Apple TV+

Apple kauft nächsten Blockbuster mit Tom Hanks

Nach «Greyhound» hat der Technikkonzern einen weiteren Film mit Tom Hanks einem grossen Studio abgekauft. Von Universal kommt der Sci-Fi-Film «BIOS», welcher nun neu den Titel «Finch» trägt.

Ted Lasso (Serie)

Eigentlich gehört Ted Lassos Liebe dem American Football. Nun aber wird er von einem englischen Fussballteam engagiert und muss dort Spieler, Fans, Sponsoren und Besitzerin hegen und pflegen.

Netflix und Apple wollten «Top Gun 2» kaufen

Das Studio Paramount hat in den vergangenen Monaten ein paar seiner Filme an Streamingdienste verkauft. Doch als es um die Fortsetzung von «Top Gun» ging, bissen die Streamingfirmen auf Granit.

«Spider-Man»-Star Tom Holland dreht völlig ab im ersten Trailer zum Crime-Drama «Cherry»

Anthony und Joe Russo, die Regisseure von «Avengers: Infinity War» und «Endgame», haben den Roman von Nico Walker verfilmt, in dem sich ein ehemaliger Soldat als Bankräuber versucht.

Palmer

Palmer hat eine Haftstrafe verbüsst und kehrt nun nach Hause zurück. Jobsuche mit seiner Vergangenheit ist schwierig und ausserdem hat er nun den Jungen seiner versifften Nachbarin an der Backe. Dieser spezielle Bub braucht aber nicht lange, um Palmer in seinen Bann zu ziehen.

«Marco gräbt aus!» Kapitel 1: Bad News & «Defending Jacob»

Marco gräbt aus!

Auch wenn die Studios den Kinos grosse Blockbuster momentan vorenthalten, gibt es immer tolles zu entdecken in der Welt des Filmes. Marco berichtet neu regelmässig aus dem Alltag als Hobbycineast.

Apple produziert neuen Film von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio

Der Technik-Konzern macht im Filmbereich ernst. Apple wird «Killers of the Flower Moon» produzieren. Ursprünglich wollte Paramount das Projekt umsetzen, sprang dann jedoch aus Budget-Gründen ab.

James Bond flirtet mit Netflix und Apple

Die Besitzer des legendären Hollywood-Studios MGM sollen sich in den vergangenen Monaten mit Netflix und Apple getroffen haben. Dabei ging es vor allem um den grossen Filmkatalog des Studios.

Greyhound

Commander Krause muss während dem Zweiten Weltkrieg mit seinem Zerstörer eine Flotte aliierter Schiffe über den Atlantik führen. Bald merkt er, dass ihm deutsche U-Boote auf den Fersen sind.

Landet neuer "Masters of the Universe"-Film direkt bei Netflix?

Sony befindet sich momentan in der Vorproduktionsphase zur aufwändigen Spielzeugfiguren-Verfilmung. Doch laut dem Hollywood Reporter kommt der Film möglicherweise gar nie in die Kinos.