Neuer Trailer zum Horrorfilm «Companion» enthüllt womöglich zu viel
Nachdem der Teaser nichts zur Handlung des Filmes verraten hat, macht der erste richtige Trailer nun klar, worum sich diese «neue Art von Liebesgeschichte» genau drehen wird. Es ist ziemlich schräg.
Deutsche Synchronfassung
Originalfassung
In der offiziellen Inhaltsangabe von Companion heisst es seit Wochen lediglich, dass der Film vom Studio des Liebesdramas The Notebook und den Machern des Horrorschockers Barbarian eine neue Art von Liebesgeschichte erzählen werde.
Dass diese beiden so unterschiedlichen Filme mal zusammen in einem Satz vorkommen, hätten die Wenigsten gedacht. Aber die Marketing-Abteilung von Warner Bros. hatte in den letzten Wochen sichtlich Spass daran, so wenig wie nur möglich zu dem Film durchsickern zu lassen. Aber der erste mysteriöse Teaser (siehe unten) gehörte schon ein wenig in die Kategorie «WTF», und der erste richtige Trailer macht nun kein Geheimnis mehr draus, dass Companion wohl eher nicht für einen gemütlichen Date-Abend geeignet ist - ausser natürlich, wenn beide auf Horrorkomödien stehen.
Wer am liebsten mit so wenig Vorwissen wir nur möglich in Companion gehen möchte, schaut den obigen Trailer besser nicht. Aber wenn man den ersten schriftlichen Publikumsreaktionen im Trailer Glauben schenken möchte, soll der Film noch weitere Twists bereithalten.
Companion startet am 6. Februar 2025 in den Deutschschweizer Kinos. Die Hauptrollen spielen Sophie Thatcher (momentan mit dem Hugh-Grant-Horrorfilm Heretic in den Kinos) und Jack Quaid (The Boys).