59. Internationale Filmfestspiele Berlin 2009

18 Filme kämpfen dieses Jahr an der Spree um den Goldenen Bären. Über dessen Vergabe entscheidet wie immer eine hochkarätige Jury, deren Vorsitz dieses Jahr Hollywoodstar Tilda Swinton innehat. Daneben gibt es in diversen Nebensektionen zahlreiche weitere Filmperlen zu entdecken: total 383 Filme aus 60 Ländern. Alle davon zu sichten, ist selbst für Filmfreaks wie die OutNow-Delegation nahezu unmöglich. Doch wir geben unser Bestes!

Artikel (4)
Movies (152)

Der Bär steppt in Peru

Ein Arthouse-Sozialdrama gewinnt in Berlin den Goldenen Bären.

Das Berlinale-Tagebuch 2009

Was die OutNow-Crewmitglieder neben Filme kucken sonst noch so erleben im pulsierenden und aufregenden Leben in der deutschen Hauptstadt - das Tagebuch von der Berlinale 2009!

Das Bären-Orakel 2009

Welcher Film gewinnt den Goldenen Bären? Die OutNow.CH-Kristallkugel verrät es. Wir nennen die Gründe, warum die Wettbewerbsfilme den Hauptpreis gewinnen - oder eben nicht.

Tilda Swinton übernimmt Jury-Vorsitz in Berlin

Die schottische Oscar-Preisträgerin in einer neuen Rolle

Movies (152)