Avatar

Erneuter Schweizer Kino-Release von «Titanic» ist bestätigt

Der erfolgreichste Film in der Schweizer Kinogeschichte wird pünktlich zum Valentinstag 2023 nochmals auf den grossen Leinwänden zu sehen sein - in einer verbesserten Version, versteht sich.

Die Wiederaufführung von «Avatar» wartet mit einer Überraschung auf

Der Event-Blockbuster von 2009 feiert endlich ein Comeback in den grossen Sälen. Weshalb sich ein Besuch doppelt lohnt? Für Fans hat diese Wiederaufführung ein spezielles Zückerchen zu bieten.

Olivia Wilde schlägt «The Woman King»

Box Office

Frauenpower an den Kinokassen! «Don't Worry Darling» ging ins Rennen gegen «The Woman King». Und der skandalumwitterte Streifen von Olivia Wilde hatte schliesslich die Nase vorn.

OutCast - Episode 241: «Don't Worry, Darling», «Avatar» und biz ZFF

OutCast

Zwar ist gefühlt die ganze Redaktion aktuell am ZFF und schaut Filme am Laufmeter, doch zwei haben sich die Zeit genommen, um über «Don't Worry, Darling» und den Re-Release von «Avatar» zu reden.

«Avatar»: Das Interview mit James Cameron und Co. zum Re-Release des ersten Teils

Interviews

Anlässlich der Wiederveröffentlichung stellten sich der Regisseur sowie die Cast-Miglieder Zoe Saldana, Michelle Rodriguez, Stephen Lang, Sam Worthington und Sigourney Weaver unseren Fragen.

Bestätigt: Der erste «Avatar» kommt in Kürze nochmals in die Schweizer Kinos

Am 23. September bringt Disney den Blockbuster von James Cameron nochmals in die Lichtspielhäuser. Wer den Film in nächster Zeit aber lieber auf Disney+ sehen möchte, erlebt sein blaues Wunder.

Nach dem Trailer: Neue Bilder und das erste Poster zu «Avatar: The Way of Water»

Nachdem man sich den ersten Teaser-Trailer nun auch (offiziell und legal) im Internet ansehen kann, haben wir von Disney auch gleich noch weiteres Material zum Film zugeschickt bekommen.

Jetzt auch für alle: Der erste Teaser zu «Avatar: The Way of Water»

Damals, 2009, wurden wir mit «Avatar» im Kino verzaubert. Nun hat das langersehnte Sequel seinen ersten Teaser für alle Filmfans zugänglich gemacht. Die Bilder sind wunderbar!

Erscheint der erste Trailer zu «Avatar 2» in etwas mehr als einem Monat?

Die Fortsetzung zum umsatzstärksten Film aller Zeiten soll definitiv Ende dieses Jahres in die Kinos gebracht werden. Bis jetzt fehlt uns noch bewegtes Filmmaterial. Das könnte sich Anfang Mai ändern.

Weniger fürs Kino, mehr fürs Streaming: Die Zukunftspläne von 20th Century Studios

In einem Interview mit dem Hollywood Reporter hat der Chef von 20th Century Studios offengelegt, wie es mit dem Hollywood-Riesen weitergehen wird. Kinofans müssen jetzt stark sein.

«Avatar» überholt wieder «Avengers: Endgame»

Box Office

Nicht einmal zwei Jahre durfte sich Marvel über den Titel «Umsatzstärkster Film aller Zeiten» freuen. Aufgrund eines Rereleases von «Avatar» in China ist James Cameron nun wieder «King of the World».

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2009

20 Jahre OutNow

An «Avatar» gab es am Ende von 2009 kein Vorbeikommen - dafür kam dann aber ein paar Monate später Kathryn Bigelow mit ihrem «The Hurt Locker» an dem Blockbuster von James Cameron vorbei.

«Mulan», «Star Wars», «Avatar», Wes Anderson: Disney verschiebt einen Grossteil seiner Filme

Coronavirus

Es wird immer düsterer für die Kinos dieser Welt. Auch Disney hat mehrere geplante Kinostarts wegen der Coronapandemie gestrichen - darunter viele hochkarätige Blockbuster.

"Avatar" - Die Titel zu den kommenden Fortsetzungen

Bezüglich "Avatar" hat James Cameron einige Fortsetzungen in der Mache. Lange war es still - und jetzt haben mal alle vier Sequels einen Namen bekommen, die nicht unterschiedlicher sein können.

"Avatar 2": Vier Konzeptbilder bringen uns zurück nach Pandora

"I see you": Auf den sozialen Netzwerken hat das Team hinter den kommenden "Avatar"-Fortsetzungen vier Bilder gepostet, welche uns einen Blick auf neue Pandora-Orte ermöglichen.

«Avengers: Endgame» kommt in einer verlängerten Fassung wieder in die Schweizer Kinos

Disney Schweiz verkündet, dass die Extended Version von «Endgame» auch in die hiesigen Kinos kommen wird. Vorerst exklusiv bei Arena Cinemas bereits ab dem 27. Juni 2019.

Aladdin versenkt John Wick

Box Office

An den US-Kinos hat Killer John Wick schon wieder ausgeballert. Aktuell steht ein blau animierter Will Smith oben, der sich selber den Wunsch nach einem Kassenhit erfüllt hat.

Der Cast zu den "Avatar"-Sequels

Eigentlich ist es ja keine grosse Überraschung, wer alles in den kommenden "Avatar"-Sequels mitmachen wird. Es wird ein Wiedersehen mit alten Bekannten werden, aber auch neue Darsteller stossen hinzu.

James Cameron missfällt "Avengers" und "Guardians Of The Galaxy"

Der Regisseur giftelt gegen die Marvel-Superhelden. Mit seinen "Avatar"-Fortsetzungen will er da eine ganz andere Schiene fahren. Sein Konzept tönt jetzt allerdings auch nicht gerade revolutionär.

"Avatar": Vier Fortsetzungen alles andere als sicher

James Cameron arbeitet momentan unter Hochdruck an den Sequels zum umsatzstärksten Film aller Zeiten. Ob am Ende dann wirklich vier Filme herauskommen werden, bestimmt aber das Publikum.

Seite: