Box Office

Die Bad Boys sind mal wieder ganz oben

Will Smith und Martin Lawrence kriegen nicht genug vom der Gaunerjagd auf den Strassen von Miami. In ihrem dritten gemeinsamen Abenteuer erfreuen sie dabei aber auch die Zuschauer (wieder).

So startet Star Wars IX an den US Kinokassen

Der Abschluss der Skywalker-Saga wurde vom Publikum gemischt aufgenommen. Und das schlägt sich auch auf die Box-Office-Zahlen aus - die könnten nämlich schon ein bisschen besser sein.

Guter Start von "Jumanji" an den US-Kinokassen

Zwar steht mit "Jumanji: The Next Level" der erwartete Film ganz oben in den US-Kinocharts, jedoch hat ein kleinerer Kollege mehr Zuschauer pro Aufführung geschafft. Wer mag das wohl sein?

"Frozen 2" bleibt ganz oben

"Frozen 2" bleibt bezüglich Umsatz in den US-Kinos weiterhin das Mass aller Dinge. Das Sequel setzt auch in Spielwoche zwei seinen Erfolgskurs fort und kratzt weltweit bald an der Milliardengrenze.

"Frozen 2" mit Rekordergebnis an den Kinokassen

Wir haben es natürlich kommen sehen: Wenn Disney seine Maschinerie ins Laufen bringt und das Sequel zum Kinohit "Frozen" in den Sälen startet, dann purzeln die Rekorde. Und siehe da...

Verrückt: "Joker" überschreitet die Milliardengrenze

Das Psycho-Drama von Todd Phillips hat als erster R-Rated-Film die Grenze zu einer Milliarde Dollar überschritten. Erstaunlich ist das auch, weil der Film in China gar keinen Kinostart hat.

Schwaches Kinoweekend mit schönem Sieger

An einem schwachen Kinoweekend in den USA konnte sich ein Film ganz oben platzieren, den es sich zu gucken lohnt! Das Duell Ford gegen Ferrari überzeugt und gefällt auch den Amis.

Midway vs Doctor Sleep an den Kinokassen

Interessante Paarungen an den US-Kinokassen: Vier Neulinge buhlten um die Gunst der Zuschauer, aber nur eine Produktion darf sich als Nummer eins der Charts aufführen lassen.

Sensationeller Schweizer Start: "Joker" hängt "Bohemian Rhapsody" ab

Warner vermeldet stolz, dass der Film mit Joaquin Phoenix in der Schweiz nach zwei Wochen mehr als 250'000 Tickets verkauft hat. Dabei lässt der Streifen gleich mehrere Box-Office-Hits hinter sich.

Die Jolie macht dem Joker Beine an den Kinokassen

Böse ist Trumpf im Kino! Angelina Jolie als dunkle Fee und der durchgeknallte Joaquin Phoenix als Joker duellieren sich an den Kinokassen. Der Sieger ist dabei nicht ganz überraschend.

"Joker" schlägt auch in den Schweizer Kinos voll ein

Nachdem der Film in den USA bereits ein Hit wurde, startete Todd Phillips' Film am vergangenen Donnerstag auch in den Schweizer Kinos. Die Leute stürmten dabei regelrecht in die Lichtspielhäuser.

Der Joker und die Addams Family im Kassenduell

Der Joker ist weiterhin in aller Munde. Auch in seiner zweiten Spielwoche wurde die Konkurrenz in Schach gehalten, obwohl eine gruselige Familie an den Start ging. Cara Mia!

Kein Witz: "Joker" wird zum Hollywood-Hit

Joaquin Phoenix übernimmt die Rolle von Batmans ärgstem Widersacher. In einer etwas anders arrangierten Originstory macht der "Joker" nun an den Kinokassen viel Kohle. Das kommt nicht ganz unerwartet.

Briten erobern die US-Kinocharts

Eine Serie aus England erobert die amerikanischen Kinos. "Downton Abbey" gibt es nun in Filmform und das zieht die Fans scharenweise ins Kino. Da freut sich der britische Adel!

Pennywise und der Kassenerfolg

Pennywise, der böse Clown, ist wieder da! Und natürlich durften wir damit rechnen, dass der Abschluss der Story in "It: Chapter Two" auch an den Kinokassen läuft. Und siehe da - wir lagen richtig!

Gerard Butler erobert die Spitze der Kinocharts

Mit «Angel has fallen» präsentiert Raubein Gerard Butler seinen neuesten Actionthriller. An den Kinokassen hat er damit diese Woche relativ leichtes Spiel mit der Konkurrenz.

Disney überschritt 2019 bereits fünf Mal die Milliarden-Grenze

Dies scheint ein echtes Rekordjahr für das Maushaus zu werden. Mit «Toy Story 4» hat nun bereits der fünfte Disney-Film von 2019 über eine Milliarde Dollar eingespielt - und weitere werden folgen.

Hobbs, Shaw und ihr Box-Office Resultat

Dwayne Johnson und Jason Statham machen aktuell viel Krach im Kino. Bei uns und auch in Hollywood. Dort macht das laute Duo bislang anständig Kasse, muss aber noch etwas zulegen.

Kinojahr 2019: Das waren die Kassenhits der ersten Jahreshälfte

Welche Filme verzeichneten im ersten Halbjahr 2019 in der Schweiz am meisten Kinobesucher? Ja, "Avengers: Endgame" ist auf dem ersten Platz. Aber welche Filme sind dahinter?

Wie ist der neue Spider-Man an den Kassen gestartet?

Für die Fans ist "Spider-Man: Far from Home" ein Riesending. Und eigentlich sollte man meinen, die würden dann auch dafür sorgen, dass der Film ein Hit wird. Ob sie das geschafft haben?

Seite: