Weitere Stars für den neuen Film von Christopher Nolan, plus Schweizer Kinostartdatum bestätigt

Die Vorbereitungen laufen für den neuen Film des Oscarpreisträgers. Nach Matt Damon und Tom Holland sind nun neu Lupita Nyong'o, Anne Hathaway und Zendaya zum Cast dazugestossen.

Lupita Nyong'o in «Us» © Universal Pictures International Switzerland

Worum geht es genau im neuen Film von Christopher Nolan? Diese Frage kann momentan kaum jemand beantworten, da jegliche Informationen diesbezüglich zurückbehalten werden. Gerüchte gibt es einige - darunter eines um einen Sci-Fi-Film, der sich um einen intelligenten Helikopter drehen soll. Laut dem Hollywood Reporter seien aber bisher alle Gerüchte falsch.

Anne Hathaway und Matthew McConaughey in «Interstellar»
Anne Hathaway und Matthew McConaughey in «Interstellar» © 2014 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved.

Bestätigt ist nun aber, dass Nolan weitere Castmitglieder verpflichten konnte. Es handelt sich dabei um Lupita Nyong'o, Anne Hathaway und Zendaya. Mit Hathaway arbeitete Nolan bereits bei The Dark Knight Rises und Interstellar zusammen, während es für Nyong'o und Zendaya der erste Nolan-Film ist. Zendayas Lebenspartner Tom Holland sowie Matt Damon sind ebenfalls Teil des Casts.

Zendaya und Tom Holland in «Spider-Man: No Way Home»
Zendaya und Tom Holland in «Spider-Man: No Way Home» © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Geplant ist, dass die Dreharbeiten zu dem Film Anfang 2025 beginnen sollen. Nolans Film wird (natürlich) mit Imax-Kameras gedreht, wobei sogar neuentwickelte Technologie zum Einsatz kommen wird. Was genau damit gemeint ist, wird noch geheim gehalten. Imax-CEO Rich Gelfond in einem Statement: «Christopher Nolan ist immer auf der Suche nach Innovationen. Er trat vor etwa einem Jahr an uns heran und sagte, er wolle unbedingt eine neue Technologie entwickeln, die er in seinem kommenden Film einsetzen wolle. Wir haben also mit ihm zusammengearbeitet, und unser (Imax-)Team hat dabei phänomenale Arbeit geleistet. Es liegt an ihm, über die Details zu sprechen. Er wird jedoch in der Lage sein, Dinge auf Imax zu tun, die wir vorher nicht tun konnten.»

Auch in der Schweiz wird man das Ergebnis auf Imax-Leinwänden bestaunen können. Wie wir nun bestätigen können, wird der 13. Film von Christopher Nolan am 16. Juli 2026 in den Deutschschweizer Kinos starten.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Discord besprechen Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Hollywood Reporter
Themen