Die letzte Staffel von «Tschugger» kommt ins Kino - und ans Zurich Film Festival
Die vierte und vorerst letzte Staffel der Schweizer Krimi-Serie wird in einer Kinoversion auf der grossen Leinwand zu sehen sein. Mit dieser News wurde auch gleich der erste Trailer veröffentlicht.
Tschugger gehört zu den ganz grossen Erfolgsgeschichten im Schweizer Unterhaltungsbereich. Die Serie über Walliser Cops begeistert mit ihren drei Staffeln jedoch nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Ausland. Nach der kommenden vierten Staffel soll jedoch Schluss sein.
Für das grosse Finale liessen sich die Macherinnen und Macher nun etwas Besonderes einfallen. So wird die vierte Staffel unter dem Titel Tschugger - Der lätscht Fall in die Kinos gebracht. Der Deutschschweizer Kinostart ist für den 10. Oktober 2024 geplant, die Weltpremiere soll während des 20. Zurich Film Festival über die Bühne gehen. Bei SRF ist die finale Staffel dann ab Sonntag, 24. November 2024, im Fernsehen auf SRF 1 und auf den Online-Plattformen verfügbar.
In der vierten Staffel sind Bax und Pirmin zurück im Polizeidienst. Die beiden Walliser Kultcops müssen sich jedoch um einen einfachen Sprayer-Fall kümmern, während die restliche Abteilung den Fund einer verkohlten Leiche aufklären darf. Bax, der sich in Pirmins Garage eingenistet hat, ist immer noch Biffigers Geheimnis auf der Spur. Dabei verdächtigt er bald den gesamten Bekanntenkreis, während Pirmin selbst in die Schusslinie seiner Tschugger-Kolleginnen und -Kollegen gerät. Gleichzeitig droht dem Wallis, ja der ganzen Welt, die Katastrophe, und sogar das Pentagon, das US-Verteidigungsministerium, ist involviert.
Zusammen mit der Kinostart-News wurde auch gleich der erste Trailer veröffentlicht: