Sexy erster Trailer zum Erotikthriller «Babygirl» mit Nicole Kidman und Harris Dickinson

Im neusten Werk der niederländischen Regisseurin Halina Reijn lässt sich eine weibliche CEO mit einem Praktikanten ein. Der Film wird als nächstes am Zurich Film Festival zu sehen sein.

Als CEO eines erfolgreichen Tech-Unternehmens ist Romy (Nicole Kidman) ein Vorbild für viele ehrgeizige junge Frauen. Sexuell ist die Ehefrau eines Theaterregisseurs (Antonio Banderas) hingegen frustriert. Als sie dem selbstbewusst auftretenden Praktikanten Samuel (Harris Dickinson) begegnet, lernt sie eine ganz neue Seite an sich kennen.

Wir haben Babygirl an seiner Weltpremiere am Venedig-Filmfestival gesehen. In unserer Kritik nannten wir den Film einen «sexy Thriller über Macht, Abhängigkeiten und erotische Abgründe». Gelungen ist insbesondere die Interaktion zwischen den beiden Hauptcharakteren. Die leicht überspannte Nicole Kidman passt perfekt in ihre Rolle. Für ihre starke Leistung erhielt sie in Venedig den Darstellerinnenpreis. Und Co-Hauptdarsteller Harris Dickinson - bekannt vor allem als leicht unterbelichtetes Model aus Triangle of Sadness - gibt seinem Samuel eine interessante, nur auf den ersten Blick widersprüchlich scheinende Mischung aus forschem Auftreten und Verletzlichkeit.

Babygirl wird als nächstes am 20. Zurich Film Festival zu sehen sein. Der offizielle Deutschschweizer Kinostart ist am 16. Januar 2024.

Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd
Teilen
Auf Discord besprechen Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Praesens Film
Themen