Aktuelle Film- und Game-Kritiken

«Und? Ist er gut?» Wir wissens: Die Filmkritiken von OutNow halten dich auf neustem Stand und erleichtern dir die Entscheidung: Schauen gehen oder nicht? DVD oder Blu-ray besorgen? Im TV gucken? Etwas mehr Interaktivität gewünscht? Die Gamekritiken sagen dir, mit welchen Spielen du dir deine Zeit vertreiben sollst.

Verónica

In Neunzigerjahren wurde in Madrid ein Polizist zu Hilfe gerufen, dessen Bericht danach von Übersinnlichem und Dämonischem handelte. Dies ist die Geschichte des Opfers Veronica.

Astérix: Le secret de la potion magique

Im zehnten Animationsfilm um die tapferen Gallier muss für Druide Miraculix ein Nachfolger gefunden werden. Ob das gelingt, verraten wir nicht. Ob der Film gelungen ist, aber schon.

Kingdom Hearts III

Nach mehr als einem Jahrzehnt Bangen, Warten und Hoffen geht Soras beliebte Disney-Reise nun endlich in die dritte und finale Runde. Ob sie den hohen Erwartungen gerecht werden kann?

Jump Force

Pünktlich zum 50. Geburtstag des Jump Magazins in dem seinerzeit Naruto, Son Goku und Ruffy ihren Anfang fanden, werden alle hauseigenen Mangas in einem Crossover-Prügelspiel in den Ring geschickt.

Triple Frontier

Netflix

Ein Drogenlord hockt auf Millionen von Dollars, was einen Ex-Soldaten dazu verleitet, diesen Kerl doch auszurauben. Er holt seine Militärkumpels an Bord und plant den Coup in Kolumbien.

Gerald's Game

Netflix

Ein Paar will in einer Waldhütte sein Sexleben aufpeppen, weshalb die Gattin mit Handschellen ans Bett gekettet wird. Doch als der Mann einen Infarkt bekommt, muss sie um ihr Überleben kämpfen.

Family Practice - Sohn meines Vaters

Wer schon einmal vor der Familie sein gesamtes Leben rechtfertigen musste, wird sich in Jeshua Dreyfus' neuem Film wie zu Hause fühlen. Eine Schweizer Milieustudie zum Verrücktwerden.

Tales of Vesperia: Definitive Edition

Pünktlich zum 10. Jubiläum kehrt das beliebte Spiel in einer rundum erneuerten Version mit aktualisierter HD-Grafik, inhaltlichen Neuerungen sowie zwei neuen spielbaren Charakteren zurück.

RIDE 3

Milestone versucht den Spagat zwischen Simulation und Arcade. Der grosszügige Inhalt mit vielen detailreichen Motorrädern spricht nicht nur erfahrene Spieler und Motorradenthusiasten an.

Hitman 2

Nach dem gelungenen Reboot im Episoden-Format kehrt glatzköpfige Auftragskiller «Agent 47» zurück, um in neuen Spielmodi und Schauplätzen den Bösewichten das Licht auszuknipsen.

The Umbrella Academy

Netflix

Marvel war gestern! Statt Daredevil und Co. schickt Netflix die Umbrella Academy des Comicverlags Dark Horse ins Rennen der Superhelden-Serien. Taugt die schräge Heldentruppe was? Wir verraten mehr.

Just Cause 4

Ricos Feldzug ist nicht vorbei! Kaum hat er Medici befreit, nimmt er die nächste Insel ins Visier. Auf Solis warten nicht nur die Schwarze Hand, sondern auch seltsame Wetterbedingungen auf ihn.

We Happy Few

Ein alternatives England der Sechzigerjahre: Deutschland hat den Krieg gewonnen, lässt die Insel aber isoliert leben. Die Engländer nehmen die Droge Joy, um ihre Vergangenheit auszublenden.

Battlefield V

Wir schiessen uns durch ein zerbombtes Holland, farbige französische Felder oder ein hitziges Nordafrika: Deutschland und Grossbrittanien sind tief im Krieg - und wir mittendrin.

Stan & Ollie

Das Duo "Dick und Doof" kennt fast jeder. Doch was für Menschen waren das, die Millionen über Jahre zum Lachen brachten? Der Regisseur von "Filth" bringt uns Stan Laurel und Oliver Hardy näher.

Guacamelee! 2

Andalé, andalé! Der neue Teil des mexikanischen Action-Plattformers steht vor der Tür. Zeit für uns herauszufinden, was dieser verspricht. Zeit für uns, ins Abenteuer zu stürzen!

Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Drei Kumpels machen sich auf zum grossen Klassentreffen. Die Jugend ist weg, dafür sind die Problemchen umso grösser. Doch für ein Weekend wollen sich die Jungs nochmals spüren und die Sau rauslassen.

Captain Marvel

Wen hat Nick Fury am Ende von "Avengers: Infinity War" mit seinem Pager gerufen? Die Antwort gibt es im 21. Film des Marvel Cinematic Universe. Dem ersten, in dem eine Frau im Mittelpunkt steht.

Fighting with My Family

Die Knights sind eine wrestling-verrückte Familie aus Nordengland, deren Kids nun die grosse Chance bekommen, einen Vertrag bei der WWE zu ergattern. Doch der Weg dahin ist brutal hart.

Shenmue 1 & 2

Totgeglaubte leben bekanntlich länger. Noch bevor der dritte Teil der Shenmue-Saga in die Regale kommt, wird der Rachefeldzug von Ryo Hazuki mit einem Remake der ersten beiden Ableger neu entfachtet.

Super Mario Party

Es gibt vier Spiele, die auf keiner Nintendo-Konsole fehlen dürfen: Zelda, Mario Kart, Super Mario und Mario Party. Da die ersten drei schon lange draussen sind, musste endlich das Partyspiel kommen.

The Nut Job 2: Nutty by Nature

Das Nussparadies ist in die Luft geflogen und nun heisst es für Eichhörnchen Surly und Kollegen "back to nature". Doch der Weg wird von einem geldgeilen Bürgermeister versperrt, der den Park verbaut.

Isn't It Romantic

Netflix

Die zynische Natalie lebt in New York, aber im Beruf und in Sachen Liebe herrscht tote Hose. Bis sie nach einem Schlag auf den Kopf wieder erwacht und sich in einer romantischen Komödie wiederfindet.

Soul Calibur VI

Nach sechs Jahren Abwesenheit entfacht der Kampf um die beiden «Soul Swords» erneut. Unter dem Motto «Zurück zu den Wurzeln» kreuzen alte Bekannte und neue Kontrahenten erneut ihre Klingen.

Assassin's Creed Odyssey

Athen und Sparta liegen sich in den Haaren. Mittendrin eine Söldnerin, die ihre Familiengeschichte erforscht. Zugleich wird Griechenland von einem gefährlichen Kult unterwandert.

The Prodigy

Nach seinem Horrorfilm "The Pact" bringt Nicholas McCarthy nun OITNB-Star Taylor Schilling im Genre unter. Ob der Mystery-Thriller mit "Omen"-DNA an die grossen Werke heranreicht, erfahrt ihr hier.

Cold Pursuit

Liam Neeson geht auf einen knallharten Rachefeldzug. "Nicht schon wieder", werden sich vielleicht einige denken. Doch das Remake eines norwegischen Filmes ist weit davon entfernt, "Taken 4" zu sein.

Rate Your Date

Wie wäre es, wenn man vor einem Date wissen könnte, was für einen Typ Mensch man da trifft? Eine App will das im Film von David Dietl dem User anzeigen. Nette Idee für eine romantische Komödie, oder?!

Red Dead Redemption 2

Arthur Morgan und die Van-der-Linde-Gang kämpfen um die Jahrhundertwende als eine der wenigen verbliebenen Outlow-Banden gegen den harten Winter und Bundesagenten. In der weiten Open-World-Umgebung gibt es viel zu entdecken.

PlayerUnknown's Battlegrounds

Ein furchtbar simples wie cleveres Spielsystem: Bis zu 100 Spieler werden auf einer Insel ausgesetzt. Nun müssen sie Waffen und Rüstung sammeln, um den unerbittlichen Kampf ums Überleben zu gewinnen.

Dead Cells

Ein Gefangener erwacht in einem Schloss. Mit Schwert und Bogen bewaffnet, versucht er zu entkommen. Bald segnet er das Zeitliche und sein Abenteuer beginnt von vorne. Doch sein Pfad hat sich geändert.

Escape Room

Sechs Leute wollen eigentlich nur bei einem "Escape Room"-Spiel 10'000 Dollar absahnen. Doch schon bald spielen sie um weit mehr als nur um Geld - sie spielen um ihr Leben!

Minuscule - Les mandibules du bout du monde

Die Insekten aus Frankreich sind zurück und gehen auf ein episches Abenteuer, das sie um die halbe Welt bringt. Das ist erneut äusserst putzig und allerbeste Familienunterhaltung.

The Boy Who Harnessed the Wind

Berlinale 2019

Ein Drama nach wahrer Begebenheit um den jungen William Kakwamba, der zur grossen Hungersnot in Afrika mit dem Bau einer Windmühle Menschenleben retten konnte. Eine Geschichte voll Kraft und Wahrheit.

L'adieu à la nuit

Berlinale 2019

Der neue Film von Regisseur André Téchiné erzählt ohne grosse Emotionen oder Erklärungen von einem Mann, der zum Islam konvertiert hat und sich nach Syrien in ein Vorbereitungscamp begeben will.

Marighella

Berlinale 2019

Marighella stellt den gleichnamigen brasilianischen Rebellen in den Vordergrund und versucht zu erklären, was den Mann einst zu einem Helden gemacht hat. Spannend, aber nicht eindeutig genug erzählt.

Im Spiegel

Solothurner Filmtage 2019

Die aufwühlende und grundehrliche Dokumentation zeigt den Alltag von Obdachlosen in Basel, die ihre Lebensgeschichten beim Haareschneiden der Coiffeuse Anna Tschannen erzählen.

Call of Duty: Black Ops IV

«We'll give'em hell!» Black Ops 4 wagt den Schritt zum reinen Multiplayer-Spiel. Die Fans der Mehrspieler-Modi können sich mit Freunden zu einem ultimativen Shooter-Team formieren.

NHL 19

Das neue Spiel der Reihe bietet nicht nur actionreiche und realistische Eishockey-Simulation, sondern gleichzeitig auch einen ausgebauten Arcadeinhalt. Die neuen Spielinhalte rund um die World of CHEL sorgen online sowie offline für viel Abwechslung.

Forza Horizon 4

Das Horizon-Festival geht in die vierte Runde und macht diesmal Halt in Grossbritannien. Mit den schönsten und schnellsten Autos gilt es die Fans von seinem Talent zu überzeugen. Dabei kann auch der Fantasie völlig freien Lauf gelassen werden.