Avatar 2

«Avatar: The Way of Water» knackt 2-Milliarden-Marke und befindet sich auch in der Schweiz auf einem Höhenflug

Viele Fans haben nicht geglaubt, dass der zweite Teil der «Avatar»-Reihe wie der Erstling einschlagen wird. Ein paar Wochen nach dem Kinostart sind wir jedoch viel schlauer.

OutCast - Episode 253: «Avatar: The Way of Water» und das finale Ketchup

OutCast

In der letzten regulären Folge des Jahres besprechen wir im OutCast das Pandora-Spektakel «Avatar: The Way of Water» sowie satte acht Filme im (vorerst) finalen Nicolas' Ketchup.

«Avatar: The Way of Water» legt auch in der Schweiz einen fulminanten Start hin

Box Office

Nach dem ersten Wochenende hat der zweite Teil der «Avatar»-Saga weltweit bereits 434 Millionen Dollar eingespielt. Wie Disney meldet, hat die Schweiz 2.9 Millionen Franken beigesteuert.

Exklusives Material zum neuen «Mission: Impossible» jetzt in IMAX-Vorstellungen von «Avatar 2»

«Avatar: The Way of Water» läuft jetzt in den Schweizer Kinos. Wer sich den Film in einem IMAX-Saal reinzieht, bekommt vor dem Pandora-Abenteuer ein exklusives Video zu «M:I 7» zu sehen.

Arena Cinemas zeigen «Avatar: The Way of Water» mit neuer revolutionärer Projektionstechnik

Mit «CINITY» ist das gemeinsame Abspielen von 3D, 4K und HDR möglich. In ganz Europa gibt es das in gerade einmal drei Kinosälen zu bestaunen - und gleich zwei davon sind in der Schweiz.

Der Ticketvorverkauf zu «Avatar: The Way of Water» ist eröffnet - wir haben alle Daten für euch

Zwar dauert es noch drei Wochen bis zum Kinostart der «Avatar»-Fortsetzung, doch kann man sich schon heute Tickets für die Startwoche sichern. Wie immer haben wir die Spieldaten für euch gesammelt.

Finaler Trailer zu «Avatar: The Way of Water»

In drei Wochen geht es zurück in die Sci-Fi-Welt von James Cameron. Laut dem Regisseur soll sich das Sequel vor allem um das Thema Familie drehen, was die neue Vorschau nun auch deutlich macht.

Under the sea …: Neue Bilder aus «Avatar: The Way of Water»

Der grosse Tauchfan James Cameron wird uns in der Fortsetzung von «Avatar» die Unterwasserwelten von Pandora mit Hilfe der neuesten Tricktechnik zeigen. Die neuen Bilder geben uns einen Vorgeschmack.

«Avatar»: Das Einspielergebnis von «The Way of Water» entscheidet über Teil vier und fünf

Vier «Avatar»-Fortsetzungen sollen bis zum Jahr 2028 erscheinen. Dieser Plan ist jedoch alles andere als in Stein gemeisselt, wie Regisseur James Cameron nun in einem Interview sagte.

Oscar-Rennen 2023: Das Feld lichtet sich

Oscars 2023

Wer ist noch dabei und wer ist schon wieder raus? Wir schauen auf das aktuelle Rennen um die Academy Awards und sagen euch, wer noch Chancen hat in der Königskategorie «Bester Film».

«Avatar: The Way of Water» ist womöglich über drei Stunden lang, neuer Trailer am Mittwoch

Nach 13-jähriger Wartezeit erscheint im Dezember endlich die Fortsetzung zu James Camerons Sci-Fi-Märchen - und wenn man Berichten glaubt, bekommt man dabei einiges an Film für sein Geld.

Neuer Trailer zu «Avatar: The Way of Water»

In genau 42 Tagen geht es endlich zurück nach Pandora. Zu James Camerons Fortsetzung zu seinem Welthit von 2009 ist nun der zweite, spektakuläre Trailer veröffentlicht worden.

Erneuter Schweizer Kino-Release von «Titanic» ist bestätigt

Der erfolgreichste Film in der Schweizer Kinogeschichte wird pünktlich zum Valentinstag 2023 nochmals auf den grossen Leinwänden zu sehen sein - in einer verbesserten Version, versteht sich.

Die Wiederaufführung von «Avatar» wartet mit einer Überraschung auf

Der Event-Blockbuster von 2009 feiert endlich ein Comeback in den grossen Sälen. Weshalb sich ein Besuch doppelt lohnt? Für Fans hat diese Wiederaufführung ein spezielles Zückerchen zu bieten.

Bestätigt: Der erste «Avatar» kommt in Kürze nochmals in die Schweizer Kinos

Am 23. September bringt Disney den Blockbuster von James Cameron nochmals in die Lichtspielhäuser. Wer den Film in nächster Zeit aber lieber auf Disney+ sehen möchte, erlebt sein blaues Wunder.

Neue Bilder aus «Avatar: The Way of Water»

In der Fortsetzung zum Mega-Hit zeigt uns James Cameron unter anderem die Unterwasserwelt von Pandora. Ein Bewohner der Gewässer ist auf einem der neuen Bilder nun zu sehen.

Das Kinojahr 2022 wird episch - Teil vier (Oktober bis Dezember)

Preview 2022

Ein Sequel, auf das wir schon 12 Jahre lang warten, die Fortsetzung zu einem der besten Animationsfilme aller Zeiten sowie das letzte Kapitel für Michael Myers erwarten uns zum Abschluss von 2022.

Nach dem Trailer: Neue Bilder und das erste Poster zu «Avatar: The Way of Water»

Nachdem man sich den ersten Teaser-Trailer nun auch (offiziell und legal) im Internet ansehen kann, haben wir von Disney auch gleich noch weiteres Material zum Film zugeschickt bekommen.

Jetzt auch für alle: Der erste Teaser zu «Avatar: The Way of Water»

Damals, 2009, wurden wir mit «Avatar» im Kino verzaubert. Nun hat das langersehnte Sequel seinen ersten Teaser für alle Filmfans zugänglich gemacht. Die Bilder sind wunderbar!

Warum ihr den Trailer zu «Avatar: The Way of Water» womöglich nicht in allen Kinos sehen werdet

Endlich im Kinositz wieder zurück nach Pandora. Das ermöglicht der erste Trailer, der exklusiv vor «Doctor Strange in the Multiverse of Madness» gezeigt werden soll. Doch garantiert ist das nicht.

Seite: