Die neusten Filmkritiken

«Und? Ist er gut?» Wir wissens: Die Filmkritiken von OutNow halten dich auf neustem Stand und erleichtern dir die Entscheidung: Schauen gehen oder nicht? DVD oder Blu-ray besorgen? Im TV gucken?

Astérix: Le secret de la potion magique

Im zehnten Animationsfilm um die tapferen Gallier muss für Druide Miraculix ein Nachfolger gefunden werden. Ob das gelingt, verraten wir nicht. Ob der Film gelungen ist, aber schon.

Escape Room

Sechs Leute wollen eigentlich nur bei einem "Escape Room"-Spiel 10'000 Dollar absahnen. Doch schon bald spielen sie um weit mehr als nur um Geld - sie spielen um ihr Leben!

Minuscule - Mandibles From Far Away

Die Insekten aus Frankreich sind zurück und gehen auf ein episches Abenteuer, das sie um die halbe Welt bringt. Das ist erneut äusserst putzig und allerbeste Familienunterhaltung.

The Boy Who Harnessed the Wind

Berlinale 2019

Ein Drama nach wahrer Begebenheit um den jungen William Kakwamba, der zur grossen Hungersnot in Afrika mit dem Bau einer Windmühle Menschenleben retten konnte. Eine Geschichte voll Kraft und Wahrheit.

L'adieu à la nuit

Berlinale 2019

Der neue Film von Regisseur André Téchiné erzählt ohne grosse Emotionen oder Erklärungen von einem Mann, der zum Islam konvertiert hat und sich nach Syrien in ein Vorbereitungscamp begeben will.

Marighella

Berlinale 2019

Marighella stellt den gleichnamigen brasilianischen Rebellen in den Vordergrund und versucht zu erklären, was den Mann einst zu einem Helden gemacht hat. Spannend, aber nicht eindeutig genug erzählt.

Im Spiegel

Solothurner Filmtage 2019

Die aufwühlende und grundehrliche Dokumentation zeigt den Alltag von Obdachlosen in Basel, die ihre Lebensgeschichten beim Haareschneiden der Coiffeuse Anna Tschannen erzählen.

Skin

Berlinale 2019

In diesem Drama nach einer wahre Begebenheit versucht der Neonazi Byron, aus der Szene auszusteigen. Dafür durchläuft er einen langen, oft auch schmerzhaften Gesinnungswandel.

Mr. Jones

Berlinale 2019

Der Film von Agnieszka Holland behandelt den Holodomor, dem in den Dreissigerjahren Millionen Ukrainer zum Opfer fielen. Eine wichtige Geschichtsstunde, die heute wichtiger denn je zu sein scheint.

Anna and the Apocalypse

Zombies überrennen England, und was machen die Schülerin Anna und ihre Freunde? Die singen und tanzen sich durch die Zombie-Apokalypse! Wir haben uns das Grusical angesehen und verraten, ob es fetzt.

Elizabeth Harvest

Eine junge Frau fährt mit ihrem älteren Ehemann iins gemeinsame Haus im Nirgendwo. Umgeben von Luxus darf die Gattin tun und lassen, was sie will, nur in ein einziges Zimmer soll sie nicht...

Light of My Life

Berlinale 2019

Der neue Film von Casey Affleck ist ein ungewöhnliches Drama, in dem nicht die Menschheit, sondern Vater und Tochter im Mittelpunkt stehen. Toll gespielt, oft sehr berührend.

The Operative

Berlinale 2019

Nach ihrer preisgekrönten Rolle in "Aus dem Nichts" spielt Diane Kruger in ihrem neuen Streifen eine Geheimagentin, die im Auftrag des Mossad nach Teheran geschickt wird.

Happy Death Day 2U

Nachdem die Studentin Tree einer mörderische Zeitschleife entkommen konnte, wollte sie es in ihrem Leben etwas ruhigen angehen. Doch nun ist sie plötzlich wieder in der Zeitschleife gefangen.

Der Boden unter den Füssen

Berlinale 2019

Der neue Film der Österreicherin Marie Kreutzer nimmt sich des Lebens zweier Schwestern an, die verschiedener nicht sein könnten. Er ist auch eine Charakterstudie einer jungen Unternehmensberaterin.

Celle que vous croyez

Berlinale 2019

In diesem französischen Drama gibt sich Juliette Binoche online als junge, attraktive Modepraktikantin aus. Ob die Männer auf ihre Catfishing-Versuche anbeissen, erfahrt ihr hier.

Der Goldene Handschuh

Berlinale 2019

Fatih Akin goes Horror. In seinem neusten Film erzählt der Hamburger Regisseur die Geschichte des Serienmörders Fritz Honka, der in den Siebzigerjahren vier Frauen ermordete und zerstückelte.

Out Stealing Horses

Berlinale 2019

Mit seinem Roman "Out Stealing Horses" begeisterte Per Petterson Leser weltweit. In 50 Sprachen wurde das Buch übersetzt. Ob die Übersetzung auf die grosse Leinwand gelungen ist, lest ihr hier.

Grâce à Dieu

Berlinale 2019

Der neue Film von François Ozon nimmt sich des wahren Falls um den Priester Bernard Preynats an, der in den Jahren 1986 bis 1991 mehr als 70 Kinder sexuell missbraucht hat.

Terminal

Margot Robbie als verführerische Kellnerin, die den Männern (darunter zwei Killern) reihenweise den Kopf verdreht. Wegen der Langeweile verdreht der Zuschauer jedoch nur die Augen.

Polar

Netflix

Mads Mikkelsen macht auf John Wick in einer Comic-Welt, die blutiger und durchgeknallter kaum sein könnte. Liebe Netflix-Abonnenten mit schwachen Mägen, ihr seid nun gewarnt!

The Kindness of Strangers

Berlinale 2019

Der neue Film von Lone Scherfig führt in ein winterhaftes New York der Gegenwart. Eine obdachlose Familie, die auf Hilfe der Mitmenschen angewiesen ist, steht im Fokus des Melodramas.

The Price of Everything

Diese Dokumentation beleuchtet die Ausmasse des heutigen Kunsthandels. Vom Auktionshaus bis zum abgeschiedenen Maler, wer sind die Profiteure des Booms für zeitgenössische Kunst?

Alita: Battle Angel

Was lange währt wird gut? Endlich bekommen wir James Camerons Passion Project zu sehen. Aber können die grossartigen Bilder die komplexe Manga-Story in 122 Minuten erzählen? Wir verraten mehr!

Pearl

Solothurner Filmtage 2019

Die Geschichte einer Bodybuilderin, deren Leben kurz vor dem wichtigsten Wettkampf aus den Fugen gerät. Emotional bleibt das Drama leider lange unterkühlt, optisch weiss es zu gefallen.

Tscharniblues II

Solothurner Filmtage 2019

Die verbliebenen Darsteller des 1979er-Filmes "Dr Tscharniblues" treffen sich 40 Jahre später erneut. Aron Nick, Sohn von einem der Protagonisten, dreht dabei einen schonungslos ehrlichen Dokfilm.

The Lego Movie 2: The Second Part

"Everything is awesome" sangen ganz viele Lego-Männchen und -Frauchen im Erstling. Das konnte man dann auch fast vom ganzen Film behaupten. Doch ist das auch bei der Fortsetzung noch der Fall?

Holmes & Watson

Vier Tage haben Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein Assistent Watson Zeit, um einen Mordanschlag auf die englische Königin zu verhindern. Also: Opium reingespritzt und los geht's!

The Possession of Hannah Grace

Wenn man "The Exorzist" mit "Nightwatch" mixt, müsste ja ein verdammt unheimlicher Film dabei herauskommen. Warum die Rechnung hier nicht aufging, gibt es in der Kritik zu erfahren.

The Mule

Clint Eastwood arbeitet jetzt für die Mexikaner! In seinem neusten Film muss der ehemalige Westernheld als Drogenkurier durch die USA fahren. Alles kein Problem für einen 90-Jährigen?

Dead Ant

Die One-Hit-Wonder Glamrockband "Sonic Grave" ist auf dem Weg in die Wüste zu einem speziellen Musikfestival. Zuvor jedoch werden Drogen ausprobiert und die Band entdeckt gigantische Ameisen!

Le Flic de Belleville

"Intouchables"-Star Omar Sy macht den "Beverly Hills Cop" in dieser Komödie, die offensichtlich an den Eddie-Murphy-Action-Klassiker angelehnt ist. Mit dem Original ist man jedoch besser dran...

On the Basis of Sex

Gleiches Recht für alle! In Amerika, wo die Justiz-Welt von Männern dominiert wird, ist Ruth Bader Ginsburg die Frau, die die Geschlechterdiskriminierung im Gesetz den Kampf ansagt.

Vice

Der neue Film von Adam McKay nach seinem Erfolg "The Big Short"! Christian Bale ist als Vizepräsident Cheney nicht wiederzuerkennen und in Washington bleibt kein Stein auf dem anderen.

A Dog's Way Home

Eine Hündin wird von ihrem Herrchen getrennt. Die Distanz: 600 Kilometer. Klingt zwar traurig, bietet aber eine gute Basis für ein Abenteuer. Ist auch die Reise der Hündin sehenswert?

King of Thieves

Ein Safe voller Diamanten. Dazu Unmengen Geld und wertvolle Habseligkeiten. Kein Wunder, machen sich selbst Senioren auf, einen der berüchtigsten Raubzüge der Geschichte Englands zu starten.

Instant Family

Ellie und Pete wollen Kinder! Dieser Wunsch führt sie zu einem Waisenhaus, aus dem sie drei Geschwister adoptieren. Doch die wollen erst mal gebändigt werden, was nicht ganz einfach ist.

Creed II

Ivan Drago, der Apollo Creed im Ring getötet hatte, schickt seinen Sohn auf die Bühne, um Rockys Schützling Adonis Creed das Fürchten zu lehren. Lohnt sich diese Schlacht im Ring? Lest es hier!

American Animals

Der Raub von wertvollen Büchern soll vier jungen Männern einen Haufen Geld einbringen. Doch so eine Tat will geplant sein und erfordert mehr als nur die Ansicht irgendwelcher Filme zum Thema.

How to Train Your Dragon: The Hidden World

Der Abschluss der wunderbaren Dreamworks-Animationstrilogie um den cleveren Wikingerhäuptling Hiccup und seinen Büsi-Drachen Toothless. Der verliebt sich in eine weisse Artgenossin. Und wir auch.

Seite: