Es wird gruslig: «The Nun 2» führt die US-Kinocharts an
Eine unheimliche Nonne, viel Gekreische und dunkle Gänge - «The Nun 2» holt sich in Amerika die Fans ins Kino und führt neu die Kinocharts von Nordamerika an. Und was ist mit den anderen Neustarts?

Das Horror-Universum von The Conjuring hat nicht nur die eigene Reihe mit Fortsetzungen weiter verbreitet, sondern bekanntlich auch gruselige Ableger in die Kinos gebracht. Einer davon war The Nun. Diese fürchterliche Ordensschwester bekommt nun mit dem Sequel The Nun 2 eine weitere Möglichkeit, für Grusel und Grauen zu sorgen. Der erste Teil startete damals mit 53 Millionen Dollar an den Kinokassen, und das Sequel holt sich an diesem Weekend mit 32 Millionen Dollar locker den ersten Platz der US-Kinocharts.
Dahinter hat sich der letztwöchige Spitzenreiter The Equalizer 3 platziert, der nach zwei Wochen weltweit schon bei 107 Millionen Dollar steht. Den dritten Platz der Charts schnappen sich die lebenslustigen Griechen aus My Big Fat Greek Wedding 3 mit mageren zehn Millionen Dollar Einspiel. Während der erste My Big Fat Greek Wedding anfänglich etwas unter dem Radar startete und sich dann auf über 360 Millionen Dollar weltweitem Einspiel hocharbeiten konnte, schaffte das Sequel von 2016 nur noch knausrige 90 Millionen Dollar weltweit. Wie wird es dem dritten Teil ergehen?
Jawan, ein Action-Thriller aus Indien, konnte sich mit etwas über sieben Millionen den vierten Platz der US-Kinocharts holen. Auch bei uns ist dieses Spektakel bereits in den Kinos zu sehen.
Die bekannten Produktionen wie Barbie, Blue Beetle und Gran Turismo folgen dahinter, wobei man natürlich nur bei Mattel so richtig zufrieden mit dem Einspielresultat ist. Die anderen beiden Filme blieben klar hinter den Erwartungen zurück.
Nächste Woche geht mit A Haunting in Venice der nächste Poirot-Krimi mit Kenneth Brannagh an den US-Filmstart. Wir sind gespannt, ob der kurrlige Detektiv aus Belgien auch mit seinem doch sehr gespenstischem Fall beim Publikum ankommen wird.