Das könnte weh tun - «Saw X» zeigt kurzen Clip

Er hat noch immer nicht genug! Der «Jigsaw» kehrt auch dieses Jahr wieder in unsere Kinos zurück und startet seine Foltertouren. Ein kurzer Clip zeigt euch, wie das abgehen könnte.

Was waren wir schockiert, als Saw damals in die Kinos kam, uns erschrak und am Ende mit offenen Mündern im Kinosaal zurückliess. Aus diesem Beginn ist bekanntlich eine ganze Serie geworden, die dieses Jahr mit Saw X ihr Jubiläum feiert.: zehn Filme, unzählige grauslige Foltermethoden und hintendran ein Mastermind, dessen Vermächtnis sich durch die letzten Filme zog.

Mit Saw X geht man nun in der Zeit einen Schritt zurück und legt den Film zwischen Saw und Saw II an. Das heisst, wir kriegen nicht nur Tobin Bell als John Kramer zu sehen, sondern auch Shawnee Smith alias Amanda Young. Dazu natürlich ausgetüftelte Fallen und Folterinstrumente, von denen eine nun in einem kurzen Clip erstmals vorgestellt wird.

Saw X startet bei uns am 30. November 2023. Das würde uns noch ein wenig Zeit lassen, die Vorgänger einmal mehr zu gucken. Es ist ja inzwischen schon wieder recht früh dunkel draussen…

Dani Maurer [muri]

Muri ist als Methusalem seit 2002 bei OutNow. Er mag (fast) alles von Disney, Animation im Allgemeinen und Monsterfilme. Dazu liebt er Abenteuer aus fremden Welten, Sternenkriege und sogar intelligentes Kino. Nur bei Rom-Coms fängt er zu ächzen an. Wobei, im IMAX guckt er auch die!

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. facebook
  5. Instagram
  6. Website
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 
Datum
Quelle
Lionsgate
Themen