Die neusten Filmkritiken

«Und? Ist er gut?» Wir wissens: Die Filmkritiken von OutNow halten dich auf neustem Stand und erleichtern dir die Entscheidung: Schauen gehen oder nicht? DVD oder Blu-ray besorgen? Im TV gucken?

Hotel Sinestra

Im Schweizer Weihnachtsfilm werden Erwachsene magisch weggewünscht und die Kids übernehmen das Kommando über ihr Leben. Bis sie merken, dass die Grossen halt doch noch wichtig sind.

Wednesday (Serie)

Netflix

Tim Burton inszeniert in seinem Seriendebüt die berüchtigte Addams Family. Diesmal geht's um Töchterchen Wednesday, das in seiner neuen Schule ein dunkles Geheimnis aufdeckt. Schaurig schön? Ja!

Der Passfälscher

Maggie Perren erzählt die wahre Geschichte eines jungen Mannes, der während des Zweiten Weltkriegs in Deutschland Pässe fälschte. Eine Wahnsinnsgeschichte, leider nur ein mittelmässiger Film.

The Guardians of the Galaxy Holiday Special

Disney+

Im Marvel-Weihnachtsspecial statten Drax und Mantis der Erde einen Besuch ab. Sie wollen das ultimave Geschenk für Star-Lord besorgen: Schauspieler und Legende Kevin Bacon!

Guillermo del Toro's Pinocchio

Der mexikanische Oscarpreisträger («The Shape of Water») hat nach 14 Jahren endlich seine Pinocchio-Adaption fertiggestellt. Ob sich dieser lange Kampf gelohnt hat, erfahrt ihr in der Kritik.

Strange World

Vater und Sohn treffen aufeinander und müssen dann gemeinsam gegen Bad Guys kämpfen. Es gibt zwar keinen heiligen Gral und Harrison Ford fehlt auch. Überzeugt der neue Disney-Film trotzdem?

Candy (Mini-Serie)

Disney+

Jessica Biel schlüpft in die Rolle der vermeintlich mit der Axt schwingenden Mörderin Candy Montgomery. Hat sie ihre Freundin umgebracht oder nicht? Die Mini-Serie versucht, Antworten zu geben.

Hangman (2017)

Sky Show

Al Pacino unterstützt Karl Urban auf der Jagd nach einem Serienkiller. Dieser ist mordet im Sinn des bekannten Galgenmännchen-Spiels und stellt dabei die Cops vor schier unlösbare Probleme.

Slumberland

Netflix

Jason Momoa hat Aquaman beiseitegelegt und gibt uns mit Hörnern und Eckzähnen einen Ganoven, der mit einem Mädchen durch die Träume reist. Diese Suche nach einem Schatz ist aber nicht ungefährlich.

Disenchanted

Disney+

Disney öffnet das grosse Märchenbuch nochmals: 15 Jahre nach dem Original begeistert Amy Adams erneut in einem Abenteuer mit viel Magie, Herzschmerz und Gesang. Wir gucken und singen mit!

Mrs Harris Goes to Paris

Die überteuerten Modeträume einer englischen Putzfrau verschlagen sie bis nach Paris - das Zentrum der Haute Couture. Entsteht dank Lesley Manville und Isabelle Huppert auch hohe Filmkunst?

Einfach mal was Schönes

Der neue Darling der deutschen Filmindustrie heisst Karoline Herfurth. In ihrem neusten Film will eine von der Regisseurin selbst gespielten Frau unbedingt ein Kind - und das ohne Mann.

The Juror (1996)

Demi Moore tritt in diesem Thriller gegen den Lehrer Alec Baldwin an, der als Mafiakiller den Auftrag hat, diese Frau unter Kontrolle zu bringen. Das kann ja nicht gut enden für den Hitman.

Mickey: The Story of a Mouse

Disney+

Die Namen Walt Disney und Mickey Mouse sind unzertrennbar miteinander verbunden. Diese Dokumentation geht nah heran - und verpasst es, distanziert darauf zu schauen. Dennoch ist sie einen Blick Wert!

Rheingold

Katar? Nein Xatar! So heisst ein deutscher Gangsta-Rapper, dessen Autobiografie von Fatih Akin verfilmt wurde. Ein Bonner Flüchtlingskind vor Gericht, aber auch an der Spitze der Charts.

Falling for Christmas

Netflix

Lindsay Lohan verliert in den verschneiten Bergen ihr Gedächtnis und muss zur Vorweihnachtsszeit mit einem süssen und nichts ahnenden B&B-Besitzer versuchen, ihr eigenes Ich wieder zu finden.

The Soccer Football Movie

Netflix

Ein irrer Wissenschaftler hat Zlatan Ibrahimovic das Fussballtalent gestohlen. Dieser macht sich nun auf, mit Hilfe einer Gruppe Kids seinen Ruf zu retten und das grosse Spiel zu gewinnen.

Vous n'aurez pas ma haine

Locarno 2022

Die Bataclan-Verfilmungen bleiben en vogue. Diese nicht sehr überzeugende Roman-Adaption thematisiert die Sicht eines Angehörigen, der sich per Facebook an die Täter richtete.

Medieval

Netflix

Ben Foster spielt eine Legende aus der Tschechischen Geschichte und metzelt sich dabei einmal quer durchs Land. Ob der Ritterfilm etwas taugt, lest ihr in unserem Schlachtenreport.

Black Panther: Wakanda Forever

Wakanda ist in Trauer, der Black Panther ist gestorben. Doch das kümmert die Gefahr aus dem Ozean nicht gross: Namor, ein Jahrhunderte alter Krieger will an die Macht und einen Krieg anzetteln.

Causeway

Apple TV+

Jennifer Lawrence spielt eine Soldatin, die nach einem Angriff in Afghanistan nach New Orleans zurückkehrt, um ihr Leben in den Griff zu kriegen. Unser Review verrät, was das Drama taugt.

Enola Holmes 2

Netflix

In der Fortsetzung des Netflix-Hits macht sich Millie Bobby Brown als Sherlock Holmes' kleine Schwester auf die Suche nach einer verschwundenen jungen Frau und stösst dabei auf Mord und Korruption.

Prey for the Devil

Wenn Knochen knacken, Leiber sich unmenschlich verbiegen und Männer mit Bibeln auftauchen, dann ist es Zeit für einen Exorzismus. Wir waren bei diesem hier dabei und berichten, ob er geklappt hat.

Fireheart

Das Animationsstudio hinter dem Kino-Hit «Ballerina» (>100'000 Ticketverkäufe in der Schweiz) erzählt in seinem neuesten Film von einer mutigen Frau, die unbedingt für die Feuerwehr arbeiten möchte.

Hui Buh und das Hexenschloss

Michael Bully Herbig kehrt als schusseliges Schlossgespenst in einem neuen Abenteuer zurück. Dabei muss er sich ausgerechnet gegen das wehren, was er am wenigsten mag: Hexen!

Run Sweetheart Run

Prime Video

Die Anwaltsgehilfin Cherie rennt nachts durch die Strassen von Los Angeles. Sie ist auf der Flucht. Aber vor wem? Wir sind mitgerannt und haben den Horrofilm unter die Lupe genommen.

What's Love Got to Do with It?

Toronto 2022

Lily James ergründet die Höhen und Tiefen der arrangierten Ehe ihres besten Freundes und muss sich dabei damit auseinandersetzen, was Liebe wirklich ist. Eine nicht alltägliche Rom-Com.

Grimcutty

Disney+

Können Internet-Memes tödlich sein? Neben «Slender Man» gibt es jetzt einen neuen Killer, der es auf die Jugend abgesehen hat. Wir sind dem lebendig gewordenen Creepypasta mal auf den Grund gegangen.

Lichtspieler - Wie Lavanchy-Clarke die Schweiz ins Kino holte

Bereits vor der Quinzaine war in Cannes der Film zu Hause, nämlich beim in Vergessenheit geratenen Schweizer François-Henri Lavanchy-Clarke. Diese Doku begibt sich auf cineastische Spurensuche.

Orphan: First Kill

Esther, das unheimliche Mädchen ist zurück. 13 Jahre hat es gedauert. Hat sich die Wartezeit auf den kleinen Satansbraten gelohnt? Die Antwort darauf findet ihr in unserer Filmkritik.

My Best Friend's Exorcism

Prime Video

Abby und Gretchen sind beste Freundinnen. Doch das ändert sich, als Gretchen nach einem Campingausflug scheinbar von einem Dämon besessen ist. Kann Abby alles wieder zurechtbiegen?

The School for Good and Evil

Netflix

Paul Feig inszeniert einen Fantasyfilm und lässt dafür Charlize Theron, Michelle Yeoh und Kerry Washington als Lehrerinnen auftreten. Wir verraten, ob der Netflix-Film gut oder böse ist.

Devil in Ohio (Mini-Serie)

Netflix

Emily «Bones» Deschanel hilft in dieser Netflix-Mini-Serie einem Teenager, sich aus den Fängen einer okkulten Sekte zu befreien. Ob da Gebete noch helfen? Unser Review verhilft zur Erleuchtung.

Entergalactic

Netflix

Musiker Kid Cudi produziert für Netflix eine animierte RomCom, um sein Album zu bewerben - oder anders rum. Warum der Film dennoch einen Blick wert sein könnte, lest ihr in der Review.

À plein temps

In unserer Filmkritik erfahrt ihr, weshalb euch dieses kleine französische Indie-Drama in unangenehme Stresszustände versetzen wird und weshalb dies trotzdem eine gute Sache ist.

Die goldenen Jahre

Zurich Film Festival 2022

Die Gruppe der rüstigen Rentner kehrte nach Corona noch zu wenig in die Kinosäle zurück. Kann diese Schweizer Komödie für einen goldenen Herbst beim Zuschauerandrang sorgen?

The Tiger's Nest

Im Familienfilm will ein Waisenjunge ein kleines Tigerbaby zu einem Schutzgebiet bringen. Eine abenteuerliche Reise beginnt, die prächtig anzusehen, jedoch etwas holprig erzählt ist.

Black Adam

Die Antwort auf die Frage, was rauskommt, wenn man Dwayne The Rock Johnson, den typischen Hollywood-Helden, als Antihelden castet und dafür das Drehbuch von «X-Men: Apocalypse» als Inspiration nutzt.

Lyle, Lyle, Crocodile

Ein exotisches Tier wird in einer Metropole Teil einer Familie. Nein, das hier ist nicht die Neuauflage von «Paddington», sondern die Verfilmung eines bekannten US-Kinderbuches. Ob sie gelungen ist?

The Midnight Club (Mini-Serie)

Netflix

Willkommen im Midnight Club, wo sich an Krebs erkrankte Jugendliche in Brightcliffe jede Nacht gruselige Storys erzählen. Wir haben gelauscht und verraten, ob die Serie von Mike Flanagan etwas taugt.

Seite: