Kein doppelter Robert De Niro bei uns: Schweizer Kinostart des Gangsterfilmes «The Alto Knights» gestrichen

Warner Bros. hat sich hierzulande gegen einen Release des Filmes entschieden, in dem Oscarpreisträger Robert De Niro in einer Doppelrolle auftritt. Der Start wäre am 20. März gewesen.

Robert De Niro in «The Alto Knights» © Warner Bros.

The Alto Knights ist für Regisseur Barry Levinson (Rain Man) ein Projekt, an dem er schon seit Jahren arbeitet. In der Schweiz wird man dieses nun aber nicht im Kino zu sehen bekommen. Wie wir erfahren haben, wurde der Schweizer Kinostart des Gangsterdramas gestrichen. In Deutschland soll der Film aber weiterhin am 20. März in den Lichtspielhäusern anlaufen.

Der Film erzählt die Geschichte der beiden berüchtigtesten Bosse des organisierten Verbrechens in New York, Frank Costello und Vito Genovese (beide gespielt von Robert De Niro), die sich einen erbitterten Kampf um die Vorherrschaft auf den Strassen der Stadt liefern. Einst waren die beiden beste Freunde, doch kleine Eifersüchteleien und eine Reihe von Vertrauensbrüchen führen sie schliesslich auf einen tödlichen Kollisionskurs, der die Mafia - und Amerika - für immer verändert.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Discord besprechen Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Thema