Bohemian Rhapsody

Oscars 2019: Die Gewinner

Guten Morgen, ihr Filmbegeisterten. Vergangene Nacht wurden zum 91. Mal die Academy Awards verliehen. Einen grossen Abräumer gab es nicht. Als bester Film wurde "Green Book" ausgezeichnet.

"We will, we will... rock the Oscars!"

Der Academy ist wenige Tage vor der Verleihung der Oscars ein Coup gelungen: Queen wird live während der Show performen. Der Queen-Film "Bohemian Rhapsody" ist für fünf Oscars nominiert.

Tubed: Honest Trailers - "The Oscars (2019)"

Honest Trailer

Die Screen Junkies nehmen sich die acht Nominierten in der Oscar-Kategorie "Bester Film" vor und stellen unter anderem fest, wie sehr sich "Bohemian Rhapsody" und "The Favourite" doch ähneln.

Oscars 2019: Die Nominationen

"The Favourite" und "Roma" gehen beide mit zehn Nominationen ins Rennen. "Black Panther" wurde weiter als überhaupt erste Comicverfilmung in der Kategorie "Bester Film" nominiert.

Golden Globes 2019: "Bohemian Rhapsody" und "Green Book" sind die grossen Gewinner

Oooook, das war jetzt überraschend: Nicht "A Star Is Born" oder "The Favourite" holten letzte Nacht die Preise. Als bester Animationsfilm wurde zudem "Spider-Man: Into the Spider-Verse ausgezeichnet.

Les Intouchables made in Hollywood ist ein Erfolg

Box Office

Schon seit ein paar Jahren abgedreht, kommt die Hollywoodfassung des französischen Hits "Les Intouchables" in die US-Kinos. Mit Erfolg - Cranston und Hart haben die Charts erobert

BAFTAs 2019: Historien-Komödie "The Favourite" mit zwölf Nominationen

Drei Tage nach der Verleihung der Golden Globes wissen wir nun, wer alles im Rennen um die "britischen Oscar" ist. Mit am meisten Nominationen wurde der neue Film von Yorgos Lanthimos bedacht.

"Bohemian Rhapsody" - Der erfolgreichste Film des Jahres 2018 in der Schweiz

Die legendäre Rockband besitzt auf Welt eine riesige Fangemeinde. Und wenn ein Film mit Queen und dem Leadsänger Freddie Mercury ins Kino kommt, wirkt sich das entsprechend auf die Besucherzahlen aus.

Newt Scamander startet in den US-Kinos

Box Office

Wenn ein Film startet, der etwas mit Harry Potter und Kollegen zu tun hat, dann darf man mit viel Einnahmen rechnen. Bei "Fantastic Beasts 2" sieht es diesbezüglich (noch) etwas anders aus.

Ein grüner Miesepeter übernimmt Hollywood

Box Office

Halloween ist vorbei und die Vorweihnachtszeit wird nun eingeläutet. Da erstaunt es nicht, dass ausgerechnet "The Grinch" in den USA an den Start ging. Und das erst noch richtig erfolgreich!

OutCast - Episode 60: Bohemian Rhapsody und unsere Lieblingsmusikfilme

OutCast

Nach diversen Tumulten in der Produktion kriegen wir endlich das Biopic zu Queen und deren Frontmann Freddie Mercury zu sehen. Grund genug, um auch noch ein paar tolle Musikfilme aufzulisten.

Freddie erobert Hollywood!

Box Office

Freddie Mercury und "Bohemian Rhapsody" sind aktuell in aller Munde. Der dazugehörige Film läuft wunderbar und die Kritiker springen drauf an. Nun ist das Biopic auch in den USA gestartet.

Finaler Trailer zu "Bohemian Rhapsody"

Nächste Woche ist es so weit: Da kommt die Story von Freddie Mercury und die Band Queen in "Bohemian Rhapsody" in die Schweizer Kinos. Zur Einstimmung gibt es von 20th Century Fox den finalen Trailer.

Michael Myers räumt ab

Box Office

Dass in der herbstlichen Zeit die Gruselfilme immer ein bisschen mehr Geld einbringen als sonst, ist schon fast Tradition. Nun startete die "Mutter" aller Slasher, "Halloween", in den Kinos.

"We Will Rock You" - Clip zu "Bohemian Rhapsody"

Der Song 'We Will Rock You' gehört zweifelsohne zu den Klassikern von Queen. Natürlich darf dieser auch im Film "Bohemian Rhapsody" nicht fehlen. Dazu ein kurzer Film-Clip, wie der entstanden ist.

Wie Rami Malek zu Freddie Mercury wurde: Featurette zu "Bohemian Rhapsody"

Im kleinen Blick hinter die Kulissen sehen wir, wie sich der Schauspieler auf die schwierige Rolle der Musik-Legende vorbereitet hat und dass sogar ein Bewegungs-Coach angeheuert wurde.

Immer höher! Erster Ausschnitt aus dem Queen-Biopic "Bohemian Rhapsody"

"Bohemian Rhapsody" ist ein toller Song, der jedoch nicht so einfach zum Aufnehmen war. Im veröffentlichten Clip sehen wir, wie Freddie Mercury versucht, das gewünschte "Galileo" hinzubekommen.

Neuer Trailer zum Queen-Film "Bohemian Rhapsody"

Rami Malek ("Mr. Robot") spielt in dem Film den unvergleichlichen Freddie Mercury. Der Film zeichnet den Weg des Künstlers sowie der Band, deren Musik auch heute noch rauf und runter gehört wird.

Trotz Entlassung: Bryan Singer wird als Regisseur von "Bohemian Rhapsody" aufgelistet sein

Nachdem der Macher von Filmen wie "The Usual Suspects" und "X-Men" vor ein paar Monaten von allen Arbeiten beim Queen-Film enthoben wurde, bleibt er trotzdem offiziell der Regisseur des Filmes.

Rami Malek ist Freddie Mercury: Erster Trailer zum Queen-Film "Bohemian Rhapsody"

Zu der Musik der legendären Band kriegen wir das erste Filmmaterial zum heissersehnten Queen-Film zu sehen. Darin verwandelt sich "Mr. Robot"-Star Malek in den legendären Freddy Mercury

Seite: