Die neusten Filmkritiken

«Und? Ist er gut?» Wir wissens: Die Filmkritiken von OutNow halten dich auf neustem Stand und erleichtern dir die Entscheidung: Schauen gehen oder nicht? DVD oder Blu-ray besorgen? Im TV gucken?

A Castle for Christmas

Netflix

Brooke Shields will ein Schloss in Schottland kaufen, das Cary Elwes besitzt. Es scheint so, als ob der mürrische Schlossher die Amerikanerin nie und nimmer in sein Herz schliessen könnte. Oder doch?

King Richard

Will Smith spielt in diesem Biopic den Vater der Tennisasse Venus und Serena Williams. Ein Drama also über einen äusserst strengen Patriarchat? Nicht wirklich, sondern eher ein Feelgood-Movie.

Hannes

Ein junger Mann liegt im Koma. Sein bester Freund entscheidet sich deshalb, dessen Leben weiterzuführen. Klingt berührend, gehört aber zu den schlechtesten Filmen von 2021.

Robin Robin

Netflix

Ein kleines Vögelchen, das sich für eine Maus hält, ein grosser Raubzug und ein Büsi, das gerne was zwischen die Zähne hätte: Der neueste Aardman-Shorty ist ungewöhnlich, aber zauberhaft!

Resident Evil: Welcome to Raccoon City

Neue Gesichter und ein starker Fokus auf die Games. Der Neustart von «Resident Evil» verspricht Änderungen zur Jovovich-Reihe. Ob man diese aber auch durchziehen kann? Gruselig ist es auf alle Fälle!

Stürm: Bis wir tot sind oder frei

Walter Stürm, der Ausbrecherkönig der 1980er-Jahre, hat ein bewegendes Leben zwischen Freiheit und Knast geführt. In diesem neuen Schweizer Film kriegen wir ein kleines bisschen was davon zu sehen.

Encanto

Disney nimmt uns im 60. animierten Langfilm des Studios mit ins kolumbianische Hinterland, wo ein junges Mädchen mitsamt Grossfamilie ihr magisches Haus und somit die eigene Geschichte retten muss.

Tove

Die Mumins sind weltbekannt. Aber wer hat sie erfunden? In diesem Biopic liefert die finnische Regisseurin Zaida Bergroth zwar Antworten auf diese Frage, setzt den Schwerpunkt aber wo anders.

Rifkin's Festival

Woody Allen schickt einen Hypochonder an das Filmfestival von San Sebastian und lässt ihn dort auf eine junge Ärztin treffen. Muss man das gesehen haben oder ist das nur für Woody-Allen-Komplettisten?

tick, tick...Boom!

Netflix

Mit Ex-Spider-Man-Darsteller Andrew Garfield in der Hauptrolle bringt Lin-Manuel Mirandas Regiedebüt das autobiographische Musical von «Rent»-Autor Jonathan Larson auf die Leinwand.

Bruised

Netflix

Halle Berry inszeniert sich in ihrem Regie-Debüt selbst als MMA-Fighterin, der die Probleme im und ausserhalb des Rings über den Kopf wachsen. Dabei versucht sie einen gewagten Spagat.

Délicieux

In diesem Drama, das in Frankreich kurz vor der Revolution spielt, legt sich ein Koch mit einem Herzog an. Wir verraten, warum sich der Film nicht nur wegen der leckeren Essensbilder lohnt. En Guete!

Luzzu

Dieses Familiendrama rund um einen maltesischen Fischer zeigt, wie schwierig das Leben sein kann. Ob sich die filmische Reise ins tiefe Fahrwasser lohnt, lest ihr in diesem Beitrag. Petri Heil!

Father Christmas Is Back

Netflix

Bald ist Weihnachten! In dieser Weihnachts-Familienkomödie mit Liz Hurley geht alles drunter und drüber. Warum das aber kein moderner Klassiker wird, verraten wir euch in unserer Review.

The Harder They Fall

Netflix

Yo, Cowboy! In diesem von Jay-Z produzierten Rap-Western tritt Jonathan Majors gegen Idris Elba zum grossen Showdown an. Wie das Duell ausgeht, verraten wir nicht - dafür, was der Film taugt.

Snake Eyes: G.I. Joe Origins

Die Reihe der G.I.-Joe-Filme kriegt ein Spin-off. Der maskierte Snake Eyes präsentiert dabei seine tragische Geschichte vom kleinen Bub bis zum gefährlichen Kämpfer in den Reihen der Ninjas.

True Mothers - Asa ga Kuru

Die junge Hikari möchte nach fünf Jahren ihren Sohn zurück, den sie als Baby zur Adoption freigegeben hat. Doch die Adoptiveltern halten davon nicht sonderlich viel und versuchen, sie loszuwerden.

Home Sweet Home Alone

Disney+

In der Neuauflage der bekannten Story um ein daheim vergessenes Kind geht es um Max. Der wandelt auf Kevin McAllisters Spuren und muss sein Haus gegen üble Eindringlinge verteidgen.

The Addams Family 2

Die morbide Familie verlässt ihre Gruft und macht sich auf zum grossen Roadtrip. Dabei geht so Manches zu Bruch und Familiengeheimnisse werden etwas genauer unter die Lupe genommen.

Le discours

Stell dir vor, du schreibst einer wichtigen Person in deinem Leben - und dann schreibt diese nicht zurück. Das macht einen wahnsinnig. Zum Glück können wir in diesem Film über dieses Leid auch lachen.

Boîte noire

Ein als leicht paranoid geltender Tontechniker beginnt zu ermitteln, ob bei einem Flugzeugabsturz wirklich ein Terrorist seine Finger im Spiel hatte. Ob die Zuschauer dem Techniker trauen können?

Ankahi Kahaniya

Netflix

Der Episodenfilm aus Indien erzählt drei Kurzgeschichten erzählt, die sich um die Liebe und dadurch entstehende Schwierigkeiten drehen. Welche Episode uns am besten gefällt, lest ihr hier.

Finch

Apple TV+

Tom Hanks versucht in einer postapokalyptischen Zeit, einem Roboter Gefühle zu lehren, damit dieser für das Hündli sorgen kann. Tönt dramatisch, ist aber eine wunderbare One-Man-Show!

Injustice

In einem alternativen Universum bringt der Joker Superman dazu, die schwangere Lois Lane zu töten, was den Kryptonier durchdrehen lässt! Er wird zum Weltpolizist und Diktator der Erde.

Red Notice

Netflix

Wenn Netflix den grossen Geldsack aufmacht, dann soll was Grosses rauskommen. Dieses Action-Abenteuer mit Starbesetzung bekommt sogar noch eine Kinoauswertung! Ob es die aber auch verdient hat?

Colin in Black & White (Mini-Serie)

Netflix

Der ehemalige NFL-Quarterback Colin Kaepernick, der mit seinem Niederknien während der Nationalhymne Berühmtheit erlangte, erzählt in dieser Mini-Serie seine Geschichte. Ob es sich lohnt, zuzuhören?

Forever Rich

Netflix

Das Thrill-Drama zeigt einen grosskotzigen Gangsterrapper, der für einmal ganz kleinlaut wird. Ob Richie den gefilmten Überfall einfach so auf sich sitzen lässt, sagen wir euch in dieser Kritik.

Convergence: Courage in a Crisis

Netflix

Welche Folgen hat Corona für die Menschheit? Diese beeindruckende Dokumentation versucht diese Frage zu beantworten, berichtet aber auch von Hoffnung, Menschlichkeit und ehrenamtlichem Engagement.

Hypnotic

Netflix

Lasst euch nicht hypnotisieren! In diesem Psychothriller tappt Kate Siegel in die Falle eines obskuren Hypnose-Doktors. Ob sich der Trip lohnt, verraten wir in unserer Review.

The Quest for Tonewood - Jakten på Tonetreet

«Wie eine süsse Frau», beschreibt Geigenbauer Borchardt ein Stück Holz. Dieser Film begleitet ihn auf der Suche nach dem perfekten Material für eine Jahrhundertgeige. Ob er den richtigen Ton trifft?

My Little Pony: A New Generation

Netflix

Hier kommt das nächste Abenteuer der Ponywelt und ihren farbenfrohen, glitzerigen und ultrasüssen Protagonisten! Ob so viel gute Laune auszuhalten ist? Wir haben den Sprung ins Ponybecken gewagt!

Ron's Gone Wrong

Im Animationsfilm von dem neuen Studio Locksmith geht es um einen schüchternen Jungen, der einen Roboterfreund erhält. Klingt herzig, ist jedoch leider berechnbar wie eine Maschine.

Ghostbusters: Afterlife

Die Geisterjäger sind wieder da! Und zwar in aller Frische, denn die Jugend übernimmt. Doch die alte Garde verabschiedet sich noch nicht ganz. Ist dieser Spagat gelungen?

Eternals

Marvel dehnt das MCU erneut aus und holt unter der Regie von Oscargewinnerin Chloé Zhao zehn kosmische Krieger aus dem Figurenfundus, die die Erde vor dem Untergang bewahren müssen.

Army of Thieves

Netflix

Safeknacker Ludwig wird von einer internationalen Räuberbande engagiert, eine Reihe von legendären Safes zu öffnen. Während in Amerika News einer Zombie-Apokalypse aufkommen, geht in Europa der grosse Raubzug über die Bühne.

Servants

Mit einer fiktiven Seminaristengeschichte aus der Tschechoslowakei der 1980er-Jahre soll das Zeitgefühl von den 2020ern verarbeitet werden. Ob das gelingt? Unsere Kritik beleuchtet diesen Neo-Noir.

The Guilty

Netflix

In diesem Remake des gleichnamigen dänischen Filmes versucht Jake Gyllenhaal als Cop im Telefondienst, eine Frau aus den Fängen eines Entführers zu retten. Wir verraten, ob die Neuauflage nötig war.

Huit Rue de l'Humanite

Netflix

Welche Arten es gibt, mit der Pandemie umzugehen, versucht diese Komödie aufzuzeigen. Das gelingt nur zum Teil. Wieso es sich vielleicht dennoch lohnt, den Film zu schauen, lest ihr hier.

Confessions of an Invisible Girl

Netflix

Die brasilianische Version der Geschichte des hässlichen Entleins, das zum schönen Schwan wird, bedient ziemlich jedes Klischee von Teenager-Komödien. Wenigstens ist das Ganze sympathisch inszeniert.

Sounds Like Love - Fuimos canciones

Netflix

Diese Komödie aus Spanien über drei Freundinnen hält nicht unbedingt, was sie zu Beginn verspricht. Immerhin macht sie aber etwas besser als so manche Romcom aus Hollywood.

Seite: