Cool beans! OutNow zeigt Komödien-Underdog «Hot Rod» im Kino

Einen Schweizer Kinostart genoss die Komödie «Hot Rod» damals 2007 nicht. Eine Tragödie, wie wir finden. Deshalb bringen wir den Film am 18. Juni exklusiv im Riffraff ins Kino!

Likes to party: Andy Samberg als Rod Kimble in «Hot Rod» © Studio / Produzent

Wer OutNow seit längerem verfolgt, den OutCast hört oder einfach am letzten OutNow Kinoquiz dabei war, weiss, wie sehr wir hier in der Redaktion die Komödie Hot Rod feiern. Nun gibt es die Möglichkeit, den Film zum ersten Mal in der Schweiz im Kino zu sehen. Wir präsentieren am 18. Juni 2025 ein exklusives Screening im Riffraff in Zürich!

Doch worum geht's denn in diesem Hot Rod? Rod Kimble (Andy Samberg) ist Stuntman. Das sagt er auf jeden Fall allen, die es hören wollen, und zeigt regelmässig irgendwelche Aktionen mit seinem Töffli, angeklebtem Schnauz und viel Trara. Dass diese Stunts regelmässig in die Hose gehen, er selber zur Lachnummer wird und die Mädels davon eher abgeschreckt werden, käme ihm niemals in den Sinn. Denn Rods Vater hatte die Rampen für keinen Geringeren getestet als Evil Knievel, in dessen Fussstapfen er treten will.

Doch das einzige, was in seinem Leben zu treten scheint, ist sein Stiefvater Frank (Ian McShane) in seinen Hintern. Die beiden prügeln sich regelmässig, und Frank respektiert Rod kein bisschen. Als Frank unerwartet erkrankt, will Rod mit einem Stunt Geld sammeln, um seinen Stiefvater zu retten - und ihn endlich richtig verprügeln zu können.

Es gibt nicht wirklich einen speziellen Anlass dafür - der Film feiert erst in zwei Jahren sein 20-jähriges Jubiläum -, aber die Reaktionen auf den Clip am Kinoquiz waren so toll und wir mögen den Film so sehr, dass wir nicht anders konnten, als uns für eine Kinovorstellung einzusetzen. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Stephan Talmon-Gros von The Ones We Love und Martin Aeschbach sowie Aline Schlunegger vom Riffraff, die diese Idee nicht nur toll fanden, sondern uns auch tatkräftig bei der Umsetzung unterstützen.

Wir freuen uns nun umso mehr, mit ihnen diese Vorstellung zu präsentieren. Tickets gibt es auf der Website des Riffraff.

Nicolas Nater [nna]

Nicolas schreibt seit 2013 für OutNow. Er moderiert seit 2017 zusammen mit Marco Albini den OutCast. Ausser für Geisterbahn-Horrorfilme, überlange Dramen und Souls-Games ist er filmisch wie spielerisch für ziemlich alles zu haben. Ihm wird aber regelmässig vorgeworfen, er hätte nichts gesehen.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Letterboxd
Teilen
Auf Discord besprechen Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Themen