Neue «Star Wars»-Trilogie in Arbeit
Lucasfilm entwickelt eine neue «Star Wars»-Filmtrilogie. Regie führen und produzieren wird Simon Kinberg, zusammen mit Kathleen Kennedy. Allzu bald kommen diese neuen Filme aber kaum ins Kino.
Simon Kinberg, der in der neuen Star Wars-Trilogie auf dem Regiestuhl sitzen wird, ist kein Fremder im Star-Wars-Universum, hat er doch mit Dave Filoni und Carrie Beck die Animationsserie Star Wars: Rebels geschaffen.
Über die Handlung ist noch nichts bekannt. Ersten Gerüchten zufolge sollten es Episoden X bis XII werden, Lucasfilm hat dies aber bereits dementiert, es werde eine komplett neue Trilogie mit neuen Figuren. Das Ganze ist aber noch früh in der Entwicklung, ein Start vor 2027 ist also unwahrscheinlich.
Der nächste Star-Wars-Film im Kino wird The Mandalorian & Grogu am 20. Mai 2026 sein, danach folgt Star Wars: New Jedi Order mit Daisy Ridleys Rückkehr in die Galaxy far, far away, voraussichtlich im selben Jahr. Ausserdem sind ein Film von James Mangold mit dem Namen «Star Wars: Dawn of the Jedi» sowie einer von Taika Waititi und einer von Donald Glover in Arbeit.
Nach gemunkelten und angekündigten Filmen von Marvel-Boss Kevin Feige, Patty Jenkins, Rian Johnson und den Game of Thrones-Machern David Benioff und D.B. Weiss, aus denen jeweils nichts wurde, ist eine gewisse Skepsis natürlich. Vielleicht erzählt Lucasfilm im nächsten April an der Star Wars Celebration in Japan mehr davon.
Am 4. Dezember diesen Jahres geht's allerdings auf dem kleinen Bildschirm weiter mit Star Wars, denn dann startet die Disney+-Serie Star Wars: Skeleton Crew mit Jude Law.