Die neusten Filmkritiken

«Und? Ist er gut?» Wir wissens: Die Filmkritiken von OutNow halten dich auf neustem Stand und erleichtern dir die Entscheidung: Schauen gehen oder nicht? DVD oder Blu-ray besorgen? Im TV gucken?

Avengers: Endgame

Die Weltbevölkerung wurde vom Ausserirdischen Thanos halbiert und die Superheldengruppe rund um Iron Man und Captain America will das Ganze rückgängig machen. Aber wie? Und wer überlebt?

High Flying Bird

Netflix

Steven Soderbergh mag iPhones - so scheint es zumindest, präsentiert er hier doch bereits seinen zweiten komplett auf dem Apple-Teil abgedrehten Film. Und um Basketball geht's auch noch irgendwie.

Instant Death

John Bradley ist ein ehemaliger Soldat und hat sich nun pensionieren lassen. Als er seine Tochter in London besucht, wird er Zeuge eines Mordes, was ihn und seine Familie in tödliche Gefahr bringt.

The Golden Voyage of Sinbad (1973)

Seefahrer Sinbad will ein goldenes Schmuckstück zusammensetzen und sucht das letzte Teil. Das gleiche will auch ein dunkler Zauberer, der der Helden mehr als einmal vor monströse Probleme stellt.

The Curse of La Llorona

Die "Conjuring"-Franchise geht in die nächste Runde mit einem Horrorfilm, der die bekannte lateinamerikanische Volkssage der "weinenden Frau" aufnimmt. Ist das gruslig-gut oder zum Weinen mies?

The Silence

Als bei einer Ausgrabung kleine Monster freigesetzt werden, machen sich diese an den Ort des grössten Lärms und greifen die Stadt an. Sie sehen zwar nichts, aber das Gehör ist perfekt. Deshalb: Sssch!

Proud Mary

Taraji P. Henson spielt eine Auftragskillerin für einen kriminellen Clan, die einen Jungen von der gegnerischen Bande befreit und damit einen Clan-Krieg provoziert. "Bloody Mary" oder "Hell, no!"?

At Eternity's Gate

40 Millionen Dollar für ein Bild von ein paar Sonnenblumen? Viele schütteln über solche Preise nur den Kopf. Doch was, wenn hinter dem Gemälde mehr steckt als ein bisschen Grünzeug?

After

Habt ihr euch schon immer gefragt, wie eine brave Version von "Fifty Shades of Grey" aussehen würde?! Wir auch nicht. Trotzdem gibt es nun diesen Film mit dem etwas unglücklichen Titel.

Hellboy

"Save the world just for the hell of it." Die Guillermo-del-Toro-Filme gehören der Vergangenheit an. Hier kommt ein rauerer Hellboy, der mit seinen Gegnern gar nicht zimperlich umgeht.

The Aftermath

Im Hamburg der Nachkriegszeit sucht eine Frau nach einem möglichen Neuanfang. Doch gibt es überhaupt eine Stunde Null? Ein Historiendrama mit Keira Knightley in der Hauptrolle.

Bound (1996)

Die meisten kennen die Wachowskis vor allem als diejenigen, welche die Matrix-Trilogie erschufen. Ihr Debüt-Film "Bound" ist aber auch gar nicht ohne. Sogar richtig fesselnd, höhö...

Justice League vs the Fatal Five

Bösewichte aus einer fernen Zukunft sind auf der Erde gelandet und wollen eine junge Green Lantern entführen. Das will die Justice League nicht zulassen, merkt aber, dass die Aliens übermächtig sind.

Mega Time Squad

Ein Kleinganove aus Neuseeland findet bei einem Überfall auf ein chinesisches Antiquitätenlädelchen ein mysteriöses Armband, das ihn in der Zeit rumspringen lässt. Doch das klingt cooler, als es ist.

Weird City (Serie)

Jordan Peele versammelte als Produzent eine ganze Menge bekannter Gesichter für eine Comedy-Science-Fiction-Anthologie-Serie auf Youtube Premium. Wir verraten, ob das gut-schräg ist oder nur schräg.

Gateways to New York

Die interessante und lehrreiche Dokumentation porträtiert den Brückenbau-Ingenieur Othmar H. Ammann und die beeindruckenden Bauwerke, die er vor knapp hundert Jahren erstellt hat.

What They Had

Ausgerechnet an Weihnachten verschwindet Ruth von zu Hause. Die Demenzerkrankung der Seniorin versetzt die gesamte Familie in einen Ausnahmezustand. Ein gefühlvolles Drama von Elizabeth Chomko.

Der Fall Collini

"Fack ju Göhte"-Star Elyas M'Barek als Anwalt. Geht das? Ja, es geht. Die Verfilmung des Romans von Ferdinand von Schirach erzählt eine Geschichte, die auf einem wahren Justizskandal beruht.

Leaving Neverland

Alle Welt spricht von der schockierenden Dokumentation, in der zwei Opfer davon berichten, wie sie als Kinder von Michael Jackson sexuell missbraucht wurden. Wir haben uns den Vierstünder angesehen.

Wonder Park

June hat mit ihrer Mutti einen Vergnügungspark aus Modellen im Schlafzimmer gebaut. Als sie sich auf dem Heimweg einer Schulreise genau im selben Park wiederfindet, beginnt ein grosses Abenteuer.

Pet Sematary

Nach ziemlich genau 30 Jahren erhält der düstere und gruselige Stephen-King-Kultroman "Pet Sematary" eine zweite Filmadaption. Kann der Horrorfilm mit Jason Clarke an den Erfolg von "It" anknüpfen?

Shazam!

Ein Zauberwort - Shazam! - verwandelt das 14-jährige Pflegekind Billy Batson in einen muskelbepackten Superhelden. Kann ein DCEU-Film denn wirklich ohne Grim & Gritty funktionieren? Wir verraten mehr.

Down a Dark Hall

Die aufbrausende Kit wird zusammen mit vier weiteren Mädchen in ein Internat verfrachtet, wo ihre Talente gefördert werden sollen. Doch in Blackwood Hall geht es nicht all mit richtigen Dingen zu.

Rocca verändert die Welt

Sie kann alles! Flugzeuge landen, Eichhörnchen retten, den Rektor duzen, Flosse bauen... Nebenbei ist die 11-jährige Rocca auch noch die Hauptfigur in einem tollen Kinderfilm. Schööön!

Qu'est-ce qu'on a encore fait au bon Dieu?

"Monsieur Claude und seine Töchter" war in der Schweiz ein Riesen-Hit, der über 500'000 Eintritte verzeichnete. Nun kommt die Fortsetzung. Was sie taugt, lest ihr in unserer Kritik.

Captive State

Was tun, wenn man seit einer Dekade von Aliens unterdrückt wird? Der "Rise for the Planet of the Apes"-Regisseur liefert Antworten dazu und kehrt mit einer originellen Sci-Fi-Dystopie ins Kino zurück.

Dumbo

Holt war einst ein Star im Zirkus, wird dann aber an die Kriegsfront geschickt. Als er handicappiert wiederkehrt, muss er sich um einen kleinen Elefanten kümmern, dessen Ohren viel zu gross sind.

The Dirt

Netflix

Vier Jungs und ihr Traum, zu grossen Rockstars zu werden. Als dies möglich wird, leben Mötley Crüe das Leben zwischen Groupies und Kokslinien bis zum Exzess. Bis sie brutal auf die Welt kommen.

Closing Time

Schlaflos in Taipeh: Der Schweizer Dokumentarfilm und Locarno-Gewinner von Nicole Vögele beleuchtet das Nachtleben von Taiwan und entfaltet dabei eine hypnotische Wirkung.

Backtrace

Ein Banküberfall geht schief und der einzig überlebende Räuber erleidet Amnesie. Nun wird er aus dem Knast geholt und mittels Drogen dazu gebracht, sich an die Beute zu erinnern.

Iron Sky: The Coming Race

Um die Menschheit zu retten, müssen die Mondbewohner ins Innere der Erde reisen, um dort den Heiligen Gral von Reptilienwesen und Dinosauriern zu klauen. Willkommen in der Welt von "Iron Sky 2".

Crooked House

Im Landhaus der Leonides-Familie liegt eine Leiche. Den Opa hat's erwischt und der Tod war nicht natürlich. Ein Detektiv soll nun in einer Familie ermitteln, in der jeder ein Motiv für die Tat hat.

Us

Jordan Peele is back! Der Oscarpreisträger lässt seinem gefeierten Debüt "Get Out" einen Home-Invation-Horror-Thriller folgen, in dem die Unruhestifter ihren Opfern ganz ähnlich sind.

Die Goldfische

In dieser nicht immer politisch korrekten Komödie aus Deutschland will ein Portfolio-Manager in einem Van voller Menschen mit Behinderungen sein Schwarzgeld über die Grenze schmuggeln.

Verónica

In Neunzigerjahren wurde in Madrid ein Polizist zu Hilfe gerufen, dessen Bericht danach von Übersinnlichem und Dämonischem handelte. Dies ist die Geschichte des Opfers Veronica.

Triple Frontier

Netflix

Ein Drogenlord hockt auf Millionen von Dollars, was einen Ex-Soldaten dazu verleitet, diesen Kerl doch auszurauben. Er holt seine Militärkumpels an Bord und plant den Coup in Kolumbien.

Gerald's Game

Netflix

Ein Paar will in einer Waldhütte sein Sexleben aufpeppen, weshalb die Gattin mit Handschellen ans Bett gekettet wird. Doch als der Mann einen Infarkt bekommt, muss sie um ihr Überleben kämpfen.

Family Practice - Sohn meines Vaters

Wer schon einmal vor der Familie sein gesamtes Leben rechtfertigen musste, wird sich in Jeshua Dreyfus' neuem Film wie zu Hause fühlen. Eine Schweizer Milieustudie zum Verrücktwerden.

The Umbrella Academy (Serie)

Netflix

Marvel war gestern! Statt Daredevil und Co. schickt Netflix die Umbrella Academy des Comicverlags Dark Horse ins Rennen der Superhelden-Serien. Taugt die schräge Heldentruppe was? Wir verraten mehr.

Stan & Ollie

Das Duo "Dick und Doof" kennt fast jeder. Doch was für Menschen waren das, die Millionen über Jahre zum Lachen brachten? Der Regisseur von "Filth" bringt uns Stan Laurel und Oliver Hardy näher.

Seite: