenkt John Wick

An den US-Kinos hat Killer John Wick schon wieder ausgeballert. Aktuell steht ein blau animierter Will Smith oben, der sich selber den Wunsch nach einem Kassenhit erfüllt hat.

Pikachu macht den Avengers Dampf

In den US-Kinos rennen noch alle zu den Marvel-Helden. Aber knapp (sehr knapp) dahinter macht sich der nächste Hit breit, denn Pokemon Pikachu hat auch seine Fans. Und die lieben das Knuddelviech.

Das Endgame und die Rekorde

Die Rekorde purzeln, "Avengers: Endgame" ist ein Erlebnis an den Kinokassen. Jetzt sind auch die Zahlen aus Nordamerika eingetroffen und zeigen auf, wie erfolgreich das Teil wirklich ist.

Eine weinende Geisterfrau toppt die US-Kinocharts

Der Grusler "The Curse of La Llorona" erschrickt nicht nur hierzulande die Kinozuschauer, sondern zieht auch das Publikum in Nordamerika in die Kinosäle. Da hat die Konkurrenz das Nachsehen.

Hellboy gegen Shazam in den USA

Der teuflische Hellboy gegen den witzigen Shazam - das Duell an den US-Kinokassen versprach viel, lieferte aber am Ende einen klaren Sieger. Der DC-Superheld hatte am Ende die Nase vorn.

Shazam oder Pet Sematary?

Zwei interessante Filme gingen diese Woche in Nordamerika an den Kinostart. Dabei hat aber nur eine der grossen Produktionen einen wirklich erfolgreichen Start hingelegt.

"Wir" übernehmen die US-Kinocharts

Wenn Jordan Peele es gruseln lässt, dann schaut meist interessantes Filmmaterial raus. Mit seinem aktuellen Werk "Us" erschrickt er nun die Zuschauer in den US-Kinos. Und das enorm erfolgreich.

"Captain Marvel" schlägt auch in der Schweiz ein

Der Superheldenstreifen um Carol Danvers hat an seinem Startwochenende über 1.2 Millionen Franken eingespielt. Damit ist dem Film der bisher erfolgreichste Start 2019 gelungen.

Captain Marvel in den US-Kinocharts

Wenn ein neuer Film des MCU in den Kinos startet, dann strömen die Fans in die Säle und garantieren für gute Einspielergebnisse an den Kassen. Genau so ergeht es momentan "Captain Marvel".

Hiccup und Toothless starten in den USA

Natürlich kam diese Woche niemand um den dritten Teil von "How to train your dragon" herum. Kein Wunder also, dass der Abschluss der tollen Animationsreihe sofort an die Spitze der Charts flog.

"Battle Angel" vs "Lego Movie 2"

Teure Filme sind nicht immer Garanten für Erfolge an den Kinokassen. Das muss aktuell auch "Alita: Battle Angel" erfahren, der in den USA gestartet ist und noch massig Luft nach oben hat.

Lego Movie 2: Doch nicht alles awesome?

Dass die Fortsetzung des Lego Movie die Charts in den USA toppen würde, durfte man erwarten. Wenn man aber einen Blick auf die Zahlen wirft, gibt es eher trübe Gesichter.

Les Intouchables made in Hollywood ist ein Erfolg

Schon seit ein paar Jahren abgedreht, kommt die Hollywoodfassung des französischen Hits "Les Intouchables" in die US-Kinos. Mit Erfolg - Cranston und Hart haben die Charts erobert

Seite: