Neuer Trailer zu «F1», dem Formel-1-Film mit Brad Pitt
Im Film von Actionspezialist Joseph Kosinski («Top Gun: Maverick») drückt Superstar Brad Pitt das Gaspedal durch. Der Film, der an echten Formel-1-Rennwochenenden gedreht wurde, startet Ende Juni.
Deutsche Synchronfassung
Originalfassung
Sonny Hayes (Brad Pitt) trug in den Neunzigern den Spitznamen «Der Beste, der es niemals geschafft hat». Er galt als das vielversprechendste Talent der Formel 1, bis ein schwerer Unfall seine Karriere beinahe beendete. Dreissig Jahre später schlägt er sich als Gelegenheitsrennfahrer durch. Doch dann wendet sich sein ehemaliger Teamkollege Ruben Cervantes (Javier Bardem) an ihn. Ruben, inzwischen Besitzer eines finanziell angeschlagenen Formel-1-Teams, überzeugt Sonny zu einem Comeback. Dieser soll nicht nur das Team retten, sondern auch einen letzten Anlauf nehmen, um sich als Weltklassefahrer zu beweisen. Sein neuer Teamkollege ist das junge Ausnahmetalent Joshua Pearce (Damson Idris), der jedoch fest entschlossen ist, auf der Strecke seinen eigenen Weg zu gehen. Im ohrenbetäubenden Lärm der Rennwagen wird Sonny von seiner Vergangenheit eingeholt. Er muss bald feststellen, dass in der Formel 1 der eigene Teamkollege der grösste Rivale sein kann - und dass der Weg zur Erlösung nicht im Alleingang zu meistern ist.
F1 wurde von Joseph Kosinski inszeniert, der schon mit TRON: Legacy, Oblivion und natürlich Top Gun: Maverick bewiesen hat, dass er ein fantastischer Actionregisseur ist. Bei F1 arbeitete er unter anderem auch mit IMAX-Kameras, die an die Rennboliden festgemacht wurden. Wie der Trailer schon ein bisschen zeigt, sind dabei spetakuläre Bilder entstanden.
F1 wird am 26. Juni 2025 in den Deutschschweizer Kinos starten.