Aktuelle Film- und Game-Kritiken

«Und? Ist er gut?» Wir wissens: Die Filmkritiken von OutNow halten dich auf neustem Stand und erleichtern dir die Entscheidung: Schauen gehen oder nicht? DVD oder Blu-ray besorgen? Im TV gucken? Etwas mehr Interaktivität gewünscht? Die Gamekritiken sagen dir, mit welchen Spielen du dir deine Zeit vertreiben sollst.

Mr. Iglesias (Serie)

Mister Iglesias ist so viel mehr als nur ein einfacher Geschichtslehrer. Er nimmt die Probleme seiner nicht immer einfachen Studenten ernst, unterstützt sie in allen Lagen und hat dabei selbst mit einigen Hindernissen zu kämpfen. An der Schule gibt es keine langweiligen Tage.

Super Smash Bros. Ultimate

Möge der ultimative Schlagabtausch beginnen. Nintendo lädt wieder zum Familientreffen der Videospiel-Ikonen und verspricht uns mit dem neuen Ableger, das ultimative Spielerlebnis. Ist dem so?

Anna

Luc Besson kam nach dem finanziellen Flop von «Valerian» wieder «down to earth» und erzählt hier wieder einmal die Geschichte einer ziemlich coolen und toughen Frau, die es mit allen aufnimmt.

Long Shot

Ist das nun eine weitere Seth-Rogen-Blödelkomödie oder steckt mehr hinter dem x-ten Streifen um ein ungleiches Paar, das zueinander findet? Die OutNow-Review gibt die Antwort.

Days Gone

Ein Open-World-Spiel mit Zombies und Motorrädern. Einige Zombie-Momente bieten wunderbaren Nervenkitzel. Weshalb das Spiel aber dennoch nur Mittelmass ist, lest ihr in unserer Review.

The Secret Life of Pets 2

Wenn wir Menschen die Wohnung verlassen, starten die Haustiere ihre eigenen Abenteuer. Häschen werden zu Superhelden, Hündchen zu Rettern in der Not und Büsis ... Die bleiben einfach Büsis.

Tolkien

In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit. Und dieser Hobbit entsprang der Fantasie von John Ronald Reuel Tolkien. Ein Drama über die frühen bewegenden Jahre des Jahrhundertautors.

Brightburn

Was wäre, wenn sich einer wie Superman als böser Junge entpuppte? Darum dreht sich der Superheldenschocker von Produzent James Gunn («Guardians of the Galaxy»). Wir sagen euch, ob der Film super ist.

Murder Mystery

Netflix

Adam Sandler und seine Arbeiten für Netflix sind eine Sache für sich. Nun veröffentlicht der Streaminganbieter das nächste Abenteuer, in dem sich der Komiker zusammen mit Jennifer Aniston rumplagt.

The Perfection

Netflix

Angepriesen wird dieser Psycho-Thriller als so ziemlich das Kränkeste, was Netflix momentan auf seinem Portal zu bieten hat. Wir haben uns den Streifen todesmutig angesehen.

Mario Tennis Aces

Super Mario und seine Kumpanen kriegen's mit den bösen Wario und Waluigi zu tun, die sie zu einem Tennismatch um alles oder nichts herausfordern. Das erste Mario Tennis auf der Nintendo Switch.

Resident Evil 2

Das Remake hat trotz technischer und inhaltlicher Anpassungen nichts von seinem ursprünglichen Charakter verloren. Jede Menge an Horror- und Gruselmomente sind garantiert.

Formula One 2018

Eine neue Saison bringt immer neue Regeln, neue Fahrer aber auch neue Möglichkeiten, sich ganz nach vorne zu arbeiten. Nur wer das Maximum aus dem Boliden holt, wird am Ende auf dem Treppchen stehen.

Dark Souls: Remastered

Der Schrecken kehrt zurück! From Software bringt das gefeierte Action-Rollenspiel zurück. Da stellt sich uns die Frage, was sich denn seit dem Original von 2011 getan hat.

Men in Black: International

Die "Men in Black" sind zurück - einfach ohne Will Smith und Tommy Lee Jones. Dafür ballern jetzt Chris Hemsworth und Tessa Thompson mit Laserkanonen um die Wette. Ob das funktioniert?

Good Omens (Mini-Serie)

Neil Gaimans und Terry Pratchetts Kult-Comedy-Roman macht den Sprung auf den TV-Bildschirm: David Tennant und Michael Sheen versuchen als Dämon und Engel, die Apokalypse zu verhindern.

Five Feet Apart

Küssen verboten! Zwei Teenager mit Mukoviszidose verlieben sich ineinander. Doch um sich nicht gegenseitig zu infizieren, dürfen sie sich niemals nahe kommen. Ist Liebe auf Distanz überhaupt möglich?

A Dog's Journey

Hund Baileys Seele wechselt nach dem Ableben des Körpers denselbigen und macht sich auf die Suche nach seiner Freundin, die er vor allem Üblen beschützen will. Doch die Suche ist nicht einfach.

Push

Nicht nur hierzulande stehen Luxuswohnungen leer. Der schwedische Dok-Film geht diesem erschreckenden Phänomen auf die Spur. Kann er dieses ernste Thema spannend verpacken?

One Piece: World Seeker

Nach fast 20 Jahren bekommen die Strohhüte ihr erstes Open-World-Spiel mit neuen Charakteren und einem einzigartigen Abenteuer spendiert. Natürlich sind ihre Feinde ebenfalls mit von der Partie.

Le jeu

Ein Abendessen unter Freunden. Was kann da schon schiefgehen?! 'ne Menge, wenn alle Beteiligten ihre Smartphones auf den Tisch legen müssen und alle mitbekommen, was da so auf den Geräten eintrifft.

Metro Exodus

Der neuste Ableger der Metro-Reihe bietet zum ersten Mal eine eindrückliche «Open World» sowie viele spannende Abenteuer. Leider hakt es ein wenig an der technischen Umsetzung.

Devil May Cry 5

Nachdem schon länger nur noch Reprisen zur ikonischen Reihe «Devil May Cry» beigetragen haben, wurde es Zeit für einen Nachfolger. Dante kehrt zurück und hat schlagkräftige Hilfe dabei.

Alice et le maire

Cannes 2019

Die Politkomödie setzt sich mit feinem Humor mit gesellschaftlich aktuellen Themen auseinander. Dabei überzeugen die beiden Hauptakteure Fabrice Luchini und Anaïs Demoustier mit tollen Leistungen.

Roads

Einen Sommer lang mit dem Wohnmobil durch Europa: In Sebastian Schippers neuem Drama läuft die Reise allerdings etwas anders als gedacht. Ein Film über Freundschaft und Menschlichkeit.

Amanda

Paris im Sommer: David geniesst sein Leben in vollen Zügen. Doch ein Todesfall in der Familie stellt nicht nur sein Leben auf dem Kopf. Wer kümmert sich um die kleine Amanda, wenn nicht er?

God Eater 3

Die Aragami sind wieder los und bedrohen wieder die Menschheit. Trotz der misslichen Lagen hat eine kleine Gruppe von God Eatern für ihre Zukunft andere Pläne und ist bereit, dafür zu kämpfen.

X-Men: Dark Phoenix

19 Jahre nach dem ersten X-Men-Film schlüpfen die Mutanten das vorerst letzte Mal in ihre Superheldenkostüme. Wir verraten, ob die erneute Verfilmung der Phoenix-Sage kosmisch gut oder cheibedoof ist.

Polaroid

Die junge Bird bekommt eine Polaroidkamera geschenkt und beginnt, fleissig damit zu knipsen. Dumm nur, dass jeder, der fotografiert wird, bald danach zu Tode kommt. Da muss doch ein Fluch auf diesem antiken Apparat liegen! Genau diesen versuchen die jungen Menschen nun zu brechen.

Pokémon: Let's Go

Der seltsame Pokémon-Go und Pokémon Gelb Ableger ist auf dem Markt. Vielen ist klar was sie erwartet, doch nur wenige wissen wirklich, wie sie es finden. Aber hier habt ihr mal unsere Meinung.

Kingdom Hearts III

Nach mehr als einem Jahrzehnt Bangen, Warten und Hoffen geht Soras beliebte Disney-Reise nun endlich in die dritte und finale Runde. Ob sie den hohen Erwartungen gerecht werden kann?

Jump Force

Pünktlich zum 50. Geburtstag des Jump Magazins in dem seinerzeit Naruto, Son Goku und Ruffy ihren Anfang fanden, werden alle hauseigenen Mangas in einem Crossover-Prügelspiel in den Ring geschickt.

Ma

Die sonst auf Drama und Komödien spezialisierte Octavia Spencer wagt sich an ihre erste grosse Hauptrolle in einem Horrorfilm. Der Film ist jedoch erschreckend ungruselig.

Godzilla: King of the Monsters

Nach fünf Jahren Ruhe ist der "König der Monster" ein weiteres Mal gefragt. Im Kampf gegen andere Mega-Viecher braucht die Erde die Unterstützung seiner Lieblings-Riesenechse Godzilla mehr denn je.

Tales of Vesperia: Definitive Edition

Pünktlich zum 10. Jubiläum kehrt das beliebte Spiel in einer rundum erneuerten Version mit aktualisierter HD-Grafik, inhaltlichen Neuerungen sowie zwei neuen spielbaren Charakteren zurück.

RIDE 3

Milestone versucht den Spagat zwischen Simulation und Arcade. Der grosszügige Inhalt mit vielen detailreichen Motorrädern spricht nicht nur erfahrene Spieler und Motorradenthusiasten an.

A White, White Day - Hvítur, Hvítur Dagur

Cannes 2019

In diesem isländischen Film will ein Polizist herausfinden, ob seine verstorbene Frau eine Affäre hatte. Sein detektivischer Eifer entwickelt sich aber langsam zur Obsession.

Hitman 2

Nach dem gelungenen Reboot im Episoden-Format kehrt glatzköpfige Auftragskiller «Agent 47» zurück, um in neuen Spielmodi und Schauplätzen den Bösewichten das Licht auszuknipsen.

To Live to Sing - Huo zhe chang zhe

Cannes 2019

Zhao Li leitet eine erfahrene Gruppe Darsteller der Sichuan-Oper an. Seit Jahrzehnten proben, essen und schlafen sie alle im alten, baufälligen Theater. vor Chengdu. Bis die Stadt beschliesst, das Gebäude abzureissen. Die Gruppe droht bald ohne Heim und Spielstätte dazustehen.

Zombi Child

Cannes 2019

Dieses Zombie-Drama spielt in Haiti im Jahre 1962 und dem gegenwärtigen Frankreich. Es geht um Voodoo-Rituale und verflossene Liebesgeschichten. Nur: Seit wann sind Zombies denn so zahm?