Servus, wir haben erste Bilder aus «Das Kanu des Manitu» - Trailer erscheint am Montag
Im kommenden Sommer gibt es ein Wiedersehen mit Abahachi, Ranger, Dimitri und den anderen Figuren aus Bullys Kinoerfolg «Der Schuh des Manitu», der in der Schweiz über 360'000 Tickets verkaufte.
Mit Der Schuh des Manitu hat Michael «Bully» Herbig deutsche Kinogeschichte geschrieben. Mit über 11.7 Millionen verkauften Tickets ist die Winnetou-Parodie der erfolgreichste deutsche Film nach dem Zweiten Weltkrieg. Anstatt sich dann sofort an eine Fortsetzung zu machen, verhalf das Team um Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian zuerst lieber anderen Bullyparade-Formaten den Sprung auf die Leinwand. Nach (T)Raumschiff Surprise - Periode 1, Lissi und der wilde Kaiser und einem Bullyparade-Kinofilm geht es nun endlich zurück in den Wilden Westen.
In der Fortsetzung Das Kanu des Manitu kämpfen Abahachi, der Häuptling der Apachen (Michael Bully Herbig), und sein weissser Blutsbruder Ranger (Christian Tramitz) unermüdlich für Frieden und Gerechtigkeit - doch eine neue, aufstrebende Bande macht ihnen das Leben besonders schwer. Sie lockt Abahachi und Ranger in eine Falle, um an das sagenumwobene «Kanu des Manitu» zu gelangen. Erst in letzter Sekunde werden sie von ihrem treuen Weggefährten, dem liebenswerten Griechen Dimitri (Rick Kavanian), und dessen neuen Fachkraft Mary (Jasmin Schwiers) gerettet. Doch wie sich herausstellt, war das alles Teil eines grossen Plans und auch erst der Anfang. Mit vereinten Kräften (und allerlei Meinungsverschiedenheiten und Missverständnissen) stürzen sich die Helden in ihr grösstes Abenteuer - und finden überraschende Antworten auf die allerwichtigsten Fragen des Lebens!
Das Kanu des Manitu kommt zwar erst am 14. August 2025 in die Deutschschweizer Kinos, doch wird ein erster Trailer bereits schon am kommenden Montag veröffentlicht. Ihr werdet diesen dann natürlich auch bei uns finden. Der Trailer steht den Kinos in der Deutschschweiz und in Deutschland übrigens schon an diesem Wochenende zur Verfügung. Welche Schweizer Kinos den Trailer einsetzen, ist jedoch nicht bekannt.