Bong Joon-ho

Nach dem Oscar-Triumph von «Parasite»: Die elf besten südkoreanischen Filme seit dem Jahr 2000

Outnow's Eleven

Südkorea produziert schon lange tolle Filme. Nach dem Oscar-Triumph von «Parasite» scheint es nun auch die ganze Welt mitbekommen zu haben. In diesem Zusammenhang hätten wir da ein paar Filmtipps.

Wie Oscar-Gewinner Bong Joon Ho («Parasite») einst Harvey Weinstein verarschte

Bong Joon Ho ist dank «Parasite» ein gefragter Mann. So plaudert er auch mal aus dem Nähkästchen und offenbarte gegenüber Vulture, wie er bei «Snowpiecer» Produzent Harvey Weinstein überlistete.

Oscar-Gewinner «Parasite» kommt nochmals in die Kinos - auch als Schwarz-Weiss-Fassung

Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, hat definitiv was verpasst. Wie gut, dass der Streifen von Bong Joon Ho nun nach dem Oscar-Triumph nochmals in die Schweizer Kinos kommt.

Cannes-Gewinner "Parasite" hat einen Deutschschweizer Kinostart

Ende Mai hat das neuste Werk des Südkoreaners Bong Joon-ho völlig verdient die Goldene Palme des Cannes-Filmfestivals gewonnen. Nun hat der Schweizer Verleiher Filmcoopi den Kinostart bekanntgegeben.