Aktuelle Film- und Game-Kritiken

«Und? Ist er gut?» Wir wissens: Die Filmkritiken von OutNow halten dich auf neustem Stand und erleichtern dir die Entscheidung: Schauen gehen oder nicht? DVD oder Blu-ray besorgen? Im TV gucken? Etwas mehr Interaktivität gewünscht? Die Gamekritiken sagen dir, mit welchen Spielen du dir deine Zeit vertreiben sollst.

Aufschneider (2010)

In dieser Komödie geht es um einen teils liebenswürdigen Pathologen, der mit der Welt auf Kriegsfuss steht. Wer eine Schwäche für schwarzen Humor und knackige Dialoge hat, bitte nicht zögern!

Night at the Museum: Kahmunra Rises Again

Disney+

Bereits dreimal hat das Museum, in dem alle Ausstellungsstücke nachts lebendig werden, in Realfilmen für gute Unterhaltung gesorgt. Nun kommt das Animationssequel und muss sich beweisen.

Sonic Frontiers

Adrenalinjunkies aufgepasst: der schnellste Igel der Welt flitzt nun auch durch die Next-Gen-Plattformen! Ist Segas neustes Sonic-Spiel ein weiterer Schnellschuss? Wir verraten es euch!

She Said

Jetzt im Kino

Carey Mulligan und Zoe Kazan decken als findige Reporterinnen der New York Times Missstände in der US-Filmbranche auf und liefern so ein packendes Drama, das auf wahren Begebenheiten beruht.

Hotel Sinestra

Jetzt im Kino

Im Schweizer Weihnachtsfilm werden Erwachsene magisch weggewünscht und die Kids übernehmen das Kommando über ihr Leben. Bis sie merken, dass die Grossen halt doch noch wichtig sind.

Ariaferma

Denn diese zwei Italiener wissen sehr gut, was sie tun: Toni Servillo und Silvio Orlando liefern grosses Schauspielerkino. Doch das ist noch lange nicht alles, was dieser Ausnahmefilm zu bieten hat!

Do Not Open

Juhu, wir haben ein altes Anwesen geerbt! Leider hat da irgendein Depp unsinnige Rätsel eingebaut. Und obendrauf spukt's in der Bruchbude auch noch. Ein Elend. Auch in spielerischer Hinsicht.

Splatoon 3

Im dritten Ableger des knallbunten, kinderfreundlichen Shooters führt Nintendo die Story um die Inklings weiter. Diesmal folgen wir einem alten Mann in die Kanalisation. Wenn das nur gut geht…

God of War: Ragnarök

Die Freude über den nahenden Weltuntergang war nie grösser. Denn wir verbringen ihn mit unserem liebsten Götterschlächter Kratos und seinem Sohnemann Atreus. Vor einer atemberaubenden Kulisse.

Nickelodeon Kart Racers 3: Slime Speedway

Das neuste Spiel der Racing-Serie verspricht jede Menge Inhalt und Abwechslung bei den ikonischen Charakteren, Strecken und Spielmodi. Doch wieviel ist zu viel des Guten?

Violent Night

Jetzt im Kino

Santa muss einer Söldnertruppe zeigen, wo der wortwörtliche Hammer hängt. Ob der Film ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk ist oder sich nur als Rute vom «Schmutzli» rausstellt, lest ihr in der Kritik.

Une belle course

Sieht das herzig aus: Ein Taxifahrer freundet sich mit einer alten Passagierin an, während er sie durch Paris fährt. Aufgrund des bewegten Lebens des Grosis ist das aber aufwühlender als man denkt.

Call of Duty: Modern Warfare II

Die Pflicht ruft! 17 actiongeladene Missionen an verschiedensten Handlungsorten erwarten uns in diesem Titel. Kann das Game seine gewohnten Stärken ausspielen? Wir haben uns durchgezockt.

Ming Yat Zin Gei - Warriors of Future

Netflix

Action aus Hongkong: Eine ausserirdische Pflanze ist mittels Komet in HongKong gelandet und breitet sich todbringend aus. Um sie zu stoppen, wird eine Gruppe Elitesoldaten ins tödliche Grün geschickt.

Christmas with You

Netflix

Eine Popdiva will einen Weihnachts-Hit schreiben um ihre Karriere zu retten - mit der Hilfe von Freddie Prinze Jr. Ob der Song, den die beiden ins Leben rufen, wohl einer wie keiner ist?

Mario + Rabbids Sparks of Hope

Mario und die lauten Hasen sind zurück. Das Mushroom Kingdom wird von einer dunklen Bedrohung heimgesucht, weshalb unsere Freunde wieder zu ihren Waffen greifen. Grösser, freier … besser?

Silenced: The House (2018)

Notgeile Teenager? Ein verlassenes Haus im Wald? Ein alter Fluch? Perfekte Zutaten für einen spassigen Gruselabend! Leider lehrte uns bei diesem Spiel etwas anderes das Fürchten.

The Chant

Eine abgelegene Insel, auf der eine tiefenentspannte Eso-Sekte tagelang meditiert, klingt schon nach purem Horror. Die Protagonistin Jess erlebt während ihres Retreats aber ein ganz anderes Grauen.

A Plague Tale: Requiem

Erneut müssen es Hugo und Amicia mit todbringenden Pestratten und mörderischen Soldaten aufnehmen. Wir sagen euch im Test, ob das Entwicklerstudio Asobo den hohen Erwartungen der Fans gerecht wird.

Soulstice

Das wiedergeborene Schwester-Paar Briar und Lute kämpft gegen die mächtigen Wraiths. Wir haben das Spiel durchgezockt und verraten, ob sich dieser Hack-and-slash-Titel lohnt.

The Past Within

Rätselfreunde aufgepasst: Das Geheimnis um Albert Vanderboom kann nur zu zweit mit gutem Teamwork und tadelloser Kommunikation gelüftet werden! Und dies erst noch komplett offline.

Diary of a Wimpy Kid: Rodrick Rules

Disney+

Im Sequel zum Animationsfilm «Diary of a Wimpy Kid» gehts um die Bruderliebe. Greg und Rodrick müssen sich zusammenraufen, um sich gegenseitig vor elterlicher Bestrafung zu schützen. Aber geht das?

PGA Tour 2K23

Der legendäre Tiger Woods ist nicht nur das Gesicht dieses Spiels, er hat mit seiner Expertise und seinem Wissen auch massgeblich dazu beigetragen, dass das bestmögliche Profi-Golf-Erlebnis auf dem virtuellen Grün erlebt werden kann.

New Tales from the Borderlands

Bereit für mehr Abenteuer in den Borderlands? Nein? Gut, dann geht's euch wie dem Helden-Trio im neuesten Ableger der abgedrehten und vor Schenkelklopfer-Humor triefenden Borderlands-Reihe.

NHL 23

Kufen noch nicht geschliffen, oder einfach zu faul die Schlittschuhe zu schnüren? Kein Problem: EA Sports beliefert Hockeyfans wie gewöhnlich um die Jahreszeit mit der virtuellen Portion Eiszeit.

Troll

Netflix

Was in Hollywood grosse Affen und gigantische Echsen sind, sind für Norweger Bergtrolle. Diese sind in diesem Fall riesig und machen sich auf, alles niederzustampfen, was ihnen unter die Füsse kommt.

Der Passfälscher

Maggie Perren erzählt die wahre Geschichte eines jungen Mannes, der während des Zweiten Weltkriegs in Deutschland Pässe fälschte. Eine Wahnsinnsgeschichte, leider nur ein mittelmässiger Film.

Gotham Knights

Nach Batmans plötzlichem Tod müssen seine vier jungen Protegés Gothams City vor allerlei Schurken beschützen. Als gefährlichster Gegner entpuppt sich dabei allerdings die Open-World des Spiels selbst.

Guillermo del Toro's Pinocchio

Der mexikanische Oscarpreisträger («The Shape of Water») hat nach 14 Jahren endlich seine Pinocchio-Adaption fertiggestellt. Ob sich dieser lange Kampf gelohnt hat, erfahrt ihr in der Kritik.

Strange World

Jetzt im Kino

Vater und Sohn treffen aufeinander und müssen dann gemeinsam gegen Bad Guys kämpfen. Es gibt zwar keinen heiligen Gral und Harrison Ford fehlt auch. Überzeugt der neue Disney-Film trotzdem?

Potion Permit

Eine Insel voller misstrauischer Deppen heilen? Klingt nicht gerade nach einem Traumjob. Trotzdem lohnt sich ein Ausflug nach Moonbury, denn hier gibt es für uns als Tränke-brauenden Chemiker viel zu sehen und zu erledigen.

Wednesday (Serie)

Netflix

Tim Burton inszeniert in seinem Seriendebüt die berüchtigte Addams Family. Diesmal geht's um Töchterchen Wednesday, das in seiner neuen Schule ein dunkles Geheimnis aufdeckt. Schaurig schön? Ja!

FIFA 23

Fussball-Fans aufgepasst! Die neu eingeführte HyperMotion2-Technologie soll für mehr authentische Animationen auf dem Feld sorgen. Tatsächlich: Das neueste FIFA fühlt sich frisch an.

Construction Simulator

Über 70 Baumaschinen warten nur darauf, in dieser Simulation entdeckt zu werden. Was nach einem grossen Kindheitstraum klingt, entpuppt sich leider als totale Fehlkonstruktion.

The Last of Us Part I

Neun Jahre nach dem Original kommt bereits die zweite Überarbeitung des erfolgreichen Spiels. Das neuste Remake des Abenteuers von Joel und Ellie nutzt die Stärke der PlayStation 5 fast ganz aus.

Mrs Harris Goes to Paris

Die überteuerten Modeträume einer englischen Putzfrau verschlagen sie bis nach Paris - das Zentrum der Haute Couture. Entsteht dank Lesley Manville und Isabelle Huppert auch hohe Filmkunst?

Einfach mal was Schönes

Der neue Darling der deutschen Filmindustrie heisst Karoline Herfurth. In ihrem neusten Film will eine von der Regisseurin selbst gespielten Frau unbedingt ein Kind - und das ohne Mann.

NBA 2K23

Reicht der Name von Superstar Michael Jordan und ein dedizierter, nostalgischer Modus, um die geringfügigen Änderungen wettzumachen, und sich damit vom letztjährigen Titel abzuheben?

Return to Monkey Island

Guybrush Threepwood ist mit einem neuen, chaotischen Abenteuer zurück. Der witzige Pirat erzählt seinem Sohn, wie er das Geheimnis der Affeninsel gelöst hat. Spass und Unterhaltung ist garantiert.

The Juror (1996)

Demi Moore tritt in diesem Thriller gegen den Lehrer Alec Baldwin an, der als Mafiakiller den Auftrag hat, diese Frau unter Kontrolle zu bringen. Das kann ja nicht gut enden für den Hitman.