Die neusten Filmkritiken

«Und? Ist er gut?» Wir wissens: Die Filmkritiken von OutNow halten dich auf neustem Stand und erleichtern dir die Entscheidung: Schauen gehen oder nicht? DVD oder Blu-ray besorgen? Im TV gucken?

Moskau einfach!

Wer kennt noch die Fichenaffäre? Micha Levinskys neuer Film benutzt die Auswüchse, die der Kalte Krieg auf die Schweiz hatte, für eine gmögige Feel-Good-Komödie. Diese funktioniert nur teilweise.

Contradict

Sechs Musiker in Afrika werden von zwei Schweizer Regisseuren begleitet. Ein spannender Einblick mit faszinierenden Menschen und catchy Songs, auch wenn eine Frage nicht so richtig beantwortet wird.

Dolittle

Robert Downey jr. spielt in seiner ersten Rolle nach "Avengers: Endgame" einen begabten Arzt, der mit Tieren sprechen kann. Wir können das zwar nicht, schreiben aber unsere Meinung zum Film.

Die Wolf-Gäng

Ein Werwolf, ein Vampir und eine Fee an der magischen Schule freunden sich an und decken gemeinsam eine Verschwörung auf. Kann das Jugendabenteuer mit seinen grossen Vorbildern mithalten?

The Gentlemen

Ein Drogenbaron will aus dem Business aussteigen und sein Imperium verkaufen. Doch ist es überhaupt möglich, sich elegant aus dem kriminellen Business zu verabschieden? Nein!

Watchmen (Serie)

Das Superhelden-Epos neu interpretiert: In einer dystopischen Gegenwart kämpfen Superhelden gegen die Machenschaften einer rassistischen Terrorgruppe. Hat HBO seinen neusten Riesenhit gelandet?

Weathering with You - Tenki no ko

Ein Teenager haut von zu Hause ab, um in Tokio Arbeit zu finden. Dort trifft er ein Mädchen, Hina Amano, das das Wetter kontrollieren kann. Hodaka wittert ein Geschäftsmodell.

La femme des steppes, le flic et l'oeuf - Öndög

Mongolischer Hirtenfilm anyone? Der Film von Quan'an Wang ist zwar eher zäher Hardcore-Arthouse, aber doch nicht ohne Reiz. Und Elvis Presley hat ebenfalls einen akustischen Gastauftritt.

Le Milieu de l'horizon

Die Romanverfilmung der Schweizerin Delphine Lehericey erzählt vom Erwachsenwerden eines Jungen während des Sommers 1976. Coming-of-Age-Standard oder ist da mehr dahinter?

Le Mystère Henri Pick

In der mit Humor angehauchten Detektivstory will ein Literaturkritiker herausfinden, ob ein grossartiges Buch tatsächlich von einem inzwischen verstorbenen Pizzabäcker geschrieben wurde.

Bad Boys For Life

Ein Must-see für Fans der beiden Vorgänger. Im neusten Actionstreifen mit Dreamteam Smith und Lawrence wird neben sehr vielen Kugeln mit noch mehr One-Linern gefeuert (höhö).

Playing with Fire

Die harten Burschen der Smokejumping-Einheit sehen sich einem Problem gegenüber, das sie nicht einfach so in den Griff kriegen. Sie retten nämlich drei Kids, die nun auf der Wache für Chaos sorgen.

Das geheime Leben der Bäume

Förster Peter Wohlleben begeistert in seinen Büchern für die Natur und kritisiert das Establishment. Nun wurde sein erster Bestseller verfilmt. In der Hauptrolle: Der Baumflüsterer himself.

Ready or Not

Eigentlich sollte die junge Frau heute in eine reiche Familie einheiraten. Doch nach der Zeremonie steht das traditionelle Familienspiel an, das sich als mörderisches Versteckis herausstellt.

Bombshell

Der Film thematisiert die wahre Geschichte der Moderatorinnen von Fox News, die sich mit ihrem Chef anlegten und den ehemaligen CEO des Senders wegen sexueller Belästigung anklagten.

Gordon & Paddy

Im Zeichentrickfilm nach den Büchern von Ulf Nilsson und Gitte Spee versuchen eine Kröte und eine Maus einen kniffligen Fall zu lösen. Das wurde durchaus kindgerecht umgesetzt.

The Grudge

Da helfen auch keine Ghostbusters mehr: Auch im neusten Film der "Grudge"-Reihe wird jede Person, die ein bestimmtes Haus betritt, von einem unheimlichen Geist heimgesucht.

Queen & Slim

Im Drama von Melina Matsoukas befinden sich zwei Afroamerikaner wegen eines Mordes auf der Flucht vor dem Gesetz. Warum dies mehr "Thelma & Louise" anstatt "Bonnie and Clyde" ist, verrät die Kritik.

Platzspitzbaby

Der neue Schweizer Blockbuster nach "Zwingli" und "Bruno Manser" dreht sich ebenfalls um kein leichtes Thema: Es geht um ein Mädchen, welches bei ihrer drogenabhängigen Mutter aufwächst.

Midnight Traveler

Ein Regisseur dokumentiert mithilfe von drei Smartphones die Reise seiner Familie von Afghanistan nach Europa. So werden die Zuschauer unter anderem Zeugen vom Leben innerhalb eines Flüchtlingslagers.

Countdown

Eine App, die angibt, wie lange man noch zu leben hat? Cool! Wird natürlich von jedem runtergeladen und die Benutzer staunen nicht schlecht, wenn der Tod dann tatsächlich pünktlich eintritt. Nur Krankenschwester Quinn ist skeptisch und will sich gegen die vorgegebene Todeszeit wehren. Ups...

Baghdad in My Shadow

Im neuen Film des Zürcher Regisseurs Samir geht es um Exil-Iraker, welche mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden. Das bringt spannende Themen auf die Leinwand. Leider ist der Film recht lasch.

Dracula (Mini-Serie)

Netflix

Ein mysteriöser Graf lebt in Transylvanien und will das Leben dort aufgeben. Die Leute sind ihm "zu fad" und er sieht seine Zukunft in London. Dafür holt er sich einen jungen Mann ins Schloss, der ihm beim Umzug helfen soll. Ausserdem stellt sich ihm eine resolute Ordensschwester in den Weg.

Play

Ein 38-jähriger Mann schaut mit Hilfe von selbst aufgenommenem Filmmaterial auf seine letzten 25 Jahre zurück. Dabei ist eine Art «Shaky Cam Boyhood» entstanden. Ob das Experiment aufgegangen ist?

Charlie's Angels

Die brillante Elena hat eine Energiequelle entwickelt, die jedoch auch als Waffe eingesetzt werden kann. In ihrer Verzweiflung kontaktiert sie die Townsend-Agency. Deren Agentinnen Sabina und Jane nehmen sich der Sache an - und machen Elena gleich zum neusten Mitglied ihrer Einsatzgruppe.

Lindenberg! Mach dein Ding

Er machte den Deutschrock salonfähig und gilt als begnadeter Poet. Wie nahe das Biopic diesem einzigartigen Sänger voller Ecken und Kanten kommt, erfährst du in unserer Kritik.

The Witcher - Season 1 (Serie)

Netflix

Weisses Haar, mürrischer Blick und Magie im Blut - das ist Geralt von Rivia. Der Witcher. Seine Reisen durch das Land führen ihn mitten in ein Kriegsgebiet voller Verrat und Totschlag. Und Monster...

Cats

Musicals und Büsis, zwei von Internets liebsten Dingen. Wenn das Erfolgsmusical "Cats" ins Kino kommt, kann das ja kaum schiefgehen, oder? Pustekuchen! Wir haben uns die singenden Mauzer angetan.

Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker

J. J. Abrams bringt nicht nur zu Ende, was er mit "The Force Awakens" begonnen hat, sondern inszeniert den Abschluss der gesamten Skywalker-Saga. Ist er dieser monumentalen Aufgabe gewachsen?

Spies in Disguise

Will Smith spricht in der Originalfassung dieses Animationsfilmes die Rolle des Agenten Lance Sterling, der in eine Taube verwandelt wird. Klingt schräg, ist schräg, ist aber auch sehr unterhaltsam.

6 Underground

Netflix

Wer Michael Bay 150 Millionen zum Verpulvern gibt, kriegt Actionszenen en masse, flotte Sprüche und bekannte Gesichter. Nur mit der Geschichte, da hat der gute Mike so seine Problemchen.

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Nach Hitlers Machtergreifung muss die neunjährige Anna mit ihrer jüdischen Familie vor den Nazis aus Berlin fliehen. Sie flüchten nach Zürich, doch irgendwann wird auch in der neutralen Schweiz das Leben für die Familie schwierig. Und so geht es weiter nach Paris und schlussendlich London.

1917

Während des Ersten Weltkriegs müssen zwei junge britische Soldaten so schnell wie möglich eine Nachricht überbringen. Sollten sie nicht rechtzeitig mit der Nachricht an ihrem Zielort ankommen, droht der Tod von 1'600 Menschen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Upgrade

Leigh Whannell hat mit seinem Kumpel James Wan die «Saw»-Reihe gestartet. In Whannells durchgestyltem B-Action-Movie «Upgrade» geht es nicht minder blutig zu und her. Ob der Film sonst was taugt?

Rabid

Eine junge Frau überlebt einen Verkehrsunfall schrecklich entstellt. Als ein mysteriöser Doktor sie heilt, ahnt sie nicht, dass viel mehr dahinter steckt, als nur guter Wille. Der Albtraum beginnt!

Little Women

Für ihr Nachfolgewerk nach "Lady Bird" hat sich Regisseurin Greta Gerwig den Romanklassiker von Louisa May Alcott vorgenommen. Ob sie sich damit verhoben hat, lest ihr in der Kritik.

Their Finest (2016)

Ex-Bond-Girl Gemma Arterton gefällt in dieser Tragikomödie als Drehbuchautorin für britische Propaganda-Filme. Inszeniert hat dies die gefeierte Dänin Lone Scherfig ("An Education").

Jumanji: The Next Level

Welcome back! Erneut müssen sich vier Kumpels als Charaktere im abenteuerlichen Dschungelspiel herumschlagen und ihren Kopf retten. Neu dabei: Die «zwei Dannys» de Vito und Glover.

Stockholm

Lars überfällt in den 70er Jahren eine Bank und nimmt die Beleg- und Kundschaft als Geisel. Eine mutige Mutter schlägt Alarm und beeindruckt damit den Geiselnehmer. Es entwickelt sich eine Nähe zwischen den beiden Personen; ein Phänomen, das als "Stockholm-Syndrom" in die Geschichte eingehen wird.

3 from Hell

Eigentlich waren Captain Spaulding, Otis und Baby von Pistolenkugeln durchsiebt worden. Überraschenderweise haben aber alle überlebt und nach einem Jahr Genesung brechen sie aus ihren Gefängnissen aus und hinterlassen einmal mehr eine blutige Spur auf dem Weg nach Mexiko.

Seite: