Prime Video

«Lord of the Rings: The Rings of Power» - so ist die sechste Folge

The Lord of the Rings: The Rings of Power

Eine Elbin, ein Uruk, der zukünftige König und drei grosse Armeen treffen sich «in der Hölle». Das ist die Prämisse der sechsten Folge und macht schon mal Lust auf mehr. Ob die Folge auch überzeugt?

«Lord of the Rings: The Rings of Power» - so ist die fünfte Folge

The Lord of the Rings: The Rings of Power

Krieg bahnt sich an und weitere magische Mysterien werden eingeführt. Doch von den Ringen ist in «Die Ringe der Macht» noch nichts zu sehen. Überzeugt die fünfte Folge trotzdem?

Goodnight Mommy

Naomi Watts als psychomässige Mutter mit Gesichtsmaske? Her damit! Im US-Remake aus dem Hause Amazon werden zwei Zwillingsbrüder von ihrer eigenen Mutter terrorisiert. Oder einfach streng erzogen?

Sachertorte

Zurich Film Festival 2022

In dieser Liebesgeschichte wartet ein junger Mann tagtäglich auf seine Angebetete und isst dabei Sachertorte. Ob die Torte schmeckt oder zu süss ist, lest ihr in unserer Kritik.

Samaritan

Das ist eine Weltpremiere: Sylvester Stallone kämpft in seinem ersten Superheldenfilm für Recht und Ordnung. Wir verraten, ob es der Mittsiebziger actionmässig noch drauf hat.

«Lord of the Rings: The Rings of Power» - so ist die vierte Folge

The Lord of the Rings: The Rings of Power

Die Hälfte ist vorbei. Und damit auch die anfängliche Begeisterung. Die Folge sieht zwar immer noch wunderschön aus, wieso dies aber eigentlich nicht reichen sollte, erfahrt ihr hier.

«Lord of the Rings: The Rings of Power» - so ist die dritte Folge

The Lord of the Rings: The Rings of Power

Adar, Galadriel, Arondir, Isildur, Elrond, Durin, Halbrand, Nori und noch viele weitere komplizierte Namen. Trotzdem überzeugt die Serie «Rings of Power» durch und durch. Wie ist die dritte Folge?

«Lord of the Rings: The Rings of Power» - so sind die ersten beiden Folgen

The Lord of the Rings: The Rings of Power

Die teuerste Serie aller Zeiten veröffentlicht ihre ersten beiden Folgen. Wieso jeder Fan der Filme trotz Skepsis die «Herr der Ringe»-Serie schauen sollte, erfahrt ihr in unserer Kritik.

Thirteen Lives

Ron Howard inszeniert die Rettungsaktion der Fussballmannschaft in der thailändischen Tham-Luang-Höhle. Wir verraten euch, ob das Survival-Drama wasserfest ist oder nicht.

Argentina, 1985

Venedig 2022

Santiago Mitres Film bietet viel Spannung und bedeutet für Argentinien auch Vergangenheitsbewältigung, um sieben Jahre Militärdiktatur aufzuarbeiten. Wir verraten, warum der Film ein Geheimtipp ist.

Hotel Transylvania: Transformania

Im vierten Teil der Monster-Reihe werden Menschen zu Monstern und umgekehrt. Da das nicht ganz ungefährlich ist, muss es rückgängig gemacht werden! Ein kniffliger Taks für Dracula und Kollegen.

Erster Trailer zum Actionfilm «Samaritan» mit Sylvester Stallone

Im Film von Julius Avery («Overlord») spielt Stallone einen Superhelden, der untergetaucht ist. Doch dann erkennt er, dass seine Kräfte ein weiteres Mal dringend benötigt werden.

Neuer Trailer zum Serien-Event «The Lord of the Rings: The Rings of Power»

In der Geschichte, die vor «The Hobbit» und «Lord of the Rings» spielt, müssen sich bekannte und neue Helden dem lange befürchteten Wiederauftauchen des Bösen in Mittelerde stellen.

Schweizer Kinostart des mit Spannung erwarteten Survival-Dramas «Thirteen Lives» gestrichen - erster Trailer veröffentlicht

Weil Amazon neu die Rechte am Film hält, wird dieser nun höchstwahrscheinlich nicht auf unseren Leinwänden zu sehen sein. Das Drama zeigt die Rettung des Fussballteams, das in einer Höhle gefangen war.

Amazon plant «Blade Runner 2099» mit Ridley Scott

In den Kinos blieben die beiden «Blade Runner»-Filme eher hinter den Erwartungen zurück. Weil es aber trotzdem eine starke Marke ist, macht sich Amazon Studios nun an eine TV-Serie.

«Stranger Things» schauen und das Schweizer Filmschaffen unterstützen

Streaminganbieter wie Netflix oder Disney+ sollen auch in der Schweiz in Zukunft einen Teil des Umsatzes in lokale Filme und Serien investieren. Dies hat der Nationalrat beschlossen.

OutCast - Episode 190: Venedig, Fantoche und «Kate»

OutCast

Zwei Filmfestivals, zwei Streamingfilme und ein Kinofilm-Nachtrag: Diese Folge des OutCasts ist bis zum Rand vollgepackt mit Filmen! Einer berichtet aus Venedig und einer aus Baden und dem Heimkino.

TV-Serie über Diego Maradona hat einen ersten Teaser

Er war einer der grössten Fussballstars und hatte neben dem Feld keine Kontrolle über sein Leben. Nun soll die Geschichte von «Diegito» Maradona in einer TV-Serie verfilmt werden.

The Tomorrow War

Bio-Lehrer Dan lebt im Jahr 2022 und wird in einen Krieg gezogen, der 30 Jahre später gegen Monster ausgefochten wird. Mittels Zeitportal wird Unterstützung in die Schlacht geschickt, um die Menschheit zu retten. Dan wird dabei zum entscheidenden Faktor.

Amazon zeigt seine oscarnominierte Doku «Time» gratis auf YouTube

Oscars 2021

Die am Zurich Film Festival mit dem Goldenen Auge ausgezeichnete Dokumentation zeigt, wie eine Frau während fast Jahrzehnten dafür kämpft, ihren Mann aus dem Gefängis zu bekommen.

Seite: