Die neusten Filmkritiken

«Und? Ist er gut?» Wir wissens: Die Filmkritiken von OutNow halten dich auf neustem Stand und erleichtern dir die Entscheidung: Schauen gehen oder nicht? DVD oder Blu-ray besorgen? Im TV gucken?

Yalda

Maryam ist zum Tode verurteilt, weil sie ihren Mann getötet habe. In einer Fernsehsendung bekommt sie eine letzte Chance. Wenn ihr die Angehörige des Opfers offiziell verzeiht, muss sie nicht sterben.

Noelle

Netflix

Noelle und Nick sind die Kinder von Santa Claus. Als dieser stirbt, soll der Sohnemann die Nachfolge übernehmen. Da er dafür aber ungeeignet ist, muss Noelle einspringen. Aber eine Frau als Santa?

The Christmas Chronicles 2

Netflix

Der Weihnachtsstern kommt abhanden und Santa Clause muss Weihnachten retten. Die opulente Netflix-Produktion mit Kurt Russell und Goldie Hawn ist rechtzeitig zum ersten Advent bereit.

Fatman

Ein Bengel kriegt Kohle statt Geschenke vom Weihnachtsmann und setzt deshalb einen Killer auf den Bärtigen an. Doch wer bei "Santa" an fett und alt denkt, der hat diese Version noch nicht erlebt...

La vita davanti a sé

Netflix

Sophia Loren ist zurück! Sie spielt eine Holocaust-Überlebende, die sich um einen aus dem Senegal kommenden Vollwaisen kümmern soll. Doch dies erweist sich als schwierig.

Run

Ein äusserst spannender Horrorthriller mit einer sehr beklemmenden Atmosphäre über eine Mutter, die sich um ihre Tochter kümmert. Diese ist durch diverse Krankheiten schwer gebeutelt.

Anche stanotte le mucche danzeranno sul tetto

In Bergbetrieben komme es vor, dass ein Arbeiter sein Geld nehme und nicht wiederkehre. Das widerfuhr auch dem Käser Fabiano. Monate später wird ein Bein gefunden. Es gehört einem seiner Ex-Arbeiter.

Greenland

Das Schicksal der Welt steht auf dem Spiel und wieder einmal steht Gerard Butler im Mittelpunkt eines Katastrophenfilms. Kann es Hollywoods Allzweckwaffe auch mit einem Kometen aufnehmen?

The Christmas Chronicles

Netflix

Die Geschwister Kate und Teddy verstehen sich nicht immer, müssen jetzt aber zusammenarbeiten. Denn seitdem sie dem Weihnachtsmann in die Quere gekommen sind, ist das Fest in Gefahr!

Years and Years (Mini-Serie)

Emma Thompson ist als freche Politikerin mitverantwortlich dafür, dass eine normale Familie in England durch die Hölle muss. Technischer Fortschritt, trumpsche Politik und Drama gehen Hand in Hand.

Urban Justice (2007)

Simon Ballister muss nach Los Angeles reisen, um seinen Sohn zu begraben. Seine Ermittlungen führen ihn in die gefährlichste Gegend der Stadt. Ob dort der Mörder zu finden ist?

Maximum Risk (1996)

Der französische Cop Alain staunt nicht schlecht, als sein Zwillingsbruder ermordet wird. Um die Täter zu fassen, nimmt er dessen Identität an und fliegt nach New York, um aufzuräumen.

Hoax

Seit eine Gruppe von Bergsteigern verschwunden ist, schenkt man der Legende vom «Bigfoot» wieder Aufmerksamkeit. Ein TV-Produzent macht sich auf die Suche nach dem Viech und trifft auf Gruseliges.

His House

Netflix

Ein unheimlich unheimlicher Horrorfilm über ein Flüchtlings-Ehepaar, das in ihrem neu bezogenen Haus furchteinflössende Dinge erlebt. Visuell toll umgesetzt mit unglaublich guten Hauptdarstellern.

All Day and a Night

Netflix

Dieses Drama handelt von der schieren Ausweglosigkeit aus einem afroamerikanischen Ghetto. Anhand eines jungen Mannes, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein erfolgreicher Rapper zu werden.

Nuestras madres

In dem in Cannes ausgezeichneten Drama von Cesar Diaz macht sich ein junger Forensiker auf die Suche nach seinem Vater - einem vor Jahrzehnten verschwundenen Guerillakämpfer.

A Perfectly Normal Family - En helt almindelig familie

Ein Familienvater teilt seiner Frau und seinen Töchtern mit, dass er im falschen Körper geboren wurde. Vom Umgang damit erzählt ein neues autobiographisches Drama aus Dänemark.

Mank

Einer der gefeiersten Regisseure unserer Zeit dreht ein Drama über die Entstehung von einem der besten Filme aller Zeiten! David Fincher erzählt mit Gary Oldman die Geschichte hinter «Citizen Kane».

Da 5 Bloods

Netflix

Der neueste Film von Spike Lee. Vier afroamerikanische Veteranen kehren nach vielen Jahren nach Vietnam zurück, wo sie ihren Kommandanten und eine Kiste voller Goldbarren suchen.

Rebecca

Netflix

Die Neuinterpretation des gleichnamigen Romans von Daphne Du Maurier verspricht eine opulent inszenierte Liebesgeschichte mit viel Spannung und einem mysteriösen Hintergrund.

W. - Was von der Lüge bleibt

Die KZ-Biografie eines Schweizers bewegte 1995 die Welt. Die tragischen Erlebnisse machten den Autoren zu einer bedeutenden Stimme - bis sich herausstellte, dass er alles erfunden hatte...

The Angry Red Planet (1959)

Wissenschaftler sollem auf dem Mars Flora und Fauna untersuchen. Als sie auf erste Monster treffen, scheint eine Flucht dringend nötig. Da haben aber die Planetenbewohner auch noch mitzureden.

The Lego Star Wars Holiday Special

Disney+

Jedi-Ritterin Rey will den Lebenstag feiern und macht sich auf die Suche nach einem mysteriösen Schlüssel, der sie durch die Zeit fräsen lässt. Kein Wunder, will die dunkle Seite auch mitmischeln.

Tremors: Shrieker Island

Eigentlich wollte Burt Gummer nichts mehr mit Riesenwürmern und deren Abkömmlingen zu tun haben. Nun wird er aber auf eine Tropeninsel gerufen, wo ein besonders gefrässiges Exemplar wütet.

Gretel & Hansel

Gretel wird mit ihrem jungen Bruder Hansel von einer gruseligen alten Frau in einem Haus von Visionen und Albträumen geplagt. Dabei stösst sie auf das Geheminis hinter einer Kindergeschichte.

Hillbilly Elegy

Netflix

Amy Adams und Glenn Close zeigen Mut zur Hässlichkeit im Hillbilly-Drama von Ron Howard. Ob das die Netlix-Produktion besser macht, erfahrt ihr in unserer Kritik zum «Oscar Bait»-Film.

Blind

Mark hat verbotene Deals gemacht und geht in den Knast. Gattin Suzanne hingegen muss Sozialstunden mit dem blinden Bill abarbeiten. Bald schon wird aus der ersten gegenseitigen Abneigung was Anderes.

The SpongeBob Movie: Sponge on the Run

Netflix

Spongebob ist in Panik: Hausschnecke Gary ist verschwunden und wird vom Meeresgott Poseidon gefangen gehalten. Nun gilt es, die Freunde zusammenzutrommeln und zur Rettung zu eilen!

You Cannot Kill David Arquette

Vom Hollywoodstar zum Independent-Wrestler. David Arquette kämpft 20 Jahre nach seinem Debüt um sein Comeback, seinen Traum und auch um sein Leben. Hier ist nicht nur der Ringboden hart.

Becky

Becky hat Krach mit ihrem Dad, als eine Gruppe von brutalen Neonazis vor der Haustür steht und die Familie gefangen nimmt. Nun liegt es an der Teenagerin, die Bösewichte zu besiegen.

Follow Me

Rechtzeitig zu Halloween kommt dieser Horrorfilm in die Kinos: Ein Influencer wird in einen russischen Escape Room gesteckt, wo es für ihn und seine Freunde recht schnell um das nackte Überleben geht.

Amulet

Soldat Tomas ist obdachlos in London, bis er von einer Nonne in einem unheimlichen Haus platziert wird. Dort leben eine junge Frau und ihre sterbende Mutter. Und genau die ist das Problem.

Borat Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime for Make Benefit Once Glorious Nation of Kazakhstan

Schnauzträger Borat kehrt mit einem neuen Auftrag zurück. Er soll dem derzeitigen US-Vizepräsidenten ein Geschenk überbringen! Dass dafür seine eigene Tochter herhalten muss, macht's nicht einfacher.

The Witches

Nach der Version mit Anjelica Huston erscheint die Neuadaption des Kinderbuchklassikers von Roald Dahl: Ein kleiner Junge kommt einem Hexenkongress auf die Schliche und wird in eine Maus verwandelt.

Relic

Oma Edna ist verschwunden. Die Suche im nahegelegenen Waldstück ist intensiv, aber erfolglos. Da plötzlich steht Oma wieder in ihrer Küche und scheint komplett verändert.

Once Upon A Snowman

Disney+

Bevor Olaf Olaf war, wusste er bloss, dass er aus Schnee besteht und seine Nase suchen muss. Begleiten wir ihn doch auf seinen ersten Schritten zwischen singenden Fräuleins und bärtigen Norwegern!

The Jesus Rolls

Jesus Quintana wird einmal mehr aus dem Knast entlassen und macht sich mit einem Kumpel auf, das Leben so zu nehmen, dass es nicht weh tut. Das ist aber schwieriger als eigentlich geplant.

Dark Waters

Im neuen Film von Todd Haynes («Carol») spielt Mark Ruffalo einen Anwalt, der sich mit einem mächtigen Chemiekonzern anlegt. Ob das Justizdrama gelungen ist, lest ihr in der Kritik.

The Nest

Zurich Film Festival 2020

Sean Durkins Psychodrama erreicht in seinen intensivsten Momenten den Nervenkitzel von grossen Horror-Klassikern und präsentiert mit Jude Law und Carrie Coon ein phänomenales Cast.

Assassins

Zurich Film Festival 2020

Diese amerikanische Dokumentation befasst sich mit der Ermordung des Halbbruders von Kim Jong-un und beleuchtet eine äusserst spannende, wahre Geschichte. Wir sahen den Film am 16. ZFF.

Seite: