Diesen Samstag: Coole Graffiti-Aktion zu «Venom: The Last Dance» am Zurich Film Festival!

Ein Besuch beim Festivalzentrum am Sechseläutenplatz am Samstag, 12. Oktober, lohnt sich aus einem weiteren Grund: Zwei Künstler werden dort den ganzen Tag über ein «Venom»-Graffito gestalten.

Fabian Florin aka «Bane» (ganz links) bei der Venom-Graffiti-Aktion im Jahre 2018 © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Mit Venom: The Last Dance steht der dritte Teil der Alien-Symbionten-Saga mit Tom Hardy in der Hauptrolle an. Ab dem 24. Oktober gibt es das Actionspektakel auf der grossen Leinwand zu sehen. Nicht minder spektakulär wird das, was zwei Graffiti-Künstler am Samstag, 12. Oktober, auf dem Sechseläutenplatz vorhaben.

Anlässlich des bevorstehenden Kinostarts werden die Künstler Fabian «Bane» Florin und «Bust» am Samstag beim neuen Festivalzentrum des Zurich Film Festival auf dem Sechseläutenplatz ein cooles Graffito zu Venom: The Last Dance gestalten. Ans Werk machen sich Bane und Bust bereits um 8 Uhr morgens. Das Kunstwerk soll am späten Samstagnachmittag fertig sein. Wer den Künstlern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen möchte, kann einfach beim Sechseläutenplatz vorbeigehen.

Alles ist bereit beim Festivalzentrum.
Alles ist bereit beim Festivalzentrum. © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Dies ist nicht die erste solche Aktion zu einem «Venom»-Film. Als der erste Teil der Reihe in die Kinos kam, gestaltete Fabian «Bane» Florin zusammen mit seinen Kollegen Andre Morgner («Boogie») und Yiannis Hadjipanayis («Pest») bereits ein sehr cooles Graffito im Venom-Style - OutNow berichtete. So sah das Kunstwerk im Oktober 2018 aus:

© Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

In Venom: The Last Dance befinden sich Eddie und Venom auf der Flucht. Gejagt von ihren beiden Welten wird das Netz immer enger und das Duo ist zu einer verheerenden Entscheidung gezwungen. Eine Entscheidung, mit der der Vorhang für Venoms und Eddies letzten Tanz fallen wird.

Der Trailer

© Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Discord besprechen Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Sony Pictures
Themen