Aktuelle Film- und Game-Kritiken

«Und? Ist er gut?» Wir wissens: Die Filmkritiken von OutNow halten dich auf neustem Stand und erleichtern dir die Entscheidung: Schauen gehen oder nicht? DVD oder Blu-ray besorgen? Im TV gucken? Etwas mehr Interaktivität gewünscht? Die Gamekritiken sagen dir, mit welchen Spielen du dir deine Zeit vertreiben sollst.

Anche stanotte le mucche danzeranno sul tetto

2017 findet ein Wanderer in einem Tessiner Tal ein Bein. Es gehört einem Makedonier, der den Sommer zuvor schwarz in einer nahe gelegenen Käserei gearbeitet hat. Dem Betreiber wird nicht nur bald darauf dessen Ermordung angehängt, sondern ihn plagen auch Schuldgefühle und Existenzängste.

The Dark Pictures Anthology: Little Hope

Eine Gruppe Studenten strandet nach einem Busunfall in der Geisterstadt Little Hope. Von Monstern gejagt und Erinnerungen geplagt, suchen sie einen Ausweg aus dieser vernebelten Hölle.

Greenland

Das Schicksal der Welt steht auf dem Spiel und wieder einmal steht Gerard Butler im Mittelpunkt eines Katastrophenfilms. Kann es Hollywoods Allzweckwaffe auch mit einem Kometen aufnehmen?

Amnesia: Rebirth

Der Kult-Horror geht in die dritte Runde. Mit der gestrandeten Forscherin Tasi Trianon decken wir in der algerischen Wüste grausige Entdeckungen auf - an denen sie nicht unschuldig sein könnte.

FUSER

Wir werden engagiert, um verschiedene Festivals mit unseren Mixes zu versorgen. Mit bekannten und weniger bekannten Songs mischen wir coole neue Tracks zusammen und bringen die Masse zum Tanzen.

The Christmas Chronicles

Netflix

Die Geschwister Kate und Teddy verstehen sich nicht immer, müssen jetzt aber zusammenarbeiten. Denn seitdem sie dem Weihnachtsmann in die Quere gekommen sind, ist das Fest in Gefahr!

Years and Years (Mini-Serie)

Emma Thompson ist als freche Politikerin mitverantwortlich dafür, dass eine normale Familie in England durch die Hölle muss. Technischer Fortschritt, trumpsche Politik und Drama gehen Hand in Hand.

Ghostrunner

Im letzten Zufluchtsort der Menschheit herrscht eine üble Tyrannin. Der Architekt des Turms sendet hundert Ghostrunner aus, um die Regierung zu stürzen, wobei alle scheiterten - ausser dem letzten...

Watch Dogs: Legion

Nach verschiedenen Bombenangriffen in London übernimmt eine private Militäreinheit den Schutz der Bevölkerung. Die Hacker-Gruppe DedSec sieht hier eine Verschwörung und will die Stadt davor befreien.

Stories Untold

Lust auf einen Throwback? In Stories Untold kommen nostalgische Gefühle auf, wenn man als Spieler in bester Textadventure-Manier zum Synthie-Soundtrack das Geheimnis des Protagonisten lösen muss.

Urban Justice (2007)

Simon Ballister muss nach Los Angeles reisen, um seinen Sohn zu begraben. Seine Ermittlungen führen ihn in die gefährlichste Gegend der Stadt. Ob dort der Mörder zu finden ist?

Maximum Risk (1996)

Der französische Cop Alain staunt nicht schlecht, als sein Zwillingsbruder ermordet wird. Um die Täter zu fassen, nimmt er dessen Identität an und fliegt nach New York, um aufzuräumen.

Mafia: Trilogy

Die Mafia-Trilogie bietet drei actiongeladene Story-Abenteuer im Mafia-Millieu. Den Spieler erwarten drei Epochen und drei Generationen von organisierter Kriminalität - im Dienste der Familie.

Hoax

Seit eine Gruppe von Bergsteigern verschwunden ist, schenkt man der Legende vom «Bigfoot» wieder Aufmerksamkeit. Ein TV-Produzent macht sich auf die Suche nach dem Viech und trifft auf Gruseliges.

NHL 21

Auch wenn die richtige NHL-Saison aufgrund der globalen Covid-19-Pandemie noch ruht, geht sie zumindest virtuell schon los! Wer grosse Neuerungen erwartet, wird aber leider enttäuscht.

His House

Netflix

Ein unheimlich unheimlicher Horrorfilm über ein Flüchtlings-Ehepaar, das in ihrem neu bezogenen Haus furchteinflössende Dinge erlebt. Visuell toll umgesetzt mit unglaublich guten Hauptdarstellern.

Cloudpunk

Rania nimmt einen Job beim Untergrund-Kurier-Dienst Cloudpunk in Nivalis an. Sie beginnt, Pakete auszutragen und entdeckt nach und nach die düsteren Geheimnisse der Mega-Stadt.

All Day and a Night

Netflix

Dieses Drama handelt von der schieren Ausweglosigkeit aus einem afroamerikanischen Ghetto. Anhand eines jungen Mannes, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein erfolgreicher Rapper zu werden.

Mank

Einer der gefeiersten Regisseure unserer Zeit dreht ein Drama über die Entstehung von einem der besten Filme aller Zeiten! David Fincher erzählt mit Gary Oldman die Geschichte hinter «Citizen Kane».

A Perfectly Normal Family - En helt almindelig familie

Ein Familienvater teilt seiner Frau und seinen Töchtern mit, dass er im falschen Körper geboren wurde. Vom Umgang damit erzählt ein neues autobiographisches Drama aus Dänemark.

Nuestras madres

In dem in Cannes ausgezeichneten Drama von Cesar Diaz macht sich ein junger Forensiker auf die Suche nach seinem Vater - einem vor Jahrzehnten verschwundenen Guerillakämpfer.

Da 5 Bloods

Netflix

Der neueste Film von Spike Lee. Vier afroamerikanische Veteranen kehren nach vielen Jahren nach Vietnam zurück, wo sie ihren Kommandanten und eine Kiste voller Goldbarren suchen.

Rebecca

Netflix

Die Neuinterpretation des gleichnamigen Romans von Daphne Du Maurier verspricht eine opulent inszenierte Liebesgeschichte mit viel Spannung und einem mysteriösen Hintergrund.

Fast & Furious Crossroads

Endlich könnt ihr mit Dominic Toretto und seiner Familie die Welt vor dem Untergang retten! In einem atemlosen Action-Racer bei dem euch die Spucke wegbleibt - vor Lachen.

Star Wars: Squadrons

Im Kampf zwischen der neuen Republik und dem Imperium können nur die besten Flugführer den Kampf überleben. Während die Action zur Genüge vorkommt, leidet das Spiel an einer schwachen Story.

W. - Was von der Lüge bleibt

Die KZ-Biografie eines Schweizers bewegte 1995 die Welt. Die tragischen Erlebnisse machten den Autoren zu einer bedeutenden Stimme - bis sich herausstellte, dass er alles erfunden hatte...

The Angry Red Planet (1959)

Wissenschaftler sollem auf dem Mars Flora und Fauna untersuchen. Als sie auf erste Monster treffen, scheint eine Flucht dringend nötig. Da haben aber die Planetenbewohner auch noch mitzureden.

NBA 2K21

Mit diesem Spiel beginnt die Basketball-Saison bereits heute. Die neue Pro-Stick-Steuerung ermöglicht es, Körbe auf eine Art zu werfen, welche sich neu und dennoch natürlich anfühlt.

The Lego Star Wars Holiday Special

Disney+

Jedi-Ritterin Rey will den Lebenstag feiern und macht sich auf die Suche nach einem mysteriösen Schlüssel, der sie durch die Zeit fräsen lässt. Kein Wunder, will die dunkle Seite auch mitmischeln.

Projection: First Light

Lichtblick im Genre-Dschungel? Wer denkt, Puzzle-Plattformer sind keine würdigen Games für die aktuelle Konsolen-Generation, kennt die Indie-Perle «Projection: First Light» noch nicht.

Serious Sam 4

Sam «Serious» Stone und seine Widerstandskämpfer haben alle Hände voll zu tun, die Menschheit von der Alien-Belagerung zu befreien. Was nach totaler Action klingt, leidet an mangelnder Innovation.

Tremors: Shrieker Island

Eigentlich wollte Burt Gummer nichts mehr mit Riesenwürmern und deren Abkömmlingen zu tun haben. Nun wird er aber auf eine Tropeninsel gerufen, wo ein besonders gefrässiges Exemplar wütet.

Marvel's Avengers

Avengers, versammelt euch für ein Prügelspiel mit viel Fanservice! Rettet als Superheldentruppe die Welt vor dem sicheren Untergang - falls ihr nicht vor Monotonie einmützt.

WWE 2K Battlegrounds

Im Wrestling-Ring geht die Post ab. Während wir bislang mit realistischen Figuren und Fights unsere Zeit vertrieben haben, geht es nun Cartoon-mässig eine Stufe härter und aufwändiger zur Sache.

Gretel & Hansel

Gretel wird mit ihrem jungen Bruder Hansel von einer gruseligen alten Frau in einem Haus von Visionen und Albträumen geplagt. Dabei stösst sie auf das Geheminis hinter einer Kindergeschichte.

Hillbilly Elegy

Netflix

Amy Adams und Glenn Close zeigen Mut zur Hässlichkeit im Hillbilly-Drama von Ron Howard. Ob das die Netlix-Produktion besser macht, erfahrt ihr in unserer Kritik zum «Oscar Bait»-Film.

Blind

Mark hat verbotene Deals gemacht und geht in den Knast. Gattin Suzanne hingegen muss Sozialstunden mit dem blinden Bill abarbeiten. Bald schon wird aus der ersten gegenseitigen Abneigung was Anderes.

OkunoKA Madness

In diesem Plattformer retten wir als blaues Wesen gefangene Seelen. Die zunehmend schwierigeren Levels verlangen Timing und Präzision. Das kann bisweilen zur Weissglut treiben, macht aber Spass.

Bounty Battle

Ein Spiel mit grossen Ambitionen: Kann es der Smash-Ersatz für andere Platfformen werden? Leider nein. Es scheitert nur schon daran, ein «Game» zu sein. Eine Beleidigung für Brawler-Fans.

PGA Tour 2K21

Nach einigen Jahren Pause kehrt der Golfsport zurück auf PC und Konsole. Diese aufwendig umgesetzte Simulation spricht nicht nur Golf-Erfahrene, sondern auch Einsteiger an.