Agluegt - Filmreviews auf Schwiizerdütsch

Bei "Agluegt" macht Redaktor Nicolas (nna) Reviews zu Filmen in Videoform - uf Schwiizerdütsch.

Agluegt: Kong: Skull Island - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Jeder braucht ein eigenes "Cinematic Universe". Mit "Kong: Skull Island" kommt das Setup für den 2020 erscheinenden "Godzilla vs. Kong". Nicolas erzählt im Review vom Affentheater.

Agluegt: Moonlight - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

"Moonlight" dürfte jedem Filmfan seit dem Schnitzer bei den Oscars ein Begriff sein. Hinter dem Film steckt ein feinfühliges und subtiles Drama. Im Review geht Nicolas auf diesen "Besten Film" ein.

Agluegt: La La Land - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Der Film, der die Welt begeistert. "La La Land" heimst Auszeichnung um Auszeichnung ein, Kritiker und Publikum haben sich gleichermassen in den Film von Damien Chazelle verliebt - und Nicolas ebenso.

Agluegt: Nocturnal Animals - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Wenn ein Modedesigner einen Film macht, sehen die Leute darin sicher schnieke aus. Dieser Tom Ford kann aber auch eine spannende Story inszenieren! Nicolas erzählt im Review Genaueres.

Agluegt: Vaiana - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Disney-Filme sind stets ein sicherer Wert. Der neuste Streich der Mickey-Mouse-Firma entführt das Publikum auf eine pazifische Insel mit tollen Songs, bunten Landschaften und einem doofen Huhn.

Agluegt: Assassin's Creed - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Verfilmungen von Games haben generell einen schlechten Stand. Auch Assassin's Creed kam in den wenigsten Reviews gut weg. Nicolas hat den Film als Fan gesehen und berichtet über seine Erfahrungen.

Agluegt: Rogue One: A Star Wars Story - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Wenn das Internet wieder zu explodieren droht, kann ein neuer Star-Wars-Film nicht weit sein. Nicolas hat das erste Spin-off aus der weit entfernten Galaxie gesehen und verrät seine Meinung im Review.

Agluegt: Arrival - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Denis Villeneuve hat mit Filmen wie "Sicario" und "Prisoners" Publikum und Kritiker überzeugt. Nicolas hat sich mit grosser Vorfreude auf seinen neusten Streifen gestürzt - und ist platt.

Agluegt: Underworld: Blood Wars - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Der Dezember verspricht einige Kino-Highlights mit Titeln wie "Arrival" oder "Rogue One". Beginnt dieser potenzielle Höhenflug mit Kate Beckinsale im Latexdress? Leider nein, findet Reviewer Nicolas.

Agluegt: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Zurück nach Hogwarts - sozusagen. Nicolas begutachtete Newt Scamanders Reise durch das New York der 1920er-Jahre als einer der wenigen, die den Grossteil der Harry-Potter-Filme ausgelassen haben.

Agluegt: Jack Reacher: Never Go Back - das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Im zweiten Teil der Jack-Reacher-Reihe bemüht sich Tom Cruise als Jason-Bourne-Cosplayer. Nicolas hat sich den Actionstreifen angetan und fragt sich nun ab dessen Existenzberechtigung.

Agluegt: "Hell or High Water" - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Hochgelobt von Kritikern kam der Film von David Mackenzie ans Zürich Film Festival. Reviewer Nicolas hat sich das Drama angeschaut und fragt sich, ob der Hype um den Film gerechtfertigt ist.

Agluegt: "Doctor Strange" - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Der letzte Superheldenfilm dieses Jahr heisst "Doctor Strange". Reviewer Nicolas hat sich den 14. Film aus dem Marvel Cinematic Universe angeschaut und sagt in seinem Review, was er vom Film hält.

Agluegt: Swiss Army Man - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Reviewer Nicolas hat sich den schrägen Streifen um Daniel Radcliffes furzende Leiche zu Gemüte geführt. Ob der sonderbare Film ihn überzeugt hat oder dieser doch zu seltsam war, erzählt er im Review.

Agluegt: Inferno - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Reviewer Nicolas hat den neuen Ableger der Robert-Langdon-Serie als Konsument des Buches gesehen und erzählt, wie er sich im Vergleich zu Dan Browns über 600-seitigem Werk schlägt.

Agluegt: Snowden - Das Filmreview auf Schwiizerdütsch

Reviewer Nicolas hat sich in der neuen Rubrik "Agluegt" den Film von Oscarpreisträger Oliver Stone vorgenommen und sagt, ob der Film über den Whistleblower Edward Snowden was taugt.