Batman

Kinosophie: Warum Bruce Wayne a.k.a. Batman ein guter Schauspieler ist.

Kinosophie

Eine Person, zwei Gesichter. Während Batman tagsüber den verwaisten Superreichen spielt, bekämpft selbiger des Nachts Ungerechtigkeiten. Damit verkörpert er eine ganze philosophische Denktradition.

Kinosophie: Warum nicht jeder Joker raucht

Kinosophie

Sowohl in «The Dark Knight» wie auch in «Joker» erleben wir zwei bemerkenswerte Jokerfiguren. Deren (nicht vorhandener) Zigarettenkonsum verrät dabei viel über das vermittelte Weltbild der Filme.

Wann wird «Zack Snyder's Justice League» in der Schweiz veröffentlicht?

In der nächsten Woche wird in den USA die vierstündige Fassung des Superheldenblockbusters auf HBO Max veröffentlicht. Bezüglich eines Schweizer Starts gibt es jedoch ein paar Fragezeichen.

Der Snyder Cut von «Justice League» erscheint auch bei uns

Lange herrschte Unklarheit, wann wir die verlängerte Fassung des Superheldenfilmes zu sehen bekommen. Nun verkündete Warner Bros., dass der Film auch hierzulande ab dem 18. März gestreamt werden kann.

Zack Snyders «Justice League» hat den ultimativen Trailer!

Der «Snyder Cut» von «Justice League» wird von den Fans der Helden rund um Superman und Batman schon längst erwartet. Jetzt kommt er auf HBO Max und der erste Trailer ist auch da.

OutCast - Episode 159: Die 90s-Batman-Quadrilogie

OutCast

Na na na na na na na na na na na na na na na na na Batman! Diese Folge des OutCasts widmen wir ganz dem Caped Crusader, dem Dark Knight, dem besten Detektiv der Welt, und zwar dem von 1989 bis 1997.

Batfleck is back!

Erst wollte er, dann nicht und jetzt macht er es scheinbar doch. Ben Affleck soll als dunkler Flattermann ins DC-Filmuniversum zurückkehren und dem Flash Unterstützung bieten.

OutNow Spotify Playlist #46

SoundNow

Obwohl Batman schon seit über 80 Jahren gegen Bösewichte kämpft, hat der Dunkle Ritter kaum an Faszination verloren und kommt nächstes Jahr erneut ins Kino. Zeit für eine musikalische Retrospektive.

Michael Keaton soll nochmals zu Batman werden

Für Tim Burton spielte Keaton schon zwei Mal den dunklen Rächer. Nun soll er für das DC Extended Universe in die Rolle zurückkehren - und zwar in einem Solofilm für den Flash.

«Justice League»: Der «Snyder Cut» erscheint im nächsten Jahr!

Die Fan-Boys und -Girls haben gewonnen. Nachdem Millionen von Fans monatelang für eine Zack-Snyder-Version der Comicverfilmung plädiert haben, wird diese nun tatsächlich Wirklichkeit.

Joaquin Phoenix wäre fast zu «Batman» geworden

Für seine Rolle als Joker wurde Phoenix mit dem Oscar ausgezeichnet. Wenn es nach Regisseur Darren Aronosfky gegangen wäre, hätte der Schauspieler jedoch Batman spielen sollen.

Die OutNow-TV-Tipps für den 5. April 2020

What's On TV

Heute läuft «The Dark Knight». Das ist eigentlich alles, was ihr wissen müsst. All jene, die lieber am Nachmittag den Fernseher einschalten, für die gibt es auf ORF 1 ganz viele Animationsfilme.

Erstes Videomaterial zu Robert Pattinsons Batman

Für einen Kamera-Test hat Regisseur Matt Reeves ein Filmchen mit Robert Pattinson im neuen Batsuit gedreht und dieses dann online gestellt. Obendrauf gibt es eine Kostprobe vom neuen Batman-Score.

Nichts zu lachen: Harley Quinn bleibt hinter den finanziellen Erwartungen

Box Office

Harley Quinn im Kino hätte eigentlich ein vielversprechendes Ding werden sollen. Nun sind die Zahlen der US-Kinos da und die durchgeknallte Dame kann den Erwartungen nicht entsprechen.

Batman spielt bei "Thor: Love and Thunder" mit

Der Cast von "Thor: Love and Thunder" nimmt langsam Formen an. Neben den üblichen Verdächtigen (Hemsworth, Portman, etc) soll nun ein richtig grosser Star eine Rolle in Taika Waititis Spass bekommen.

Alfred Pennyworth für "The Batman" gefunden!

Bald starten die Dreharbeiten zu "The Batman" mit Robert Pattinson in England. Der Cast nimmt auch immer deutlichere Formen an, denn nun scheint sich ein Alfred Pennyworth gefunden zu haben.

Der neue Justice-League-Trailer ist da!

Lange dauert's nicht mehr, bis wir die Gruppe rund um Batman und Wonder Woman im Kino zu Gesicht bekommen. Nun wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der die Fans bis November ruhig stellen soll.

"Joker" - Der Ersatz für Alec Baldwin ist Brett Cullen

Als Alec Baldwin die Rolle des Thomas Wayne aus terminlichen Gründen ablehnte, gab er an, dass 25 andere Typen diese Rolle spielen könnten. Der neue Auserwählte ist nun Brett Cullen.

Kein weiterer "Superman" mit Henry Cavill?

A dark Night at DC Universe: Gerüchten zufolge will Henry Cavill seine Rolle als Superman an den Nagel hängen. Doch eine offizielle Bestätigung oder ein Dementi stehen noch aus.

Erster Trailer zu "The Flash" ;)

Barry Allen hat seine Kräfte verloren! Sein alter Widersacher Reverse-Flash ist in die Vergangenheit gereist, um Allen und dem Rest der Justice League Übles zu tun. Wie kann man das wieder hinbiegen?

Seite: