Die neusten Filmkritiken

«Und? Ist er gut?» Wir wissens: Die Filmkritiken von OutNow halten dich auf neustem Stand und erleichtern dir die Entscheidung: Schauen gehen oder nicht? DVD oder Blu-ray besorgen? Im TV gucken?

The Hole in the Ground

NIFFF 2019

Oh, Sohnemann, was ist mit Dir? Nachdem einer Single Mom der Sprössling im Wald abhanden gekommen ist, verhält er sich nach seiner Rückkehr etwas seltsam. Was ist nur mit ihm los?

Feedback

NIFFF 2019

Die Call-In-Show des kontroversen Radio-Talkers Jarvis Dolan hatte schon erfolgreichere Zeiten. Doch eines Abends kapern Eindringlinge mit Masken das Studio und geben der Sendung mit Gewalt einen ganz anderen Spin. Ab sofort sind die Gangster die Programmchefs und Jarvis ist ihnen ausgeliefert.

Girls with Balls

NIFFF 2019

Ein Volleyball-Team in den Farben der LA Lakers verirrt sich im Wald - mit blutrünstigen Folgen. Netflix hieft ab dem 26. Juli erneut filmische Dutzendware in den Store. Diesmal aus Franco-Belgien.

Jesus shows you the way to the Highway

NIFFF 2019

Ein Trashperle in Reinkultur. Gleich drei Produktionsländer, darunter exotische Filmorte wie Estland und Äthiopien, sorgen für einen hirnverbrannten Spass. Wie gemacht für das NIFFF 2019.

Les Fauves

NIFFF 2019

Die Tochter von Johnny Depp und Vanessa Paradis, Lily-Rose Depp, macht einen provinziellen Camping-Platz während den Sommerferien unsicher. Sie ist siebzehn Jahr, die Story ist halbgar ...

The Lodge

NIFFF 2019

Das österreichische Regie-Duo, das mit "Ich seh ich seh" international für Furore sorgte, lässt in seinem ersten US-Film die Handschrift erkennen. Aber klappt der Sprung über den Grossen Teich?

Leberkäsjunkie

So manch bayerischer Metzger hält sich über den Inhalt seines Leberkäs geschlossen. Schade, denn es wäre interessant zu wissen, was den Polizisten Franz Eberhofer so süchtig danach macht.

Tous les dieux du ciel

NIFFF 2019

Der wahre Horror ist und bleibt für einige Menschen noch immer das Leben selbst. So auch für Simon, welcher nicht nur gegen seine Vergangenheit, sondern auch die mühseligen Behörden zu kämpfen hat.

Crawl

Ein Tropensturm fräst über Florida und Haley sucht ihren Vater. Sie findet ihn im alten Haus, das durch die Wassermassen aber zur tödlichen Falle geworden ist. Alligatoren sind da und haben Hunger!

Come to Daddy

NIFFF 2019

Ein Familientreffen im abgelegenen Strandhaus steht an. Mit dabei ist Elijah Wood. Was nach einfühlsamem Familiendrama klingt, wandelt sich jedoch bald zum wahren Horrorszenario. Blut wird fliessen!

Swallow

NIFFF 2019

Nicht alle Filme haben eine deutliche Botschaft - dieses spannende und gut gespielte Psychodrama allerdings schon: Nahrung ist wichtig - aber nicht alles lässt sich verzehren. Au Backe!

Rise of the Machine Girls - Bakuretsu mashin shôjo - bâsuto mashin gâru

NIFFF 2019

Gute 11 Jahre nach "The Machine Girl" folgt das Reboot des Trash-Klassikers: "Rise of the Machine Girls" ist ein blutertränkter No-Brainer mit aburden Charakteren und viel Sex.

The Lion King

«Naaaaaaaaaants ingonyama bagithi baba!» Disney hat einen der grössen Zeichentrick-Klassiker aller Zeiten neu aufgelegt. Was diese Version zu bieten hat, sagt euch unsere Kritik.

The Biggest Little Farm

2010 kauften sich die Farmer-Greenhorns Molly und John einige Hektare Land. Dank ihres Films haben sie heute das Zeug dazu, zu Ikonen einer überfälligen ökologischen Revolution zu werden.

True Crimes

Tadek hat seine Karriere bei der Polizei eigentlich in den Sand gesetzt, hat jetzt aber bei einem Mordfall wieder Lunte gerochen. Ein Geschäftsmann wurde ermordet und das auf ganz ähnliche Weise wie es Schriftsteller Kozlow in seinem neuesten Buch beschreibt. Tadek vermutet einen Zusammenhang.

Child's Play

2019 bringt nicht nur die Rückkehr von Woody und Buzz, sondern auch das Wiedersehen mit einem anderen bekannten Spielzeug: Mörderpuppe Chucky meuchelt wieder in einer unterhaltsamen Neuinterpretation.

Yesterday

Was wäre, wenn sich nur noch eine Person an die Musik der Beatles erinnern könnte? Das passiert dem bisher glücklosen Musiker Jack in der neusten Komödie der Macher von "Notting Hill".

Annabelle Comes Home

Aller guten Dinge sind drei?! Im bereits dritten Film der "Conjuring"-Spin-off-Reihe macht die besessene, eigentlich eingesperrte Puppe Annabelle das Wochenende dreier Frauen zur Hölle.

Spider-Man: Far From Home

Peter Parker will eine Pause vom Superheldentum, um die Ereignisse rund um Tony Stark und dem "Snap" zu verarbeiten. Doch auch auf der Schulreise bleibt ihm kaum Zeit dafür. Das Böse schläft nicht!

Shaft

Wer ist der Typ, der den Bösen aufs Maul haut? Shaft! Erneut bringt der coole Privatdetektiv die Unterwelt zum Fürchten. Dieses Mal sind es gleich drei Generationen der Shaft-Familie. Right on!

The Golem

Hanna kann ihrem Ehemann kein Kind schenken und versucht durch den Glauben neue Kraft zu tanken. Als ihr Dorf von Christen bedroht wird, glaubt Hanna Schutz durch eine magische, jüdische Legende zu finden. Doch das Kind, das sie infolgedessen kreiert, bringt Unheil über die Gemeinschaft.

Le grand bain

Gegen Depression hilft Synchronschwimmen. So kann der Plot dieser französischen Komödie salopp zusammengefasst werden. Ob das auch bei einem Zuschauer mit mieser Laune hilft, verrät die Kritik.

Escape Plan: The Extractors

Ray Breslin wird kontaktiert, als die Tochter eines Chinesen entführt wird. Er soll sie befreien, wird dann aber selbst zum Opfer, als seine Freundin in die Hände der Bösewichte gerät. Die haben sich in einem Gefängnis versteckt, das es für ihn nun einzunehmen gilt.

Mr. Iglesias (Serie)

Mister Iglesias ist so viel mehr als nur ein einfacher Geschichtslehrer. Er nimmt die Probleme seiner nicht immer einfachen Studenten ernst, unterstützt sie in allen Lagen und hat dabei selbst mit einigen Hindernissen zu kämpfen. An der Schule gibt es keine langweiligen Tage.

Anna

Luc Besson kam nach dem finanziellen Flop von «Valerian» wieder «down to earth» und erzählt hier wieder einmal die Geschichte einer ziemlich coolen und toughen Frau, die es mit allen aufnimmt.

The Secret Life of Pets 2

Wenn wir Menschen die Wohnung verlassen, starten die Haustiere ihre eigenen Abenteuer. Häschen werden zu Superhelden, Hündchen zu Rettern in der Not und Büsis ... Die bleiben einfach Büsis.

Tolkien

In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit. Und dieser Hobbit entsprang der Fantasie von John Ronald Reuel Tolkien. Ein Drama über die frühen bewegenden Jahre des Jahrhundertautors.

Brightburn

Was wäre, wenn sich einer wie Superman als böser Junge entpuppte? Darum dreht sich der Superheldenschocker von Produzent James Gunn («Guardians of the Galaxy»). Wir sagen euch, ob der Film super ist.

Murder Mystery

Netflix

Adam Sandler und seine Arbeiten für Netflix sind eine Sache für sich. Nun veröffentlicht der Streaminganbieter das nächste Abenteuer, in dem sich der Komiker zusammen mit Jennifer Aniston rumplagt.

Long Shot

Ist das nun eine weitere Seth-Rogen-Blödelkomödie oder steckt mehr hinter dem x-ten Streifen um ein ungleiches Paar, das zueinander findet? Die OutNow-Review gibt die Antwort.

The Perfection

Netflix

Angepriesen wird dieser Psycho-Thriller als so ziemlich das Kränkeste, was Netflix momentan auf seinem Portal zu bieten hat. Wir haben uns den Streifen todesmutig angesehen.

Men in Black: International

Die "Men in Black" sind zurück - einfach ohne Will Smith und Tommy Lee Jones. Dafür ballern jetzt Chris Hemsworth und Tessa Thompson mit Laserkanonen um die Wette. Ob das funktioniert?

Good Omens (Mini-Serie)

Neil Gaimans und Terry Pratchetts Kult-Comedy-Roman macht den Sprung auf den TV-Bildschirm: David Tennant und Michael Sheen versuchen als Dämon und Engel, die Apokalypse zu verhindern.

Five Feet Apart

Küssen verboten! Zwei Teenager mit Mukoviszidose verlieben sich ineinander. Doch um sich nicht gegenseitig zu infizieren, dürfen sie sich niemals nahe kommen. Ist Liebe auf Distanz überhaupt möglich?

A Dog's Journey

Hund Baileys Seele wechselt nach dem Ableben des Körpers denselbigen und macht sich auf die Suche nach seiner Freundin, die er vor allem Üblen beschützen will. Doch die Suche ist nicht einfach.

Push

Nicht nur hierzulande stehen Luxuswohnungen leer. Der schwedische Dok-Film geht diesem erschreckenden Phänomen auf die Spur. Kann er dieses ernste Thema spannend verpacken?

Le jeu

Ein Abendessen unter Freunden. Was kann da schon schiefgehen?! 'ne Menge, wenn alle Beteiligten ihre Smartphones auf den Tisch legen müssen und alle mitbekommen, was da so auf den Geräten eintrifft.

Alice et le maire

Cannes 2019

Die Politkomödie setzt sich mit feinem Humor mit gesellschaftlich aktuellen Themen auseinander. Dabei überzeugen die beiden Hauptakteure Fabrice Luchini und Anaïs Demoustier mit tollen Leistungen.

Roads

Einen Sommer lang mit dem Wohnmobil durch Europa: In Sebastian Schippers neuem Drama läuft die Reise allerdings etwas anders als gedacht. Ein Film über Freundschaft und Menschlichkeit.

Amanda

Paris im Sommer: David geniesst sein Leben in vollen Zügen. Doch ein Todesfall in der Familie stellt nicht nur sein Leben auf dem Kopf. Wer kümmert sich um die kleine Amanda, wenn nicht er?

Seite: