Avatar

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2009

20 Jahre OutNow

An «Avatar» gab es am Ende von 2009 kein Vorbeikommen - dafür kam dann aber ein paar Monate später Kathryn Bigelow mit ihrem «The Hurt Locker» an dem Blockbuster von James Cameron vorbei.

«Mulan», «Star Wars», «Avatar», Wes Anderson: Disney verschiebt einen Grossteil seiner Filme

Coronavirus

Es wird immer düsterer für die Kinos dieser Welt. Auch Disney hat mehrere geplante Kinostarts wegen der Coronapandemie gestrichen - darunter viele hochkarätige Blockbuster.

"Avatar 2": Vier Konzeptbilder bringen uns zurück nach Pandora

"I see you": Auf den sozialen Netzwerken hat das Team hinter den kommenden "Avatar"-Fortsetzungen vier Bilder gepostet, welche uns einen Blick auf neue Pandora-Orte ermöglichen.

"Avatar" - Die Titel zu den kommenden Fortsetzungen

Bezüglich "Avatar" hat James Cameron einige Fortsetzungen in der Mache. Lange war es still - und jetzt haben mal alle vier Sequels einen Namen bekommen, die nicht unterschiedlicher sein können.

«Avengers: Endgame» kommt in einer verlängerten Fassung wieder in die Schweizer Kinos

Disney Schweiz verkündet, dass die Extended Version von «Endgame» auch in die hiesigen Kinos kommen wird. Vorerst exklusiv bei Arena Cinemas bereits ab dem 27. Juni 2019.

Aladdin versenkt John Wick

Box Office

An den US-Kinos hat Killer John Wick schon wieder ausgeballert. Aktuell steht ein blau animierter Will Smith oben, der sich selber den Wunsch nach einem Kassenhit erfüllt hat.

Der Cast zu den "Avatar"-Sequels

Eigentlich ist es ja keine grosse Überraschung, wer alles in den kommenden "Avatar"-Sequels mitmachen wird. Es wird ein Wiedersehen mit alten Bekannten werden, aber auch neue Darsteller stossen hinzu.

James Cameron missfällt "Avengers" und "Guardians Of The Galaxy"

Der Regisseur giftelt gegen die Marvel-Superhelden. Mit seinen "Avatar"-Fortsetzungen will er da eine ganz andere Schiene fahren. Sein Konzept tönt jetzt allerdings auch nicht gerade revolutionär.

"Avatar": Vier Fortsetzungen alles andere als sicher

James Cameron arbeitet momentan unter Hochdruck an den Sequels zum umsatzstärksten Film aller Zeiten. Ob am Ende dann wirklich vier Filme herauskommen werden, bestimmt aber das Publikum.

"Avatar"-Sequels: Lerne jetzt die neue Generation kennen

Nachdem am Set der Fortsetzungen der Startschuss gegeben worden ist, macht uns 20th Century Fox uns nun mit den jüngsten Mitgliedern des Casts bekannt und enthüllt, was für Rollen diese übernehmen.

Dreharbeiten zu "Avatar"-Sequels haben begonnen - Filme kosten über eine Milliarde Dollar

Nach einer langen Vorproduktionsphase laufen nun die Kameras zu den Fortsetzungen zu James Camerons Box-Office-Rekordbrecher. Vier Stück soll es am Ende geben. Am Budget wird es nicht scheitern.

Kinostartdaten für "Avatar"-Fortsetzungen bestätigt

20th Century Fox hat nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht und die Releasedaten der Avatar-Sequels bekanntgegeben. Zwischen 2020 und 2025 wird es vier Mal nach Pandora gehen.

"Avatar 2": Dreharbeiten starten diesen Herbst

Sigourney Weaver hat verraten, dass sie momentan für die Dreharbeiten zu "Avatar 2" trainiert und die Kameras dann ab dem Herbst 2017 laufen werden. Regie führt natürlich wieder James Cameron.

"Avatar"-Fortsetzungen: James Cameron will brillenloses 3D

Mit dem ersten Avatar-Film löste James Cameron den 3D-Hype aus. Heute will kaum noch ein grosser Blockbuster auf die Technologie verzichten. Derweil plant Cameron den nächsten Schritt.

Einer geht noch...: James Cameron dreht vier "Avatar"-Fortsetzungen

Bis zum gestrigen Tage wusste die Filmwelt, dass James Cameron drei Fortsetzungen zu seinem Box-Office-Hit plant. Doch an der CinemaCon gab er nun bekannt, dass es eine mehr wird.

"Avatar 2" wird mal wieder verschoben

Es war geplant, dass die Fortsetzung im Winter 2017 in die Kinos kommen soll. Doch laut The Wrap wird der Film dann noch nicht fertig sein. Hatte "Star Wars" einen Einfluss auf die Verschiebung?

"Star Wars: The Force Awakens" schlägt US-Box-Office-Rekord von "Avatar"

Nach gerade einmal 20 Tagen hat der siebte Film der Saga mehr Geld in den US-Kinos eingespielt als der vorherige Rekordhalter "Avatar". Zum weltweiten Rekord fehlt aber noch "etwas" Geld.

Robert Rodriguez übernimmt James-Cameron-Projekt "Alita: Battle Angel"

Fans von "Alita: Battle Angel" müssen die Hoffnung, dass Blockbuster-Grossmeister James Cameron die Manga-Serie auf die Leinwand bringen wird, aufgeben. Ein anderer Regisseur sei gefunden worden.

Bösewicht Quaritch kehrt in den "Avatar"-Fortsetzungen zurück

Stephen Lang darf nochmals wild vor Green Screens herumfuchteln. Regisseur James Cameron hat den Schauspieler für alle drei der kommenden Sequels der Pandora-Saga verpflichtet.

James Cameron dreht drei "Avatar"-Fortsetzungen

James Cameron hat herausgefunden, dass er viel mehr zu erzählen hat, als ursprünglich angenommen. Deshalb werden jetzt nicht zwei Fortsetzungen gedreht, sondern gleich deren drei.

Seite: