«Mickey 17» erscheint nun doch früher

Beginnen wir das Kinojahr 2025 mit äusserst erfreulichen News. Der Kinostart des Sci-Fi-Filmes von Regisseur Bong Joon-ho mit Robert Pattinson in der Hauptrolle wird um sechs Wochen vorgezogen.

Robert Pattinson und Robert Pattinson in «Mickey 17» © Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Das Studio Warner Bros. hat seine Kinostartliste überarbeitet und dabei hat es ein erfreuliches Update gegeben: Mickey 17 wird nicht erst am 17. April 2025 in die Deutschschweizer Kinos kommen, sondern schon am 6. März 2025 - damit verkürzt sich die Wartezeit um ganze sechs Wochen.

Mickey 17 ist das jüngste Werk des südkoreanischen Regisseurs Bong Joon-ho, dessen letztes Projekt der Oscarabräumer Parasite war. In dem kommenden Sci-Fi-Film spielt Robert Pattinson einen Mann, der sich dazu verpflichtet, gefährliche Arbeiten auf einem fernen Planeten zu übernehmen. Sollte er bei seinem Job ums Leben kommen, wird ein Klon von ihm erstellt, der alle Erinnerungen der vorherigen Version übernimmt. Problematisch wird es jedoch, als plötzlich zwei Mickeys (Nr. 17 und Nr. 18) aufeinandertreffen. Neben Pattinson spielen in dem Film auch Toni Collette, Mark Ruffalo, Steven Yeun und Naomi Ackie mit.

Das alte Startdatum von Mickey 17 wird übrigens vom Horrorthriller Sinners übernommen. Der Film von Regisseur Ryan Coogler mit Michael B. Jordan in der Hauptrolle wird nun neu am 17. April anlaufen.

Der Trailer zu «Mickey 17»

© Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Der Trailer zu «Sinners»

© Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Discord besprechen Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
OutNow
Themen