Die neusten Filmkritiken

«Und? Ist er gut?» Wir wissens: Die Filmkritiken von OutNow halten dich auf neustem Stand und erleichtern dir die Entscheidung: Schauen gehen oder nicht? DVD oder Blu-ray besorgen? Im TV gucken?

The Society - Season 1 (Serie)

Netflix

Mystery-Serie von Netflix: Die Teens einer US-Kleinstadt entdecken nach einem Ausflug, dass ihre Stadt menschenleer und von der Aussenwelt isoliert ist. Was nun: Partystimmung oder Katzenjammer?

47 Meters Down: Uncaged

Was als Tauchausflug begann, endet bald als Thriller unter Wasser. Denn nicht nur ist der Rückweg an die Oberfläche versperrt , es schwimmen auch gruslige und hungrige Haifische da unten rum!

Blinded by the Light

High-School-Leben, Achtzigerjahre und Rebellion: In der neuen Komödie von Gurinder Chadha geht es um die Musik von Bruce Springsteen und wie sie das Leben eines Teenagers auf den Kopf stellt.

Superlopez

In Spanien (nicht in den USA) landet ein Alien-Baby und wird von einem Paar aufgenommen und als Sohnemann aufgezogen. Dieses Kerlchen hat zudem Superkräfte, die er nun gegen das Böse einsetzen muss.

The White Crow

In seiner dritten Regiearbeit widmet sich Ralph Fiennes dem Leben des charismatischen Jahrhunderttänzers Rudolf Nurejew und verwebt in dem bildgewaltigen Biopic Körperdynamik und Politik.

Good Boys

Drei Sechstklässler wollten doch eigentlich nur etwas über Küssen lernen. Stattdessen landen sie in einer Welt voller Sex und Drogen. Für die Jungs ein Horror. Für den Zuschauer ein grosser Spass.

Dora and the Lost City of Gold

Das Realspielfilmupdate der Kinderserie: Die neugierige Dora soll nicht länger den Dschungel erkunden, sondern auf die High School. Doch dann wird sie entführt und muss eine goldene Stadt finden.

Rust - Ferrugem

Teenager und Social Media: Eine oft heikle Angelegenheit, die böse Folgen haben kann. Dieses Drama aus Brasilien hat das zum Thema. Doch hat es etwas Neues dazu zu sagen?

La paranza dei bambini

Im neuesten Film nach einem Buch von «Gomorrah»-Autor Roberto Saviano greifen Teenies in einem Viertel von Neapel zu den Waffen. Was darauf passieren muss, ist klar - aber trotzdem sehenswert.

The Clovehitch Killer

Tyler hat im Wagen seines Vaters ein erschütterndes Foto einer gefesselten Frau gefunden. Ist der in der Stadt so beliebte Papa etwa der berüchtigte Serienkiller, der vor Jahren sein Unwesen trieb?

Playmobil: The Movie

Es war zu erwarten, dass nach dem Erfolg von "The Lego Movie" auch die Marke Playmobil im Filmbusiness mitspielen möchte. Nun ist das Ergebnis hier. Ob auch hier alles "awesome" ist?

Benjamin Blümchen

Töröööööö!!! Der sprechende Elefant trötet auch im Kino: Benjamin Blümchen muss den Zoo vor der Pleite retten und bekommt es dabei mit der (nicht animierten) deutschen Filmprominenz zu tun.

Batman: Hush

Bruce Wayne wird mit einem Bösewicht konfrontiert, der ihn scheinbar in- und auswendig kennt. Dabei weiss er nicht nur, dass Wayne Batman ist, sondern holt sich diverse Superbösewichte zu Hilfe, die er anscheinend zu kontrollieren vermag. Wer hinter dem mysteriösen Kerl steckt, ist lange unklar.

UglyDolls

Moxy gehört zu den «Ugly Dolls». Diese sogenannten Puppen werden wegen eines Defekts während der Produktion aussortiert und leben dann in Uglyville. Moxy hat genug davon und sehnt sich nach einem Menschen, der sie lieb hat. Mit ihren Kollegen begibt sie sich deshalb auf den Weg ins Abenteuer.

O que arde

Cannes 2019

Ein Pyromane kommt aus dem Knast. Das gefällt den Bewohnern eines kleinen Dorfes in den Bergen Galiciens gar nicht. Hat dieser Verbrecher vielleicht doch eine zweite Chance verdient?

Stuber

Uber-Fahrer Stu ist ein sanftmütiger Kerl. Als sein nächster Gast, ein verbissener Detective, der auf der Spur eines gefährlichen Mörders ist, zusteigt, ist es mit der Ruhe vorbei. Die Fahrt mit dem Cop wird für Stu zur Tortur, in der er nicht nur seine Fünf-Sterne-Bewertung verlieren könnte.

Midsommar

Mit "Hereditary" hat Regisseur Ari Aster eines der besten Debüts der letzten Jahre hingelegt. Die Erwartungen an sein Nachfolgewerk sind deshalb hoch - und Aster erfüllt sie mit seinem neuen Schocker.

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Auch wenn es Vin Diesel nicht passt: Hier kommt das erste Spin-off zur "Fast and Furious"-Reihe, in dem Dwayne Johnson und Jason Statham gegen den fiesen Idris Elba in die Schlacht ziehen müssen.

Teen Spirit

Elle Fanning als Popstar? Kann sie sich im Regiedebut von Schauspieler Max Minghellas in die Herzen des Kinopublikums singen oder gibt es nur schiefe Töne und schlechtes Playback?

Die drei !!!

Was Jungs können, können Mädchen schon lange! So gibt es seit einigen Jahren neben den "Drei ???" auch das weibliche Pendant "Die drei !!!". Im ersten Kinofilm jagen die drei Mädels einem Geist nach.

Toy Story 4

"Toy Story 3" hatte eines der perfektesten Enden der Filmgeschichte. Wieso also jetzt noch einen vierten Teil nachreichen? Das Animationsfilmstudio Pixar gibt mit diesem Film die perfekte Antwort.

Dragon Ball Super: Broly - Doragon bôru chô: Burorî

Son-Goku und seine Freunde sind zurück und kloppen sich jetzt auch auf der grossen Leinwand. Wir haben uns den Kampf der beliebten Figuren angesehen und sagen euch, was das Ganze taugt.

They Shall Not Grow Old

«Um nichts auf der Welt möchte ich diesen herrlich aufregenden Krieg missen», sagte Churchill kurz nach dem Ausbruch des 1. Weltkrieges. Viele dachten so. Sie hatten keine Ahnung, was auf sie zukam.

The Hole in the Ground

NIFFF 2019

Oh, Sohnemann, was ist mit Dir? Nachdem einer Single Mom der Sprössling im Wald abhanden gekommen ist, verhält er sich nach seiner Rückkehr etwas seltsam. Was ist nur mit ihm los?

Feedback

NIFFF 2019

Die Call-In-Show des kontroversen Radio-Talkers Jarvis Dolan hatte schon erfolgreichere Zeiten. Doch eines Abends kapern Eindringlinge mit Masken das Studio und geben der Sendung mit Gewalt einen ganz anderen Spin. Ab sofort sind die Gangster die Programmchefs und Jarvis ist ihnen ausgeliefert.

Girls with Balls

NIFFF 2019

Ein Volleyball-Team in den Farben der LA Lakers verirrt sich im Wald - mit blutrünstigen Folgen. Netflix hieft ab dem 26. Juli erneut filmische Dutzendware in den Store. Diesmal aus Franco-Belgien.

Jesus shows you the way to the Highway

NIFFF 2019

Ein Trashperle in Reinkultur. Gleich drei Produktionsländer, darunter exotische Filmorte wie Estland und Äthiopien, sorgen für einen hirnverbrannten Spass. Wie gemacht für das NIFFF 2019.

Les Fauves

NIFFF 2019

Die Tochter von Johnny Depp und Vanessa Paradis, Lily-Rose Depp, macht einen provinziellen Camping-Platz während den Sommerferien unsicher. Sie ist siebzehn Jahr, die Story ist halbgar ...

The Lodge

NIFFF 2019

Das österreichische Regie-Duo, das mit "Ich seh ich seh" international für Furore sorgte, lässt in seinem ersten US-Film die Handschrift erkennen. Aber klappt der Sprung über den Grossen Teich?

Leberkäsjunkie

So manch bayerischer Metzger hält sich über den Inhalt seines Leberkäs geschlossen. Schade, denn es wäre interessant zu wissen, was den Polizisten Franz Eberhofer so süchtig danach macht.

Tous les dieux du ciel

NIFFF 2019

Der wahre Horror ist und bleibt für einige Menschen noch immer das Leben selbst. So auch für Simon, welcher nicht nur gegen seine Vergangenheit, sondern auch die mühseligen Behörden zu kämpfen hat.

Crawl

Ein Tropensturm fräst über Florida und Haley sucht ihren Vater. Sie findet ihn im alten Haus, das durch die Wassermassen aber zur tödlichen Falle geworden ist. Alligatoren sind da und haben Hunger!

Come to Daddy

NIFFF 2019

Ein Familientreffen im abgelegenen Strandhaus steht an. Mit dabei ist Elijah Wood. Was nach einfühlsamem Familiendrama klingt, wandelt sich jedoch bald zum wahren Horrorszenario. Blut wird fliessen!

Swallow

NIFFF 2019

Nicht alle Filme haben eine deutliche Botschaft - dieses spannende und gut gespielte Psychodrama allerdings schon: Nahrung ist wichtig - aber nicht alles lässt sich verzehren. Au Backe!

Rise of the Machine Girls - Bakuretsu mashin shôjo - bâsuto mashin gâru

NIFFF 2019

Gute 11 Jahre nach "The Machine Girl" folgt das Reboot des Trash-Klassikers: "Rise of the Machine Girls" ist ein blutertränkter No-Brainer mit aburden Charakteren und viel Sex.

The Lion King

«Naaaaaaaaaants ingonyama bagithi baba!» Disney hat einen der grössen Zeichentrick-Klassiker aller Zeiten neu aufgelegt. Was diese Version zu bieten hat, sagt euch unsere Kritik.

The Biggest Little Farm

2010 kauften sich die Farmer-Greenhorns Molly und John einige Hektare Land. Dank ihres Films haben sie heute das Zeug dazu, zu Ikonen einer überfälligen ökologischen Revolution zu werden.

True Crimes

Tadek hat seine Karriere bei der Polizei eigentlich in den Sand gesetzt, hat jetzt aber bei einem Mordfall wieder Lunte gerochen. Ein Geschäftsmann wurde ermordet und das auf ganz ähnliche Weise wie es Schriftsteller Kozlow in seinem neuesten Buch beschreibt. Tadek vermutet einen Zusammenhang.

Child's Play

2019 bringt nicht nur die Rückkehr von Woody und Buzz, sondern auch das Wiedersehen mit einem anderen bekannten Spielzeug: Mörderpuppe Chucky meuchelt wieder in einer unterhaltsamen Neuinterpretation.

Yesterday

Was wäre, wenn sich nur noch eine Person an die Musik der Beatles erinnern könnte? Das passiert dem bisher glücklosen Musiker Jack in der neusten Komödie der Macher von "Notting Hill".

Seite: