Die neusten Game-Reviews

«Und? Macht es Spass? Ist es gut umgesetzt?» Wir wissens: Die Gamekritiken von OutNow halten dich auf neustem Stand und erleichtern dir die Entscheidung: Kaufen oder nicht kaufen? Auf welcher Konsole?

Paradise Lost

Nachdem der Zweite Weltkrieg in einem Atomschlag endete, findet sich der 12-jährige Szymon in einem verlassenen Nazi-Bunker wieder und begibt sich auf die Suche nach Antworten über seine Herkunft.

Mundaun

Der plötzliche Tod seines Grossvaters führt Curdin in das abgelegene Schweizer Bergdorf Mundaun. Bald schon merkt er, dass es in den nebelverhangenen Alpen nicht mit rechten Dingen zugeht.

Skater XL

Skateboard-Fans aufgepasst: Diese Simulation setzt auf eine starke Community aus der Skateboarding-Szene und soll so den Inhalt des Spiels aufwerten. Dies tut es aber nur bedingt.

Curse of the Dead Gods

Kämpfen bis die Finger bluten. In diesem actionreichen Rogue Like erkunden wir mysteriöse, mit Beute und Artefakten vollgestopfte Tempel. Wären da nur nicht die perfiden Fallen und trickreichen Gegner, die sich uns ständig in den Weg stellen. Nun gut, das ist ihr Problem...

Little Nightmares II

In diesem atmosphärischen Horror-Puzzler erwacht ein kleiner Junge mit Hut in einer trübem Welt. Bald trifft er ein ihm freundlich gesinntes Mädchen, das ihn auf seiner Reise begleitet.

SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated

Der gelbe Schwammkopf und seine Freunde Patrick und Sandy müssen Bikini Bottom von wildgewordenen Robotern befreien. Eine Herausforderung sucht man in diesem Spiel leider vergebens.

Hyrule Warriors: Age Of Calamity

Vor Hundert Jahren fielen Link und die Hyrule-Champions im Kampf gegen Ganons Verheerung. Wie es dazu kam, erfahren wir in diesem actionreichen Warriors- und Zelda-Mashup.

Super Mario 3D World + Bowser's Fury

Im aufpolierten Remake von 2013 gehen Mario und seine Freunde abermals gegen den bösen Bowser vor. Als Leckerbissen kommt zusätzlich ein Bonus in Form einer offenen Welt, die ebenfalls überzeugt.

Godfall

Ein Action-Rollenspiel, in dem man als letzter valoranischer Ritter seine Welt vor dem Untergang retten muss - klingt ganz ansprechend. Doch das Resultat ist leider ernüchternd.

HITMAN 3

Als Agent 47 reist man rund um die Welt und kommt dem Ziel näher, die zwiespältige Organisation Providence auszuradieren. Wie die Attentate ausgeübt werden, bleibt komplett dem Spieler überlassen.

Olija

Auf der Suche nach dem Glück erleidet Lord Faraday Schiffbruch. Nun geht es ums Überleben, aber auch um so viel mehr. Um Verantwortung gegenüber seinem Volk. Aber auch um sein eigenes Verlangen.

Yakuza: Like a Dragon

Ichiban Kasuga geht unschuldig für 18 Jahre ins Gefängnis, um seinen Boss zu decken. Wieder draussen, wird er nach Yokohama verbannt. Doch bald ist er wieder mitten im Crimesumpf gefangen.

Assassin's Creed Valhalla

Eivor und ihr Volk werden vom norwegischen König verbannt. Sie setzen die Segel in Richtung England und lassen sich da nieder. Um von den lokal Herrschenden nicht vertrieben zu werden, bieten sie ihre Dienste an und unterstützen gewaltsam gestürzte Machthaber.

The Pathless

Als letzte Jägerin kommt ihr auf eine einsame Insel, die beherrscht ist von einer dunklen Macht. Die heimischen Götter wurden verflucht, die Stimmung ist düster, melancholisch und aussichtslos. Bannt den Fluch, befreit die Götter und jagt das Böse für immer fort!

Sackboy: A Big Adventure

Sechs sehr lange Jahre mussten Fans, sprich eine ganze Konsolengeneration, auf ein neues Abenteuer mit Sackboy warten. Das hat jetzt ein Ende, denn nun rennt, hüpft und kämpft er sich zurück.

Cyberpunk 2077

Nach acht Jahren Wartezeit erscheint das heisserwartete Action-Rollenspiel auf dem Markt. Ob sich ein Ausflug in die hoch technologisierte und kriminelle Welt von Night City lohnt? Ja und nein.

Immortals Fenyx Rising

Im antiken Griechenland hat das Ungeheuer Typhon die Götter verbannt und das Land korrumpiert. Nun liegt es in der Hand einer Sterblichen, Ares und Co zu befreien und Typhon zu verbannen.

Crash Bandicoot 4: It's About Time

Der herumwirbelnde Beuteldachs mit den Jeanshosen ist wieder zurück - und mit ihm alte Bekannte Schurken und Verbündete. Aber kann der Titel trotz Entwicklerwechsel an alte Erfolge anknüpfen?

FIFA 21

Alle Jahre wieder erscheint das neue Fifa-Fussball. Dieses Jahr ging's etwas länger als gewohnt, den verspäteten Saisonstarts wegen Corona sei Dank. Und hat sich das Warten gelohnt? Näh.

Demon's Souls

Die Macht der Seelen machte aus Boletaria ein reiches Königreich. Nun hat ein mysteriöser, undurchdringbarer Nebel das Land befallen. Ein einsamer Krieger durchquert ihn und stellt sich den Dämonen.

Seite: