Alien

OutCast - Episode 177: Prequels

OutCast

«Was geschah davor?» Diese Frage stellt man sich bei beliebten Filmen öfters - und öfters auch nicht. Nach «Cruella» besprechen wir die Sonnen- und Schattenseiten von Prequels.

Mit «Alien» und weiteren Klassikern: Die April-Neuheiten auf Disney+ in der Schweiz

Der April hält einiges für Disney+-Kunden bereit. Neben Klassikern gibt es auch für Serien-Fans jede Menge zu entdecken, darunter Neues von «Family Guy» sowie Altes von «Alias» und «Criminal Minds».

TV-Serie zu «Alien» offiziell in Auftrag gegeben

Disney Investor Day 2020

Neben all den News bezüglich Content für die ganze Familie - wie Marvel und Star Wars - hat Disney am Investors Day auch Sachen angekündigt, die nur für Erwachsene sind. Darunter eine «Alien»-Serie.

Ian Holm ist gestorben

Ian Holm, weltbekannt als Bilbo Baggins aus «Lord of the Rings» oder als Ash in «Alien», ist in London im Alter von 88 Jahren gestorben. Er hinterlässt seine Frau und fünf Kinder aus früheren Ehen.

Ridley Scott enthüllt sein ursprüngliches, brutales Ende zu "Alien"

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Release von "Alien: Covenant" und Franchise-Erschaffer Ridley Scott nimmt dies zum Anlass, um ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Ridley Scott hat Pläne für vier weitere "Alien"-Filme

Die Sci-Fi-Horror-Reihe wird nicht so schnell sterben. Regisseur Ridley Scott verkündete, dass nach "Alien: Covenant" (Kinostart: Mai 2017) noch vier weitere Filme folgen werden.

Neuer Trailer zu "Alien: Covenant", dem Sequel zu "Prometheus"

Im Mittelteil der "Alien-Prequel-Trilogie" kriegt es die Besatzung des Raumschiffes Covenant mit einem Alien zu tun, welches wir im neuen Trailer nun in voller Pracht zu Gesicht bekommen.

Neill Blomkamp glaubt nicht mehr fest an die Realisation seines "Alien"-Filmes

Der südafrikanische Regisseur ("District 9", "Elysium") wurde auf Twitter über den Status seines geplanten Alien-Filmes angesprochen. Seine Antwort stimmt nicht gerade optimistisch.

Erster verstörender Trailer zu "Alien: Covenant"

Regisseur Ridley Scott ist zurück in der von ihm geschaffenen Welt von "Alien" und "Prometheus". Eine Raumschiffcrew erlebt in einem vermeintlichen Paradies den nackten Horror.

"Run": Erstes Poster zu "Alien: Covenant" plus vorgezogener Kinostart

Updated!

Vor einem Alien aus der gleichnamigen Sci-Fi-Reihe sollte man am besten wegrennen. Das erste Poster zum neusten Film von Ridley Scott erinnert uns netterweise nochmals daran.

Ridley Scott spricht über "Prometheus"-Fortsetzungen

So, jetzt redet der Chef. Scott gab auf einer Pressekonferenz bekannt, dass nicht zwei, sondern drei "Prometheus"-Fortsetzungen gedreht werden sollen, und warum er dies genau machen will.

"Prometheus"-Fortsetzung hat neuen Titel und erste Inhaltsangabe

20th Century Fox bestätigt, dass der kommende Sci-Fi-Film von Ridley Scott den Titel "Alien: Covenant" tragen wird. Michael Fassbender wird als Android David zurückkehren.

Arbeiten bei "Alien"-Film von Neill Blomkamp gestoppt - wegen Ridley Scott?

Hat der Südafrikaner mit seinem Film etwa den Ärger von Franchise-Starter Ridley Scott auf sich gezogen? In einem Tweet lässt Blomkamp seine Fans wissen, dass das Projekt momentan auf Eis liegt.

Ridley Scott dreht als nächstes "Prometheus 2"

"The Martian" ist noch nicht mal im Kino und bereits plant Ridley Scott eine weitere Reise ins Weltall. Mehr zur Produktion von "Prometheus 2", und was dies für "Alien 5" bedeutet, lest ihr hier.

Wird "Prometheus 2" bald gedreht?

Total Film will erfahren haben, dass Regisseur Ridley Scott seine Sci-Fi-Fortsetzung ab Januar 2016 drehen will. Doch was bedeutet dies für das Alien-Projekt von Neill Blomkamp?

Neuer Alien-Film wird ein direktes Sequel zu James Camerons "Aliens"

Neil Blomkamp hat sich in einem Interview über seine Pläne für die Alien-Reihe geäussert. Zusammen mit Hauptdarstellerin Sigourney Weaver möchte er der Reihe ein anständiges Ende geben.

Aliens - Die Rückkehr!

"District 9"-Regisseur Neill Blomkamp wird nach der Promoarbeit für sein neustes Werk "Chappie" einen neuen Alien-Film drehen. Ridley Scott und 20th Century Fox produzieren.

H.R. Giger ist tot

Der Erschaffer des bekanntesten Aliens der Filmgeschichte ist nicht mehr. H.R. Giger ist am Montagnachmittag gestorben. Er erlag Verletzungen, die er sich bei einem Sturz zugezogen hatte.

Ridley Scott über "Blade Runner 2"

Dreissig Jahre nach der Veröffentlichung des Originals enthüllt Regisseur Ridley Scott in einem Interview mit collider.com erste Details zur Fortsetzung seines Kult-Klassikers.

Scott strikes back!

30 Jahre nach seinem ersten Alien-Film dreht Ridley Scott nun ein Prequel.

Seite: