Die neusten Game-Reviews

«Und? Macht es Spass? Ist es gut umgesetzt?» Wir wissens: Die Gamekritiken von OutNow halten dich auf neustem Stand und erleichtern dir die Entscheidung: Kaufen oder nicht kaufen? Auf welcher Konsole?

Fast & Furious Crossroads

Endlich könnt ihr mit Dominic Toretto und seiner Familie die Welt vor dem Untergang retten! In einem atemlosen Action-Racer bei dem euch die Spucke wegbleibt - vor Lachen.

Star Wars: Squadrons

Im Kampf zwischen der neuen Republik und dem Imperium können nur die besten Flugführer den Kampf überleben. Während die Action zur Genüge vorkommt, leidet das Spiel an einer schwachen Story.

NBA 2K21

Mit diesem Spiel beginnt die Basketball-Saison bereits heute. Die neue Pro-Stick-Steuerung ermöglicht es, Körbe auf eine Art zu werfen, welche sich neu und dennoch natürlich anfühlt.

Projection: First Light

Lichtblick im Genre-Dschungel? Wer denkt, Puzzle-Plattformer sind keine würdigen Games für die aktuelle Konsolen-Generation, kennt die Indie-Perle «Projection: First Light» noch nicht.

Serious Sam 4

Sam «Serious» Stone und seine Widerstandskämpfer haben alle Hände voll zu tun, die Menschheit von der Alien-Belagerung zu befreien. Was nach totaler Action klingt, leidet an mangelnder Innovation.

Marvel's Avengers

Avengers, versammelt euch für ein Prügelspiel mit viel Fanservice! Rettet als Superheldentruppe die Welt vor dem sicheren Untergang - falls ihr nicht vor Monotonie einmützt.

WWE 2K Battlegrounds

Im Wrestling-Ring geht die Post ab. Während wir bislang mit realistischen Figuren und Fights unsere Zeit vertrieben haben, geht es nun Cartoon-mässig eine Stufe härter und aufwändiger zur Sache.

OkunoKA Madness

In diesem Plattformer retten wir als blaues Wesen gefangene Seelen. Die zunehmend schwierigeren Levels verlangen Timing und Präzision. Das kann bisweilen zur Weissglut treiben, macht aber Spass.

Bounty Battle

Ein Spiel mit grossen Ambitionen: Kann es der Smash-Ersatz für andere Platfformen werden? Leider nein. Es scheitert nur schon daran, ein «Game» zu sein. Eine Beleidigung für Brawler-Fans.

PGA Tour 2K21

Nach einigen Jahren Pause kehrt der Golfsport zurück auf PC und Konsole. Diese aufwendig umgesetzte Simulation spricht nicht nur Golf-Erfahrene, sondern auch Einsteiger an.

Mortal Shell

Fallgrim wurde von der Dunkelheit überflutet und kann nur von einem skelettähnlichen Krieger gerettet werden. Durch die Übernahme gefallener Helden muss es ihm gelingen, die heiligen Glandula dem Bösen zu entreissen, um der Welt von Fallgrim Ruhe und Frieden zurück zu bringen.

Neversong

Peet sucht nach seiner verschwundenen Freundin, stellt aber bald fest, dass er zuerst sich selbst finden muss. Ein kurzes, aber knackiges Metroidvania mit einer einfühlsamen Geschichte.

Norman's Great Illusion

Die interessant klingende Story dieses zwei-dimensionalen Titels wird leider von einer leblosen Welt, enttäuschendem Gameplay und einer schlechten Steuerung überschattet.

Maid of Sker

Ein Hilferuf seiner Geliebten lockt den Komponisten Thomas Evans auf die walisische Insel Sker. In einem maroden Hotel sucht er nach seiner Herzdame und lüftet dabei ein finsteres Geheimnis.

Aircraft Evolution

Ein Kampfflugzeug stellt sich einer Übermacht an Gegnern in der Luft und am Boden. Es beginnt eine Reise durch die Aviatikgeschichte, die über längere Zeit jedoch zu wenig Abwechslung bietet.

Ghost of Tsushima

Ein Samurai muss auf seiner Heimatinsel muss seine Prinzipien hintergehen, um das zu retten, was er liebt. Es startet ein wunderschönes Abenteuer, welches aber nicht vollumfänglich zufriedenstellt.

Superliminal

In diesem schrägen Puzzle-Spiel tauchen wir tief in die Welt der Träume ein. Dem Spieler wird nicht nur räumliches Umdenken und Kombinationsgabe abverlangt, sondern auch ein abgefahrenes Rätsel- und Leveldesign geboten. Obendrauf gibt's noch eine Prise Meta-Humor.

Beyond Blue

Tauchen, Meerestiere erforschen und das endlose Blau der Meere geniessen. Davon träumen wir doch alle. Aber funktioniert das auch als Game oder sollte man lieber bei den Dokus bleiben?

Carrion

Als amorphe Kreatur rächt man sich auf brutalste Art und Weise an seine Peiniger an einem abgelegenen Ort. Es beginnt ein wohl noch nie da gesehenes Abenteuer, das irgendwie gefällt.

Minecraft Dungeons

Vereinigt euch, überlebt und kämpft um euer Leben! Im typischen Minecraft-Look stürzt man sich in die grosse Schlacht gegen den bösen Erz-Illager. Ein Abenteuer mit Suchtpotential beginnt.

Seite: