Die neusten Filmkritiken

«Und? Ist er gut?» Wir wissens: Die Filmkritiken von OutNow halten dich auf neustem Stand und erleichtern dir die Entscheidung: Schauen gehen oder nicht? DVD oder Blu-ray besorgen? Im TV gucken?

Master Cheng - Mestari Cheng

In diesem sommerlichen Feelgood-Movie von Mika Kaurismäki gibt es einiges zu sehen, hören und schmecken - ein Fest für die Sinne. Aber die Sinnlichkeit entbehrt jeglicher Sinnhaftigkeit.

The Old Guard

Netflix

Andy führt eine Gruppe Unsterblicher an, deren Existenz nun ans Tageslicht gerät. Das Team gerät dadurch ins Visier derjenigen, die das Geheimnis des ewigen Lebens profitabel vermarkten wollen.

Detention - Fanxiao

NIFFF 2020

Chong-tin und Ray-shin wachen in einem leeren Schulzimmer auf und müssen erkennen, dass in der Zwischenzeit etwas Schreckliches vorgefallen sein muss. Wo die anderen abgeblieben sind, erfahren sie nach und nach - dabei begleiten sie ein paar unfreundliche Geister.

Comrade Drakulich - Drakulics elvtárs

NIFFF 2020

In dieser äusserst skurrilen ungarischen Komödie geht es um einen Nationalhelden, der nicht altert und um Geheimpolizisten, die diesem Geheimnis mit allen Mitteln auf die Spur kommen wollen.

Greyhound

Commander Krause muss während dem Zweiten Weltkrieg mit seinem Zerstörer eine Flotte aliierter Schiffe über den Atlantik führen. Bald merkt er, dass ihm deutsche U-Boote auf den Fersen sind.

Av: The Hunt

NIFFF 2020

Regisseur Emre Akay inszenierte einen äusserst rasanten Thriller, in dem es um die Frau eines Polizisten geht, die von ihrer Familie gejagt wird, da sie die Familienehre verletzt hat.

Scoob!

Scooby-Doo darf sich in einem frischen und flotten Animationsgewand präsentieren. In diesem Abenteuer bekommen es seine Freunde und er mit einem tückischen Bösewicht zu tun.

Chasing Dream - Chihuo Quan Wang

NIFFF 2020

Tiger ist MMA-Kämpfer, Cuckoo verdient ihr Geld als Nummerngirl. Der eine träumt von einer eigenen Garküche, die andere von einer Gesangskarriere. Zusammen können sie es schaffen.

Slender Man

Vier High-School Schülerinnen wollen die Legende vom Slender Man als erfunden entlarven und führen deswegen ein Ritual durch. Doch als eine von ihnen spurlos verschwindet, scheint es, als ob die Gestalt mit den Tentakelarmen realer sei, als die Schülerinnen gedacht haben.

Dinner in America

NIFFF 2020

Wer hat Bock auf Punkrock, Anarcho-Witz und zwei unwiderstehliche Aussenseiter? Adam Rehmeiers comichafte Misfits-Romance ist weird, aber seine Verlierertypen gewinnen hier auf ganzer Linie.

Poissonsexe

NIFFF 2020

In dieser schrägen französischen Rom-Com geht es um Fische und Sex. Das ist mindestens so skurril wie ein durchschnittlicher Quentin-Dupieux-Film. Und ein bisschen Sozialkritik hat auch noch Platz.

VFW

NIFFF 2020

Resistente Veteranen-Rentner packen in diesem äusserst splatterigen Retro-Actioner nochmals die Waffen aus und wehren sich gegen eine Horde Junkies und deren Drogendealer.

You Should Have Left

Eine kleine Familie will weg vom Stress und mietet sich im walisischen Hinterland in ein grosses Haus ein. Bald schon tauchen erste gruselige Schatten an den Wänden auf und die Sünden der Vergangenheit kommen hoch. Und die werden in diesem Haus knallhart bestraft.

The 20th Century

NIFFF 2020

Willy King muss Premierminister von Kanada werden, so hat es sich seine Mutter wortwörtlich erträumt. Ihm fehlt es allerdings an Ehrgeiz und Konzentration. Wars das also mit den mütterlichen Träumen?

Sea Fever

NIFFF 2020

Eine junge Wissenschaftlerin heuert auf einem alten Fischerkahn an und trifft auf hoher See auf einen gemeinen Parasiten, der sich über das Wasser an der Crew zu schaffen macht.

Jumbo

NIFFF 2020

Noémie Mérlant («Portrait de la jeune fille en feu») verliebt sich in diesem Film in eine Chilbibahn. Das klingt nun allerdings abgedrehter, als es dieses Regiedebüt tatsächlich ist.

Les Traducteurs

Régis(seur) Roinsards zweiter Langspielfilm dreht sich um die Arbeit von Buchübersetzern. So unverfänglich die Angelegenheit zunächst klingt, so verflixt und brutal entwickelt sie sich.

Sous la peau

Ein Dokumentarfilmer begegnet drei westschweizer Jugendlichen, die im falschen Körper geboren wurden und begleitet sie bei Hormontherapie, Chirurgie-Terminen und der Gesprächsgruppe.

Beetlejuice (1988)

Wenn man tot ist und Menschen aus dem eigenen Haus vertreiben will, geht das mit Spukaktionen oder professioneller Hilfe. Wenn man dafür aber Beetlejuice engagiert, ist man ein bisschen selber schuld.

Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

Netflix

Will Ferrell dreht einen Film über das Phänomen «Eurovision Song Contest». Darin kommt eine isländische Amateur-Band durch eine Reihe von Zufällen zur Teilnahme - und verbockts.

Un monde plus grand

Ein «mongolischer Hirtenfilm»? O-oh, da packen den eingefleischten OutNower gleich die Fluchtreflexe! Wir haben uns aber für euch dazu überwunden, den Film anzuschauen - und wurden überrascht!

Line of Duty

Frank ist Cop, ein bisschen in die Jahre gekommen zwar, aber noch immer voll motiviert. Als er den Entführer einer jungen Frau erschiesst, bleibt ihm nur wenig Zeit, um dessen Opfer zu finden. Dabei schliesst er sich mit einer Reporterin zusammen, die alles filmt und live im Netz überträgt.

Brahms: The Boy II

Nach einem schrecklichen Vorfall sucht eine Familie Ruhe auf dem Land. Als der Bub im Wald eine Porzellanpuppe findet, beginnt der Albtraum. Denn dieser «Brahms» ist keineswegs nur ein nettes Spielzeug, sondern birgt eine dunkle Kraft in sich, welche die Familie in Lebensgefahr bringt.

Balle perdue

Netflix

Action made in France: Ein Auto-Tüftler kommt nach einem misslungenen Coup in den Knast und muss fortan für die Polizei arbeiten, um jemals wieder rauszukommen. Doch dann geschieht ein Mord.

Flubber (1997)

Professor Brainard ist ein zerstreuter Geselle, der seine eigene Hochzeit schon zweimal verpasst hat und sich lieber im Keller mit der Wissenschaft beschäftigt. Nun hat er ein grünes Ding erfunden, das einzigartige Kräfte hat. Kein Wunder, wollen es ihm böse Buben stehlen.

Mr. Iglesias - Season 2

Mister Iglesias muss sich in der zweiten Staffel nicht nur mit seinen Schülern rumschlagen, sondern auch mit schrägen Kollegen und einer speziellen Theateraufführung. Immerhin gibt's dazu Tacos.

An American Tail (1986)

Nachdem der kleine Sohn der Familie Mousekewitz auf der Übefahrt ins gelobte Land Amerika verloren gegangen ist, muss dieser alleine in den gefährlichen Strassen New Yorks nach seinen Eltern suchen.

Smokey and the Bandit (1977)

Eine Ladung mit illegalem Bier innert 28 Stunden durch halb Amerika kurven? Für Haudegen Bandit und Truckerkumpel Snowman kein Problem. Wenn da bloss nicht immer diese Cops wären...

And Then We Danced

Ein junger Georgier will es bis nach oben ins nationale Ballettensemble schaffen. Doch ein neuer Tänzer erscheint auf dem Parkett und macht ihm Konkurrenz - und das nicht nur auf der Tanzfläche.

L'Île aux oiseaux

Antonin tritt seinen Dienst in einer Vogelpflegestation an und gerät ins Grübeln. Denn er muss Nager züchten, um sie zu töten. Hier ist der Gewinner des 6. Migros-Kulturprozent CH-Dokfilm-Wettbewerbs.

Happy Gilmore (1996)

Happy liebt Eishockey, muss nun aber in der Golf-Tour einen Batzen Geld verdienen, um seiner Grandma zu helfen. Da er aber nur den Abschlag beherrscht, wird das eine schwierige Aufgabe.

The High Note

Nachdem Nisha Ganatra mit «Late Night» einen komödiantischen Einblick ins Showbusiness gewährte, wagt sie sich nun mit einer Soul-Diva und ihrer Assistentin in die Musikbranche von Los Angeles vor.

Way of the Wicked (2014)

Vor fünf Jahren hat Pater Henry das erste Mal mit einem Bub zu tun, der scheinbar das Böse ins sich trägt. Nun kehrt er zurück in den Ort von damals und die mysteriösen Attacken fangen wieder an.

Notre Dame

In dieser belgisch-französischen Komödie wird das chaotische Leben einer alleinerziehenden Mutter gezeigt. Sie stolpert dabei von einer persönlichen Katastrophe in die nächste.

The Sleepwalkers - Los sonámbulos

Über die Silvesterfeiertage reist Luisa mit ihrem Mann und ihrer heranwachsenden Tochter aufs Gut der Schwiegermutter. Die Familienzusammenkunft verläuft, wie üblich, nicht ohne Streit ab.

The Haunting (1999)

Offiziell werden die Studenten ins gruselige Haus gelotst, um Schlafstörungen zu untersuchen. Bald aber merken alle Beteiligten, dass in diesen Mauern etwas ganz Übles ans Tageslicht will.

Love Me Tender

Seconda leidet an Agrophobie und hat daher seit Jahren das Haus nicht mehr verlassen. Als ihre Mutter stirbt und ihr Vater sie verlässt, muss sie einen Weg zu überleben finden.

Richard Jewell

Das neuste Werk von Clint Eastwood ist der grösste neue Film, der nach dem Kino-Shutdown wegen Corona in die Schweizer Lichtspielhäuser kommt. Ob sich das Warten in diesem Fall gelohnt hat?

Dreambuilders - Drømmebyggerne

Dieser kleine, aber feine Indie-Animationsfilm aus Dänemark trägt eine grosse Botschaft mit sich. So ist er nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene eine Bereicherung.

La fille au bracelet

Sechs Monate U-Haft, seit zwei Jahren trägt sie eine Fussfessel. Jetzt steht ihr Prozess an; gemäss Beweisen nur eine Formsache. Doch Lise beteuert, sie habe ihre beste Freundin nicht umgebracht.

Seite: